AW: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock
Ja, sieht sehr so aus. So schwer wie der atmet z.b.
Er sagt aber ja auch, dass es kein Unlock und nix ist sondern lediglich nen Bug in einer Software ist, den er gefunden hat.
Nunja. ich habs nur gefunden, weil musclenerd das mit seinem youtube account kommentiert hat, aber jetzt sind kommentare fürs video deaktiviert... was da wohl stand...
Im Endeffekt ist ja nen Unlock auch nur etwas, was nen bug/crash ausnutzt und halt in der Minisoftware ultrasn0w reproduziert gezielt. Also wenn er echt was gefunden hat, dann sollte ja musclenerd damit vllt. was anfangen können.
Ich glaube ja irgendwie der hat im Moment anderes zu tun. Es soll auch Menschen mit privatem Leben geben. Die nicht ständig rum programmieren aus Spaß an der Freude.
ich weiß das eigentlich kein Unlock für diese Firmware Version bzw. zu diesem BB (04.11.08) gibt.
Meine frage ist ob es irgendeinen anderen weg gibt (softwaremäsig) einen Unlock zu machen ?
Gevay funktioniert meines wissen !
Doch kann ich einen Ipad BB draufspielen oder die Firmware Version bzw BB auf die gewünschte Unlockbare Version herabsetzen ???
Danke im Vorraus !!!
Geändert von Lessly (09. 01. 2012 um 21:34 Uhr)
Grund: Hierher verschoben User PN
Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock
Wegen dem BB, geh ich jetzt mal davon aus das es sich um ein iPhone 4 handelt.
Leider muss ich dich da entäuschen. Weder ein downgrade des BB noch das iPad BB sind beim vierer möglich. Allerdings soll angeblich demnächst was rauskommen. Siehe News Thread: http://board.gulli.com/thread/158052...4#post14337694
Hallo!
Seit dem Jailbreak des 3gs´ mit oben genanntem Modem und Baseband habe ich kein Netz mehr..Nun habe ich gesucht und lediglich den Hinweis gefunden, daß ich auf 06.15. upgraden muß, um Netz zu bekommen. Allerdings ist das iPad-Baseband mit (möglichen) großen Problemen behaftet. Hat jemand eventuell eine Ahnung ob ich richtig liege und ob es Alternativen gibt?? Da hab ich schon nicht das verhaßte Baseband und hab dennoch nix davon :/
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße Tim
Geändert von Lessly (01. 02. 2012 um 21:11 Uhr)
Grund: Hierher verschoben User PN
Hallihallo,
ich bin neu hier und daher bitte nicht schlagen, wenn das Thema hier nicht richtig sein sollte. Ich möchte es nur nicht doppelt posten.
Also... kurz zu meinem Handy:
Iphone 4
FW: 4.3.5
BB: 04.10.01
Unlock via: Gevey Sim
Was habe ich gemacht:
Ich habe mir mit Snowbreeze 2.91 eine Custom Firm Ware von der IOS 5.01 erstellt. Dies habe ich gemacht, damit mein Baseband erhalten bleibt, damit ich weiterhin die gevey nutzen kann.
Habe dann die CFW über I-Tunes auf dem Iphone installiert und anschließned die gevey wieder aktiviert.
Bin total zufrieden, läuft super...
Nun zu meinem Hauptproblem:
Sämtliche Apps schicken mir nun keine Push Nachrichten mehr (Whats App, Facebook, Ifun,...) Benachrichtigungen über eingehende Mails und SMS erscheinen aber noch. Bevor ich die CFW installiert hatte, lief aber alles Problemlos. Was ist passiert? Alle Einstellungen bezüglich der Benachrichtigungen sind natürlich korrekt und mehrfach überprüft worden.
Was kann ich machen?
Ich hatte gelesen das es wohl an der aktivierung des Iphones liegen könnte. Bei der installation der CFW wurde ich gefragt ob ich das Handy aktivieren möchte. Dieses habe ich mit Ja bestätigt. Dann habe ich das als neues Iphone beim installieren auf dem Iphone deklariert.
