Seite 191 von 193 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193 LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 3.858
  1. #3801
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    459
    Danksagungen
    3

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    http://board.gulli.com/thread/160174...1#post13349160

    Hat es einen speziellen Grund das Sn0wbreeze noch nicht für ios 6.1.4 geupdatet wurde... das ist ja mittlerweile schon eine ganze Weile draußen...

    Rede natürlich für A4 Geräte und kleiner ...

  2. #3802
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    352

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    @ Bullz

    Ich schieb deine Frage mal auf die Hitze


    Zitat Zitat von badboyoli Beitrag anzeigen


    Die Firmware ist ausschließlich fürs iPhone 5 erhältlich

  3. #3803
    Mitglied Avatar von Isch95
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Weiß wer ob der syn3rgy Jailbreak echt ist oder ist das wieder Verarsche?

  4. #3804
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    352

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Eindeutig Fake.

    Frag dich doch mal selbst ob du einen Exploit an eine Beta verschwenden würdest?

    Darüberhinaus berichtet keine der einschlägig bekannten Seiten etwas über diesen angeblichen Jailbreak.

  5. #3805
    Mitglied Avatar von Shaftbury
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    57

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Hey Leute,

    habe auf meinem Iphone 5 einen Jailbreak. Derzeit macht der Home-Button probleme und ich hate vor, dass Iphone im Apple-Store zu tauschen.
    Meine Frage ist kann ich jetzt ein Backup erstellen, das Handy auf Werkszustand zurücksetzen und dann beim Neuen IPhone das Backup wieder aufspielen ohne einen neuen Jailbreak durchzuführen?
    Oder muss ich beim Neuen Iphone erst einen Jailbreak durchführen, bevor ich das alte Backup wiederherstellen kann?

    Mir ist es ziemlich wichtig mit einem Backup weiter zu arbeiten, denn ich habe nämlich wenig lust alles von Hand wieder zu installieren und einzustellen.

  6. #3806
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    352

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Du kannst selbstverständlich ein iTunes oder iCloud Backup erstellen und dieses auf einem neuen oder reparierten iPhone wieder einspielen. Der Jailbreak spielt dabei keine Rolle da diese Tweaks und Tools eh nicht im iTunes Backup gespeichert werden.

    Es gibt zwar Cydia Tools wie AptBackup mit denen man 3rd Apps speichern kann, aber mit der neuen FW die unweigerlich auf dem neuen oder reparierten iPhone sein wird ist ein Jailbreak onehin nicht möglich. Von daher kannst du dir das sparen.

    Darüberhinaus solltest du nicht intern zurücksetzen sondern via iTunes wiederherstellen um den Jailbreak komplett zu beseitigen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shaftbury

  7. #3807
    Mitglied Avatar von Shaftbury
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    57

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann ich beim Neuen Iphone das Backup einspielen und alle Einstellungen sowie "legal" Erworbenen Apps werden wiederhergestellt.
    Aber alle Veränderungen,welche über Cydia vorgenommen worden sind, werden nicht übernommen aufgrund des momentan nicht vorhandenen Jailbreaks für die aktuelle FW?

    Theoretisch würde es aber funktionieren, wenn ein Jailbreak auf dem Gerät vorhanden wäre und ich z.B. AptBackup verwenden würde um 3rd-Party Apps wiederherzustellen?
    Geändert von gelöschter Nutzer 9 (24. 06. 2013 um 22:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  8. #3808
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    352

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Bitte keine Vollzitate wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht. Das stört die Lesbarkeit vor allem auf mobilen Geräten.

    Zu deinen Fragen: 3 mal Ja
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shaftbury

  9. #3809
    Gesperrt Avatar von pattyland
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /var/www/
    Beiträge
    7.372
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    87

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Zitat Zitat von Shaftbury Beitrag anzeigen
    Aber alle Veränderungen,welche über Cydia vorgenommen worden sind, werden nicht übernommen aufgrund des momentan nicht vorhandenen Jailbreaks für die aktuelle FW?
    Zitat Zitat von badboyoli Beitrag anzeigen
    Zu deinen Fragen: 3 mal Ja
    Dem kann nicht 100%-tig zustimmen! Der ein oder andere Jailbreak Tweak wie zB IconLayout speichert seine Einstellungen an Orten die auch im normalen (iCloud) Backup landen.

