Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Mitglied

Standard Fifa 11 steuerung am pc

Hey Leute,
    Ich habe mir Fifa 11 gekauft.
    Jedoch bin ich am verzweifeln, da ich die Steuerung mit der Tastatur nicht anpassen kann.
    Das Letzte Fifa (Fifa 08) konnte ich super mit der Tastatur spielen.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie man die Dribblings so einstellen kann, dass sie mit
    SHIFT + PFEILTASTEN funktionieren.

Wenn jmd auch einen guten USB Controller für Fifa 11 empfehlen kann, nur her damit (sollte möglichst günstig sein)
    Ich hoffe ihr hilft mir..

Mitglied

Standard Re: Fifa 11 steuerung am pc

Warte erstmal ab mit den Controllern. Momentan ist ein großes Problem im Umlauf mit sämtlichen Controllern, die laut EA unterstützt werden, es aber nicht werden. Also warte erstmal ab mit dem Controller. Zig Gamepads funktionieren nicht, welche es in der Demo jedoch taten.

ex-Moderator Avatar von Losty

XBOX 360 PC Pad... ist einfach das beste.. und die 20-30€ kann man EINMAL investieren.. kaputt geht das Teil eigentlich nicht wenn man nicht sonst was macht.

Mitglied

Spiele auch Fifa 11, mit diesem Controller(besser als der Xbox360 Controller, da er genauso aufgebaut ist wie ein PS2 bzw. PS3 Controller): http://www.as-burn.de/product_info.p...ction-Pad.html
    Hab ihn bei As-Burn selbst bestellt

Super Preis Leistungsverhältniss, du kannst ihn natürlich auch bei Amazon bestellen, ist dort aber fünf Euro teurer. Er funktioniert zu 100%.

Mitglied

Ja wie gesag mit Logitech gibt es wohl auch massig Probleme. Läuft der denn?

Mitglied

Zitat Zitat von Westfale09 Beitrag anzeigen
    Läuft der denn?
    Ja wie gesagt, läuft 100%.

Spiele mit ihm gerade online.

(Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr euch gerne via Teamviewer davon überzeugen )

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.

Habt ihr denn auch paar tipps für das Spielen mit der Tastatur?

Mitglied

Legs dir so das du mit WASD läufst, wenn du Ego Shooter gewöhnt bist. SO bisl an die Steuerung anpassen.

Mitglied

(Threadstarter)

Die Steuerung hab ich soweit alles wie ich es gewohnt bin nur das Dribbling bekomm ich nicht auf SHIFT + PFEILTASTEN, was ich aber von Fifa08 so gewohnt bin.

Mitglied

Wie kann man überhaupt die Steuerung verändern?
    Bei mir steht da nur "Controller-Einstellungen" aber das geht ja nicht weil ich kein Controller habe...

Mitglied

(Threadstarter)

Das musst du bei Fifaconfig in dem ordner wo du das installiert hast einstellen.

Mitglied

Danke, geht.

Aber woher weiß ich welche taste pass ist, welche Schuss?
    Also was ist z.B. Dreieck oder Kreis? Steht das irgendwo?

Mitglied

Question Re: Fifa 11 steuerung am pc

hallo,
    das problem hab ich auch, kann zwar die xbox tasten mit Tastatur-Tasten belegen, aber im Spiel nich einstelln, welche xbox-taste welche aktion macht, und auch nicht sowas wie ob man mit pass-hilfe spielen will oder manuell passen will...wenn man in das controller-einstellungen-menü im spiel gehen will kommt eine meldung dass mandas menü mit dem controller aufrufen soll den man konfigurieren will...und wenn ich die vorher belegten Tasten auf der Tastatur statt eingabe nehme passiert gar nix...kann man FIFA 11 überhaupt ordentlich mit tastatur spielen (gibt ja leider keine Maussteuerung mehr)??

Max

Mitglied

Das ist doch der größte Dreck das Spiel.
    Wie kann man die PC Version bitteschön komplett auf Gamepad auslegen? Selten so einen Schrott gesehen.
    Bevor man zocken kann, muss man erst mal Stunden rätseln wie man a) die Steuerung umgestellt bekommt und b) dann noch weiß welche Gamepad Taste welcher Funktion zugeordnet ist, um dann letzten Endes die passende Tastatureinstellung zu finden.

Absolut dämlich!

Mitglied

Zitat Zitat von DavidG10 Beitrag anzeigen
    Wie kann man die PC Version bitteschön komplett auf Gamepad auslegen? Selten so einen Schrott gesehen.
    Es liegt wohl daran, dass es immer mehr Leute gibt, die endlich auch mal ein Gamepad an den PC anschließen und spielen. Außerdem finde ich persönlich ein Gamepad immer besser als die Tastatur, außer vielleicht bei Ego-Shootern, aber da klappt es auf meinen Konsolen auch bestens mit dem Pad. Wenn man die ganze Entwicklung beobachtet, kann man feststellen, dass mittlerweile fast jedes Top-Spiel mit dem MS Xbox-360-Controller spielbar ist.

Mitglied

Zitat Zitat von DavidG10 Beitrag anzeigen
    Bevor man zocken kann, muss man erst mal Stunden rätseln wie man a) die Steuerung umgestellt bekommt und b) dann noch weiß welche Gamepad Taste welcher Funktion zugeordnet ist, um dann letzten Endes die passende Tastatureinstellung zu finden.

Absolut dämlich!

Ja da kann ich Dir nur beipflichten dabei haben die von EA wiedermal nur an den Umsatz gedacht,.. jetzt kannst Du Dir damit Du es richtig spielen kannst auch noch so nen sch... X-Boxcontroller kaufen, ich persönlich habe bisher immer die PS-ähnlichen von Logitech gehabt und bin immer bestens gefahren, nur leider seit FIFA 11 nicht mehr, desto neuer desto schlimmer, das ist eine bodenlose verarsche die die hier alleine bei den einstellungen im Menü abziehen, Tasten umbelegen und dann weisst man nicht mal welche es sind. echt toll, wenn die so weiter machen können sie ihren scheiss selber spielen. bin vollangepisst

17.