Am liebsten würde ich wieder downgrade, aber ich habe leider erst danach geshen das ich hätte SHSH Datein sichern müssen. Bewusst habe ich das jedenfalls nicht gemacht. Ob ich soetwas habe, weiß ich nicht.
Was kann ich nun machen, damit ich wieder wie gewohnt meine Push Nachrichten erhalte?
Nebenproblem:
Ich habe im gleichen Zug einen Unthetered Jailbreak via Snowbreeze installiert. Cydia ist auch unter meinen Apps. Läuft auch alles ganz toll. Anschlißend hatte ich mir über Cydia SB-Settings geladen und installiert. Das Iphone und die Gevey hat das nicht gestört und es lief weiterhin alles super.
Dann habe ich die Quelle Hackolus hinzugefügt um Installous zu installieren. Aber plötzlich hatte ich kein netz mehr. Ich habe dann das Iphone neu gestartet, aber ich konnte die Gevey nicht mehr aktivieren. Also habe ich die CFW incl. Jailbreak neu installiert. Lief wieder alles super. Dann habe ich Sipre installiert, und plötzlich war wieder mein Netz weg.
Warum das so ist ... Kein Plan...
Ist mir auch nicht mehr so wichtig. Ich möchte nur meine Push Nachrichten wieder haben.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin wirklich am verzweifeln.
Das du kein Push hast, liegt an der Hacktivation.. Deaktiviere dein iPhone mit redsn0w und anschließend aktivierst du die FW wieder mit deiner SIM Karte.
Eine Orginal Aktivierung ist der Hacktivation immer vorzuziehen.
Für Installous usw gibt's hier keine Hilfe. Bitte Ankündigung beachten.
Spire verursacht auf manchen Geräten Probleme. zum Beispiel funktionieren Apps nicht mehr, oder wie in deinem Fall, hat man plötzlich kein Netz mehr. Daher auch hier der Rat, lass die Finger davon.
Danke für die ausführliche Anleitung.
Ich habe mir also redsnow geladen. Und habe versucht Deinen Anweisungen zu folgen. Dies habe ich allerdings abgebrochen, weil redsnow nicht die Custom Firmware von Snowbreeze akzeptiert.
Ich habe dann via Redsnow eine Custom IPSW erstellt. Aber sobald ich über "Select IPSW" auswählen möchte kommt bei beiden der Fehler "Taht IPSW is not supported by this version of redsnow. Fingerprint: jede Menge zahlen und Buchstaben.
Ich bin aber auf eine Custom Firmware angewiesen, weil ich mein aktuelles Baseband (04.10.01) nicht verändern kann. Sonst funktioniert der unlock via Gevey Sim nicht mehr.
Ich habe also folgendes Probiert. Ich habe über Snowbreeze eine neue Custom Firmware erstellt, aber diesmal habe ich den gesagt, dass diese nicht aktiviert sein soll. Habe die CFW dann auch installiert und sie ist auch nicht installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem. Bei der Ersteinrichtung auf dem Iphone, schreibt mir das Handy das meine SIM Karte nicht unterstützt wird. Dann kommt zwar noch von Gevey das Fester wo man akzeptieren muss, aber das war es dann. Nu hab ich also eine nicht aktivierte Version, bekomme diese aber scheinbar nicht mit meiner SIM Karte aktiviert.
Boah hätte ich diese scheiße Idee mit dem Update blos nie gehabt. Son Mist.
Es ist übrigens egal ob ich die Sim mit oder ohne Gevey im Iphone habe.
Aber es lief doch vorher auch ganz normal mit meiner Karte und der originalen 4.3.5
Wo liegt jetzt das Problem? Besser noch, wie bekomme ich es gelöst?
Hast Du ne Idee was ich noch machen kann?
Ich bin echt am verzweifeln...
Geändert von Benzinmann (08. 02. 2012 um 23:57 Uhr)
Hättest gleich schreiben müssen das du auf ne Gevey Sim angewiesen bist. Da müssen wir etwas anders vorgehen.
Zunächst einmal hättest du ruhig das deaktivieren mit redsn0w machen können. Du musst dafür die original 5.0.1 nehmen. Die FW wird dadurch nicht aufgespielt und auch das BB bleibt unberührt.
So nun zu deinem eigentlichen Problem.
Entweder du machst nochmal ne Wiederherstellung mit deiner aktivierten CFW oder du lässt jetzt trotzdem redsn0w drüber laufen. Install Cydia abwählen und nur den Jailbreak drüberbügeln. Dann sollte es eigentlich aktiviert sein.
Anschließend lädst du dir via Cydia SAM und SAM Prefs auf dein Gerät. http://board.gulli.com/thread/158052...9#post13536639
Danach deaktivierst du dein iPhone wieder via redsn0w und aktivierst es wieder via iTunes
Hey ich hab da ne frage hab ein Iphone 3gs mit 5.0.1 gejailbreakt mit redsn0w
hab genau das getan was man mir gesagt hat bei Cydia hab alle 3 links ausprobiert
ect es funktioniert nicht.. also es downloadet und dann ka das war es. Da drinne ist nix
dann hab ich das Programm gesucht also ultrasn0w ... hab es gedownloadet aber es hat sich nix geändert
Hab rumgeforscht und hab noch ne mögl. gefunden ich sollte pushfix suchen und dann dort hackvition patch downladen aber das geht net , weil es nur für 4.0.1 geeignet ist
meine Baseband ..06.15.00
Also ICh verstehe nicht was ich Falsch mache will meine Eplus Ayyildiz karte benutzen oder meine O2 Karte
Pushen nach nicht mal einer Std wird bei uns gar nicht gerne gesehen
Was meinst du mit "es hat sich nichts geändert"?
Hast du Ultraasn0w nun installiert oder nicht?
Für alle Fälle hab ich in diesem Beitrag noch mal die richtige Version für 5.0.1 http://board.gulli.com/thread/168328...2#post14379532
Sollte es damit nicht hinhauen dann kann es auch sein das du das iPad BB nochmal aufspielen musst. Du musst dir dazu eine neue CFW via Sn0wbreeze mit iPad BB erstellen. Anleitung findest du in der FAQ oben. http://board.gulli.com/thread/160174...1#post13349232
Ya Ultrasnow installiert tut mir leid wegen dem pushen war im stress :P
Also hab es instlliert auf meinem Iphone 3gs weis aber nicht was ich amchen soll damit ich dieses nervige SImlock los werde gibts noch weiter möglichkeiten?
Geändert von Lessly (09. 02. 2012 um 21:32 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt!Lass sowas bitte auch es ist unnütz!
BITTE KEIN PUSHEN MEHR UND DAZU KEIN ZITIEREN BITTE!
badboyoli hat es dir doch geschrieben, was du danach nochmal versuchen kannst mit dem iPadBB.Hast du das auch schon gemacht?
Ansonsten mal in den gevey Thread schauen und einlesen.Bei weiteren Fragen zur Gevey nur dort fragen:
Hey Leute
Bin komplett neu in der iPhone Welt gestern eins bekommen, hat leider noch 3 Monate nen Sim Lock, will ich jetzt nich unbedingt warten ..
Ich hab mir auch schon die FAQ's etc. durchgelesen, ziehe aber doch lieber das Gespräch vor ^^ So wie ich das mitbekommen hab kann man mein iPhone nich unlocken, oder?
In den Tutorials stands nur bis 5.0.1
Das ist mein iPhone:
Ich hab absolut gar keine Ahnung davon, von daher wäre Hilfe super
Gibt es eventuell doch ne einfache Art das zu unlocken oder zu jailbraken?
Achja und das gehört hier zwar nich unbedingt rein, wenn ich hier aber sowieso schon ne Frage stell frag ich das noch direkt dazu:
Wie ist das mit nem Jailbreak, kann man danach das iPhone noch ganz normal nutzen? Internet etc.? Und kann man den normalen App store noch verwenden oder nur noch Cydia? Hab beim durchstöberen der vielen Threads leider keine Aussagen diesbezüglich gefunden
Geändert von Lessly (10. 02. 2012 um 07:39 Uhr)
Grund: Firmware geändert da es keine 5.0.7 gibt!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news