  10. #3810
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    352

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    @ Pattyland

    Ohne Jailbreak funktionieren diese aber trotzdem nicht

  11. #3811
    Gesperrt Avatar von pattyland
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /var/www/
    Beiträge
    7.372
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    87

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    @badboyoli: Bei mir was es sogar so dass nach dem Einspielen des Backups sogar das via SBsettings geänderte Betreiberlogo wieder von Telekom auf pattyland geändert wurde, zumindest bei iOS6.0 oder so Aber du hat natürlich generell Recht, AptBackup muss schon für die meisten Sachen benutzt werden.

  12. #3812
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    352

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    @ Pattyland

    Jetzt wo du es erwähnst fällt mir ein das SBSettings bei mir die Einstellungen beibehalten hatte, obwohl mehrere iOS Versionen ohne Jailbreak dazwischen lagen.
    Von daher hast du natürlich recht das etwas im iCloud/iTunes Backup gespeichert wird.

    Aber ich denke mal darauf zielte die Frage von shaftbury nicht ab

  13. #3813
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Hey,

    und zwar hab ich schon seit langem das problem das ich echt schlimmen empfang hab, teilweise werden die telefonate auch abgebrochen. Ich hab selbst im freien oft nur Edge und das in Berlin
    nun gut, worum es geht. hab ein Jailbreak drauf, wollte eigentlich ungern neu aufsetzen aber ich denke anders gehts nicht.
    hab jetzt 6.1 drauf mit iPhone 4.

    Kann ich das ohne große probleme wiederherstellen und erstmal mit backup versuchen?
    Muss aber in einer Version sein das ich wieder Jailbreaken kann.
    Geht das so einfach?

  14. #3814
    Gesperrt Avatar von pattyland
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /var/www/
    Beiträge
    7.372
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    87

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Da du beim Wiederherstellen automatisch bei 6.1.4 landen würdest, wäre dann kein Jailbreak mehr möglich. Vielleicht das neue Semi-Restore ja was für dich?

  15. #3815
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    hört sich interessant an.

    mir war das irgendwie klar das ich auf die neuste version lande und daher nicht mehr jailbreaken kann hmm.

    aber die variante scheint ja ganz cool zu sein.

    hab ich das echt richtig verstanden das er das gerät auf den werkzustand setzt aber der jailbreak bleibt bestehen? (wie immer das auch gehen soll )

    hat denn schon jemand erfahrung damit gemacht?
    also abgeneigt wäre ich wohl nicht

  16. #3816
    Gesperrt Avatar von pattyland
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /var/www/
    Beiträge
    7.372
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    87

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Richtig, alle Dateien und Modifikationen bis auf den Jailbreak werden gelöscht. Erfahrungen hab ich selber keine, aber es gibt genug Erfahrungsberichte in den üblichen Blogs

  17. #3817
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    @keVen
    Hm, da du ein iPhone 4 hast, machst du mit iFaith nen SHSH Dump von deiner 6.1, erstellst dir damit ne signierte 6.1, ebenfalls mit iFaith.
    Dann bringst dein 4er in pwned DFU und machst mit der von iFaith erstellten 6.1 ganz normal nen Restore über iTunes.
    Danach kannst einfach wieder mit evasi0n den jb machen.

    Funzt so mit allen A4 Devices (hab ich selbst getestet mit nem 3GS, iPhone 4 und iPad 2, jeweils auf 6.1.2)

  18. #3818
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    nAbend,

    ich habe das iPhone meiner Freundin gejailbreakt, soll diesen aber entfernen und in diesem Zuge auf die neuste iOS updaten.

    Kann ich von einem iPhone 4 (5.1.1) auf die neuste iOS per iTunes updaten,ohne dass alle Daten verloren gehen, oder muss ich den jailbreak entfernen und somit alle Daten löschen?

  19. #3819
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    352

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    du kannst ganz einfach ein iTunes oder iCloud Backup anlegen und anschließend führst du eine Wiederherstellung auf die aktuelle FW durch. Der Jailbreak ist dann komplett gelöscht.

    Hier findest du eine Anleitung zum Wiederherstellen: http://board.gulli.com/thread/999917...1#post13854114

  20. #3820
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

    Ok vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass das trotz Jailbreak so einfach möglich ist!
    Geändert von Lessly (01. 07. 2013 um 17:25 Uhr) Grund: Bitte nicht zitieren, wenn der Beitrag direkt über deinem steht

Seite 191 von 193 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •