-
20. 11. 2010, 17:43 #181Mitglied
Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock
Hallo,
hab seit kurzer zeit ein Iphone 2G, es war vorher gejailbreaked und unlocked un lief mit einer O2 karte, nun habe ich weil ich auf 3.1.3 Upgraden wollte versucht mit snowbreeze eine CFW zu erstellen, habe dort alles gemacht wurde auf meinem Desktop angelegt. Wollte nun mit iTunes alles aufs iPhone ziehen jedoch hängt es entweder ewigkeiten beim Fenster iPhone wird für die Installation vorbereitet oder der Fehler 1600. Wenn ich probiere eine Original FW draufzumachen läuft es direkt an jedoch kann ich jetzt halt weder meine Karte benutzen oder sonst irgendwas machen. Ich hab nun einige CFW´s von der version 3.1.2 und 3.1.3 probiert, es mit redsnow probiert wo er auf dem Iphone anzeigt das das Handy gejailbreakt wird jedoch dies auch irgendwann einfach stehen bleibt.
tut mir leid falls ich ne dumme frage stelle oder irgendwas vergessen habe aber bin jetzt seit gestern am Probieren hab alles mögliche gelesen und probiert.
Würde mich über antworten freuen
Grüße
eKale
-
20. 11. 2010, 17:48 #182
@ekale:
Hast Du die Möglichkeit, es an einem anderen PC u versuchen?
-
20. 11. 2010, 17:50 #183Mitglied
Hey...
Ich hab leider keine SHSH ... ich hab mich damit auch noch nie beschäftigt weil ich selbst nen iphone 4 unlocked ab werk habe und davor immer das 2g und da brauchte ich keine SHSH ...
also gehts auch mit dem alten BB gleich auf 4.1?? oder sollte ich das lieber lassen??
geringes Risiko is immer doof
da trau ich mich nicht, weils nich mein phone ist ...
und was wäre wenn was schief geht?!? komm ich dann auch wieder zurück auf 3.1.3 zB?????
und würde das dann auch mit der custom FW und unlock wie oben besprochen funktionieren?
-
20. 11. 2010, 17:52 #184
@Sniperlein66:
Versuch es!
Der Unlock für 4.2 wird zwar bald kommen...
Sicher, dass Du keinerlei SHSH hast.
Schau lierb nochmal in Cydia nach.
-
20. 11. 2010, 17:56 #185Mitglied
leider momentan nicht, meinste es könnte sich um einen Software fehler Handeln? Hab momentan winXP drauf.
-
20. 11. 2010, 17:58 #186
@ekale:
Wahrscheinlich klappt es an einem anderen PC.
Für mich hört es sich nämlich so an, als hättest du alles richtig gemacht.
Und dann müsste eigentlich alles klappen.
Ich würde dann auf die 3.1.3 restoren und den JB + Unlock mit redsn0w machen.
-
20. 11. 2010, 18:02 #187Mitglied
Das eigenartige ist ja das wenn ich es mit Redsnow probiere ein Logo auf dem Iphone angezeigt wird und unten angezeigt wird as das Iphone jetzt gejailbreakt wird. Also die software auf dem PC ist dan bereits fertig und ich kann auf fertig klicken. Dan hängt das aber ewigkeiten auf dem einen bild fest. Ich habs jetzt nicht probiert obs nach einigen stunden vielleicht klappt aber nach einer stunde hab ichs frustriert ausgemacht.
tut mir leid wenns jetzt irgendwie richtung chat hier hinausläuft ich bin einfach total generft
-
20. 11. 2010, 18:08 #188Mitglied
also ich hab das handy grad vor mir....
Leider hab ich nich viel ahnung von diesen shsh´s
also wenn ich cydia anmache steht gaaanz oben in grün "SHSH: iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1
is das das richtige??? ich weeß leider grad net so richtig bescheid
also wäre cool wenn ihr mir noch helfen könntet
vielen dank
-
20. 11. 2010, 18:12 #189
-
20. 11. 2010, 18:56 #190Gesperrt
Ab wann ist das Update 4.1 serienmäßig aufm Iphone drauf ?
