hallo board!
ich hoffe mein thread wird nicht sofort mit verweis ins faq geschlossen, ich habe hier ne ganze weile gelesen und möchte jetzt nur sicherstellen, dass ich alles richtig verstanden habe und loslegen kann, ohne dass ich es am ende bereuen werde.
also ich habe ein iphone 3 GS, folgende daten:
f0recast:
habe firmware 3.1.2 drauf. es ist unlocked und jailbreaked - das soll es in zukunft auch sein!
1. frage:
wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist die iOS version 4.0.1 die aktuellste version die ich nutzen kann, die zeitgleich auch mit meinem gerät jailbreaked und unlocked werden kann, richtig?
2. frage:
wenn bei frage 1 alles richtig war, dann möchte ich gerne auf 4.0.1 updaten, jailbreaken und unlocken. dazu lade ich mir dann hier im board die firmwareversion runter auf meine festplatte und dann stelle ich mein iphone in itues mit shift wieder her. und das geht auch auf jeden fall so oder muss ich noch was beachten? ich hatte nie zuvor ein neueres os als 3.1.2 drauf und ich habe auch keine shsh sicherungen, weder lokal noch bei saurik.
danach würde dann "ganz normal", wie in diversen tutorials beschrieben, das iphone mit seiner firmware 4.0.1 gejailbreaked und unlocked werden und dann auch ein altes backup meiner daten in itunes wieder hergestellt werden.
ich hoffe ich habe alles richtig erfasst und dass ihr mir ein ok geben könnt..
nochmals entschuldigung, wenn ich "doofe fragen" stelle, aber ich möchte halt sicher sein, dass ich nicht am ende ein unbrauchbares iphone hier liegen habe, da ich nunmal bei eplus bin und auf unlocked iphone angewiesen bin...
vielen dank für antworten und fürs nicht sofortige closen!
Re: vergewisserung, dass ich keinens chaden anrichte
da die 4.1 die aktuellste ist, ist dein plan ohne shsh nicht umsetzbar. Du musst auf eine CFW 4.1 gehen. Unter windows geht das mit sn0wbreeze, ist aber meiner Meinung nach immer noch buggy
Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak
da ich keine shsh für 4.0.1 habe und auch keine mehr erstellen kann, ist es unmöglich für mich jemals auf 4.0.1 zu kommen?
die einzige chance die ich habe wäre auf 4.1 mit CFW, was aber buggy ist. hm.. also muss ich bei 3.1.2 bleiben und kann auch diese nicht wiederherstellen, da mir dafür auch die shsh fehlt?
also bin ich also sehr fest gebunden und kann nichts machen ausser abwarten oder eine buggy CFW verwenden?!
@ hurker1: Meine persönliche Meinung: sicher dir die shsh für 4.1 und warte auf die offizielle Version des pwnage-tools. Dann kannst du per CFW auch auf 4.1 gehen. Bis dahin würde ich auf 3.1.2 bleiben.
hmm ok damit könnte ich im prinzip leben aber leider geht aus irgendeinem grund seit einiger zeit mein mobiles internet nicht mehr, über wlan aber schon.
ich habe schon die einwahldaten kontrolliert, neugestartet und so weiter.
vorher ging es halt noch, die änderung die ich zuletzt vorgenommen habe, ist dass ich diverse updates die mir cydia vorgeschlagen hat, installiert habe. ich habe aber keine ahnung mehr was das alles war. ich weiss auch nicht 1oo%ig dass es daran liegt, aber ich vermute es.
daher wollte ich das telephon eben resetten, damit ich wieder mobiles internet habe. die option scheint es aber doch nicht zu geben. habt ihr andere vorschläge? habe schon jede menge gegoogled aber nichts passendes zu meinem problem gefunden.
danke für die hilfe. ich hoffe das ist jetzt nicht offtopic...
Hallo
Ich habe ein Ipod Touch 1Generation hier mit Firmware 2.1.2 ( 5H11 )
Ich würde diesen Ipod Gerne Jailbreaken damit Cydia und so Drauf ist.
Habe schon mehrmals Iphones jailbreaked.. aber bei dem Ipod weiss ich echt nicht was ich machen soll. Wäre jemand so nett und könnte mir kurz erklären wie ich vor gehen soll?? Am besten wäre ja firmware 3.1.3 draufpacken und dann mit spirit.. nur wie kriege ich 3.1.3 drauf? Woher? am besten mit Link... vielen lieben dank
Oder in iTunes einfach auf "Wiederherstellen" gehen, dann wird dein iPod auf die neuste FW für diesen alten iPod gemacht, also 3.1.3. Dann nur noch Spirit drüber und dann haste Jailbreak.
wenn ich in Itunes auf wiederherstellen gehe packt der mit wieder 2.1.2 drauf.. ich versuche es mit dem DFU morgen. Danke erstmal
Ach ja @ Joker... diese Firmware hatte ich auch geladen nur sind in dem entpackten ordner dann so viele dateien.. keine wird von Itunes erkannt wenn ich ne Firmware aussuchen soll.. wie soll ich das machen? Danke
Geändert von _joker (04. 10. 2010 um 21:17 Uhr)
Grund: Zusamenführung
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news