Seite 186 von 193 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 3.860
    Mitglied

Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

regulär
    Ich hab noch ein Ipad2 hier mit ios 5.1.1 was ich noch updaten möchte...zum Glück hatte ich alle IPSW schon vorher geladen sonst hätte es noch 2h länger gedauert...

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

@jake117

was läuft bei dir alles auf PC noch im Hintergrund?Wegen Fehler 6!
    Firewall,Zonealarm oder whatever...???
    Es spielt doch bei 6.1 keine Rolle ob du mit Shift wiederherstellst oder eben regulär!Dies hat nur ne Rolle gespielt, als man wegen der signierung ne FW auswählen musste oder eben downgraden wollte.

Mitglied

Was genau das updaten blockiert ist für mich die Preisfrage.
    Firewall & Kaspersky hatte ich ausgemacht...zur Zeit ist es egal, aber wenn es die Shift-Funktion gibt, wollte ich sie auch nutzen

deaktivierter Nutzer

Und warum???
    Ja aber die Shiftfunktion hat bei dir unter 6.1 eh keinerlei Vor/Nachteile.
    Es ist völlig egal ob du sagst, ok shift und die FW wähle ich selbst aus oder aber Apple nimmt seine eigene FW über den Knopf wiederherstellen.
    Wichtig ist diese echt nur zum Downgraden oder aber um auf eine bisherige wiederherzustellen.Nur mal so zur Info es bleibt sich beides in dem Fall gleich.

Gesperrt

@jake117:

Versteh auch nicht so ganz was für ein Problem du hast?

Wie Lessly schon schreibt ist es völlig egal ob du mit Shift oder mit dem Wiederherstellen Button die neue FW Version einspielst. Wichtig ist nur das man ne komplette Wiederherstellung, also kein Update, macht. Am besten das ganze im DFU Modus. Darüber hinaus sollte man die "Shift Methode" eh nur anwenden wenn es zu Problemen mit der "normalen" Funktion kommt. Wenn man also die FW nochmal manuell laden muss wegen Fehler, oder eben beim Downgrade.

Mitglied

Guten Abend Community,

Ich habe ein Iphone 4s mit neuster iOS 6.1 nojailbreak.

Hab folgendes problem das Iphone ist aktviert und eingerichtet hab es alles direkt am Handy gemacht.

Sobald ich es an iTunes anschliese will iTunes ein altes Backup einspielen oder das Gerät als ein neues aktivieren dieses ist jedoch nicht mehr notwendig.

Wie kann ich iTunes sagen das es bereits ein fertiges Iphone ist und es kein einspielen von einem Backup notwendig ist.

Mitglied Avatar von naddel81

@ lessly @badboyoli:

was jack meint: wenn die shift methode mit tinyumbrella nicht klappt, zeigt das doch schon, dass die SHSH für diese FW unnütz sind oder etwas an den tools nicht klappt. denn wenn die 6.1er bald nicht mehr von apple signiert wird, stehen wir da und können nicht mehr auf 6.1 (egal von welcher FW wir kommen)

deaktivierter Nutzer

@naddel81

nee du irrst, denn Jack hatte paar Post zuvor geschr. das er Fehler6 hatte, das liegt aber mehr an seinem PC als an den Files.Denn ich selbst habe auch ein iPhone5 sowie ein 4S und ein Pad3 via Alttaste (Mac) wiederhergestellt, daher sagt es bei Jack nix zu den Files aus.Irgendwas stimmt bei ihm nicht und wir wollen halt nur wissen. warum er unbedingt via Shift wiederherstellen will, wenn es nicht nötig ist!

Gesperrt

Zitat Zitat von matrix567 Beitrag anzeigen
    Sobald ich es an iTunes anschliese will iTunes ein altes Backup einspielen oder das Gerät als ein neues aktivieren dieses ist jedoch nicht mehr notwendig.
    iTunes will das iPhone nicht aktivieren, sondern konfigurieren. Wenn du eh alles neu eingerichtet hast, dann wähle einfach als neues iPhone einrichten aus.

@naddel81

Noch mal ganz langsam. Die Files sind derzeit nicht zu gebrauchen, da es innerhalb von iOS 6 noch keinen Weg gibt einen Downgrade durchzuführen.
    Mit älteren iDevices, wie dem 3GS kann man aber von iOS 6.x auf iOS 5.x nach wie vor runtergehen. Nur bei neueren Geräten, ab 4s klappt das auch nicht mehr. Aber bestimmt wird sich in diese Richtung noch was ergeben.
    Dazu noch der Hinweis das Files welche nach einem Update "Over the Air" gesichert wurden, ebenfalls nicht zu gebrauchen sind.

Ansonsten das was Lessly sagt
    Geändert von gelöschter Nutzer 9 (09. 02. 2013 um 07:29 Uhr)

Mitglied Avatar von naddel81

ach so, innerhalb von iOS6 sind die momentan unwirksam. das heißt aber auch, dass man trotzdem jederzeit von iOS3,4,5 auf iOS6 kann mit einem 3GS, 4 (oder auch den neuen?

deaktivierter Nutzer

Das weiss bisher keiner, ob man mit einem zb.3GS von FW 5.1.1 (mit gesicherten Files von der 6.1) zu dieser gehen kann, wenn schon 6.1.1 raus wäre!
    Wir selbst wissen auch nur das, was hier was im Link steht..... nicht mehr und nicht weniger, weil es dazu noch keine Infos zb. von Musclenerd (dev team) gibt.Und zb. ich das nicht testen kann, weil ich kein älteres iPhone/iPad nicht mehr besitze.
    Jeder der ein älteres Gerät hat mit zb.FW 5.1.1 kann es testen, ob man zb.jetzt auch mit gesicherten Files von FW 6.0 auf iOS 6.0 kommt, obwohl ja jetzt die 6.1 raus ist.
    Das heisst deshalb auch, das wir allen raten die von evasi0n aktuell beim JB unterstützt werden auch auf die 6.1 gehen sollten und das jetzt und nit erst wenn 6.1.1 raus ist!