-
20. 11. 2010, 19:04 #191
@Sniperlein66:
Weißt Du es wäre für alle Supporter hier v.a. aber für die user selbst sehr von Vorteil, wenn alle erstmal die FAQ lesen würden.
Hier steht, wie Du mit Tiny Umbrella auf die 4.0 bspw. updaten kannst.
Das machst du jetzt.
Dann hast Du das neue BB.
Den Rest kennst Du ja.
-
20. 11. 2010, 20:09 #192Mitglied
Ich hab noch eine ganz blöde Frage

Ich will das jetz mit dem Umbrella-teil machen .... Wenn ich dann auf 4.0 wiederherstelle... muss ich aber ne originale firmware 4.0 nehmen und keine customfw oder??? Oder muss ich ne CFW nehmen und beim pwnage das häkchen bei basebandupdate setzen??
Bitte schlag mich jetz nicht
-
20. 11. 2010, 22:08 #193Mitglied
So ich habe jetzt mal ne Frage...
Ich war gerade bei T-Mobile und ich habe gefragt wie ich mein Iphone unlocken kann da es schon 2Jahre alt ist!
Ein Angestellter meinte das ich von der T-Mobile seite es dementsprechend entsperren kann mit hilfer der IMEI Nummer. Nun ich war auf dieser Seite habe meine IMEI nummer angegeben und da steht "Unlock erst ab 20.10.2011 möglich! WTF?!?!?!
Was muss ich nun machen?! -.-
ich wollte zuerst mein Iphone per l1mainrain(keine ahnung wie das heisst ) Unlocken aber das geht auch nicht da ich schon vor paar Tagen die Firmware 4.1 draufgepackt habe..
Nun kann mir einer irgendwelche Vorschläge was ich jetzt machen kann? (außer warten...-.-)
Freue mich über schnelle Antworten.
-
20. 11. 2010, 22:58 #194
@Sniperlein66:
Nein, natürlich die OFW 4.0, sonst würde ja das BB nicht gupdated
-
21. 11. 2010, 11:43 #195
Hallo, ich habe mich vor ein paar Monaten bereits zum Thema Unlocking unter anderem hier informiert, da ich die Chance hatte, an ein Iphone zu kommen.
Ist nicht zustande gekommen.
Bekomme nun allerdings ein Iphone 3gs, welches in Amerika unter einem Vertrag lief mit der Firmware 4.1 zugeschickt.
Nur zwei kurze Fragen:
Ist die Firmware 4.1 auf einem 3GS unproblematisch so zu konfigurieren, dass man eine Simkarte benutzen kann?
Und darf man das Teil dann bei Ebay verkaufen?
Informieren darüber, wie das funktioniert, werde ich mich dann selbst
-
21. 11. 2010, 12:06 #196
@Gueri1la:
Wenn da die OFW 4.1 aufgespielt wurde, hat es auch das neue BB und ist derzeit nicht unlockbar
Es ist allerdings ein Unlock angeküdnigt, der nach dem Release von iOS 4.2 erscheinen soll.
-
22. 11. 2010, 09:51 #197Mitglied
hi
ich möchte mein iphone 4 jailbreaken was muss ich beachten? welcher jailbreak ist gut/empfehlt ihr mir?
sind nacher alle apps weg oder kann ich die wieder syncronisiern ? wie installiere ich den jailbreak und komm nacher zu den gratis apps ?
danke
-
22. 11. 2010, 10:24 #198
@ Mani4321:
Ich hab dir schon im Jailbreak Sammelthread geantwortet.
Crosspostings, Faulheit und cracked Apps werden hier nicht unterstützt.
-
22. 11. 2010, 12:07 #199Mitglied
-
22. 11. 2010, 13:21 #200
Ok bitte, dann Versuch ich es eben hier.Also : mein iPhone 3G, zur Zeit gesperrt da baseband 5.14.02, fw 4.1. Da ja in absehbarer Zeit 4.2 rauskommt, ( oder ist sie schon drausen ?) wollt ich mal fragen : kann ich mir die unlocked und jailbreaked Version von 4.2 draufladen ohne dass sich die baseband wieder verändert ? Und wenn ja , welche Programme brauch ich dafür ?

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news