http://board.gulli.com/thread/158052...2#post14613042

Ich hoffe es ist soweit nun klar, ansonsten müssten wir im Sammelthread zu SHSH Files weiter machen, da wir hier nur Fragen zum JB behandeln möchten.Das gibt hier sonst nur Chaos...
    Geändert von Lessly (09. 02. 2013 um 10:07 Uhr)

Mitglied

Mir war durchaus bewusst das das Wiederherstellen zur Zeit "ungefährlich" in Bezug auf JB ist.
    Ich war lediglich ein wenig verunsichert wegen der Fehlermeldung - gerade für den Fall das Apple irgenwann mal ein FW-Update rausbringt und ich vorher vergesse zu aktualisieren. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Vermutlich liegts am PC, aber ich weiß es halt (noch) nicht. Beim Update von 4.xx auf 5.1.1 kam jedenfalls keine Fehlermeldung.

LG

Mitglied Avatar von TDCroPower

Ich kann es später für euch testen.

Hab hier noch ein 3Gs mit SHSH für 6.0.1, mal sehen ob ich dahin komme da ja aktuell die 6.1 die neuste ist.

edit:

kann man seine SHSH, die bei Cydia gespeichert sind, nicht mehr mit TinyUmbrella ziehen? Das 3Gs hat definitiv alle 4.x, 5.x und die 6.x SHSH dort gespeichert. Mit TinyUmbrella kann ich ohne Cydia Abfrage die 4.1 und 6.1 sichern (aktuell ist die 5.1.1 drauf, kann ich ja noch mit iFaith nachträglich sichern)

würde es ja gerne testen aber Cydia gibt wohl die SHSH aktuell nicht her, wahrscheinlich um nicht noch mehr Cydia Anfragen auf dem Server zu haben.

edit2:

redns0w gibt mir bei SHSH Query...

iPhone2,1 68xxxx70 remote blobs:
    6.0.1,
    5.1.1, 5.1, 5.0.1,
    4.3, 4.2.1, 4.1, 4.0.2, 4.0.1, 4.0,
    3.1.3

kann man die mit Cydia auch irgendwie speichern?
    Geändert von TDCroPower (09. 02. 2013 um 15:48 Uhr)

deaktivierter Nutzer

in TU hast du den Haken bei ,,request from cydia,, auch mal raus genommen und nochmal gesichert?
    Super lieb von dir.. danke
    ps. also gestern ging es bei mir in TU noch das er mir nachträglich die 6.0 nach gesichert hat.Sprich die aus Cydia...komisch

Mitglied

Hi,

ich bin ein IPAD Jailbreak neuling. Ich habe nun mein IPAD 4 mit einem Jailbreak bearbeitet aber wie geht es jetzt weiter?

Ich möchte gerne einen Dateimanager haben und ich müsste mal wissen was man jetzt noch alles so machen kann. Wer könnte mir da bei helfen?

danke

Gesperrt

@ RealApophis

Mit Cydia hast du nun Zugriff auf viele 3rd Apps, Tweaks und Tools welche von Apple so nicht freigegeben wurden. Eine Allgemeine Anleitung zu Cydia findest du hier in unserer FAQ: http://board.gulli.com/thread/999917...1#post12889647

Eine der wichtigsten und beliebtesten 3rd Apps dürfte wohl SBSettings sein. Eine Anleitung dazu findest du ebenfalls in unserer FAQ: http://board.gulli.com/thread/999917...1#post12889654

Der Dateimanager für iDevices heisst iFile. Zuvor solltest du dir jedoch openSSH installieren. Damit erhältst du vollen Zugriff aufs Dateisystem.
    Um von deinem Rechner aus auf dein iPad zurückzugreifen gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten. Einfach mal ab hier lesen http://board.gulli.com/thread/999917...62#post9809662

Welche 3rd Apps noch so zu empfehlen sind findest du hier http://board.gulli.com/thread/921272...oneipod-touch/
    oder auch via Google

Da dieses Thema sehr umfangreich ist, hoffe ich das ich dir mit diesen Links ein bisschen weiterhelfen konnte.
    Geändert von gelöschter Nutzer 9 (09. 02. 2013 um 22:46 Uhr)

Mitglied

Ich hätte mal eine Frage bzgl des evasi0n-updates bei cydia:
    Muss ich "Evasi0n 6.0-6.1 Untether" in Cydia installieren obwohl ich von Anfang an den untethered JB bei 6.1 drauf hatte? Das File wird mir als Aktualisierung angezeigt.

LG

Gesperrt

@ Jake117

Ja sollte man installieren, da diese updates Bugs im Jailbreak, wie zum Beispiel die nicht funktionierende Wetter App, beseitigen.

Mitglied

Ich hatte mit der Version 1.1 genommen, Wetter App hat also funktioniert. Werds mal installieren, danke für die Info

Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab hier ein gejailbreaktes iPad2 mit iOS 5.0.1, welches ich auf 6.1 updaten und wieder jailbreaken möchte.
    Muss ich das iPad vor dem Upgrade auf 6.1 wieder in einen Zustand ohne Jailbreak versetzen oder kann ich das Update einfach so draufspielen?

Seite 186 von 193 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190 ... LetzteLetzte