Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1.237
  1. #1161
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Tja hättest du im ersten Post nit iOS5 geschrieben sondern direkt 5.1.1 hätte ich dir das direkt geschrieben.Leider geht es wirklich nur bis 5.0.1.
    Du hast garkeine Files gesichert?

  2. #1162
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Nein habe ich leider nicht.

    D.h. es gibt nun gar keine Möglichkeit mehr, den Unlock irgendwie durchzuführen, ohne auf iOS 6 upzugraden?
    Geändert von Lessly (02. 12. 2012 um 07:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.Bitte nicht zitieren

  3. #1163
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    @Schnitzelkaiser:

    Du hast eine Möglichkeit und zwar folgendes:
    1.es gibt/gab User die bei der Entsperrung eines (Telekom) iPhones nicht wiederherstellen mussten, sondern diese musste nur mit iTunes synchronisieren.Und der Netlock war weg.
    2.Dann gibt/gab es User (auch ich und das bisher bei 2-3 iPhones) wir mussten in iTunes wiederherstellen um den Netlock zu entfernen.
    Was heisst das jetzt?
    Du machst die nächsten 2-3 Wochen mal nix anderes als synchroniserien.Probiere dann immer ne andere Simkarte aus und sollte es dann geklappt haben, das er die nimmt.Freu dich dann gehörst du zur ersten Gruppe.
    Sollte es nicht klappen, dann tut es mir leid, dann gehörst du zu meiner Gruppe und musst auf iOS6 wiederherstellen.Was das heisst weisst du ja jetzt selbst.
    Aber warum ist iOS6 so schlimm für dich?
    Und was auch wichtig ist, sichere dir ab sofort bitte die Files mit TU egal ob es jetzt nur für iOs6 ist... aber wer weiss, wofür du sie mal brauchst.
    Geändert von Lessly (02. 12. 2012 um 07:32 Uhr)

  4. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    iPhone 4 mit T-Mobile Österreich Netlock entsperren - aber wie??

    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Fragen an euch. Habe schon überallgesucht aber kann keine, für mich passende Antwort im Board entdecken. Dies erstmal zur Sachlage:

    Ich habe eine iPhone 4 16 GB bei eBay gekauft, woraufhin ich als ich es hatte bei Apple angerufen habe um zu fragen, welchen Netlock es hat - und siehe da, der freundliche Mann am anderen Ende der Leitung sagte mir: T-Mobile Österreich. Ich habe versucht es auf der normalen T-Mobile HP zu entsperren, wo mir gesagt wurde, dass es nicht geklappt hat, weil die Daten schon an Apple gesendet worden seien und ich es nur mit iTunes synchronisieren müsste und der Netlock wäre weg. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten und habe es ein paar mal probiert - leider ohne Erfolg.

    Nun meine Fragen:

    1) Was sollte ich nun am besten tun?

    2) Ich habe mir überlegt eine T-Mobile Österreich Sim zu kaufen und diese einzulegen und dann das iPhone zu jailbreaken.

    3) Woher könnte ich so eine Karte bekommen.

    Achja: Gevey kommt für mich nicht in Frage und auf dem iPhone wird Folgendes angezeigt: Bitte legen Sie eine Simkarte ohne Pinschutz ein zum entsperren...

    Ich bedanke mich nun schon einmal für Eure Antworten!

  5. #1165
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    287

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    @jendrik1512:

    Was heißt du warst auf der normalen T-Mobile HP zum entsperren?
    Warst du auf der deutschen Seite? Das wird mit einem iPhone aus Österreich nicht funktionieren.
    T-Mobile Österreich verlangt 50€ nach 24 Monaten. Siehe hier: http://faq.t-mobile.at/app/answers/d...ung-des-iphone

  6. #1166
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    @jendrik1512:

    dazu fehlt hier auch die Angabe über die Firmware die drauf ist, falls du das weisst.
    Sollte ja eigentl. in der Artikelbeschreibung gestanden haben.

  7. #1167
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    1

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Ich habe es ja geupdated also denke ich, dass die 6er drauf ist. Kann man es denn nicht einfach jailbreaken, weil 50 Euro erscheint mir persönlich ziemlich teuer oder?

  8. #1168
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Zitat Zitat von Lessly Beitrag anzeigen
    @Schnitzelkaiser:

    Du hast eine Möglichkeit und zwar folgendes:
    1.es gibt/gab User die bei der Entsperrung eines (Telekom) iPhones nicht wiederherstellen mussten, sondern diese musste nur mit iTunes synchronisieren.Und der Netlock war weg.
    Habe mich nun genau an die Anleitung von Orange gehalten und es hat geklappt - ganz ohne Wiederherstellung, Zwangsupdate o.ä.:

    -Handy aus, alte SIM raus, neue SIM rein
    -Handy an, 'entsperrt' (Sicherheitscode und PIN)
    -Handy an den PC angeschlossen, iTunes gestartet
    -fertig

  9. #1169
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    @jendrik1512:

    Ja aber nur durch einen Jailbreak kannst du trotzdem keinen Unlock machen.Dazu wirst du das falsche Baseband haben.Schau mal in die FAQ Thema Unlock da steht alles dazu:

    http://board.gulli.com/thread/160174...mp-downgrade-/

    @Schnitzelkaiser:

    na geht doch, wunderbar!

  10. #1170
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.932
    Danksagungen
    6

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Weiß jemand wie man die IMEI Nummer an einem iPhone heraus bekommt das nicht aktiviert ist? Hab hier ein iPhone 5 rum liegen und würde gerne heraus bekommen welchen Lock her hat... Hacktivierung gibt es ja dafür nicht!

    es müsste Vodafone oder T-Mobile sein, habe aber keine Nano Sim von den beiden hier rum liegen um es einfach zu aktivieren und im Menü nach zu schauen!? Die SIM Karte von meinem Vater D1 bzw. Schwester D2 dürfen natürlich nicht zu geschnitten werden.


    Edit:

    Gerade gefunden, stimmt es das die IMEI Nummer auf dem SIM Schlitten steht? Bin gerade nicht zuhause um es zu überprüfen...


    Edit2:

    Problem gelöst, auf dem iPhone 3Gs und 4s steht es bei beiden im SIM Schlitten. Wieder was dazu gelernt


    Edit3:

    Wem es interessiert habe ich eine interessante Seite raus gesucht um Unlock Daten etc über die IMEI heraus zu bekommen...

    http://www.s-url.ro

    ... also meine 2 Geräte die ich hier habe hat es die richtigen Daten heraus gespuckt.
    Geändert von TDCroPower (14. 12. 2012 um 23:53 Uhr)

  11. #1171
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    @TDCroPower:

    Jetzt sag nicht, du hast meinen alten Post (IMEI steht auf Simtray)gefunden, wo ich mich auch noch vertan hatte bei der TS frage?

  12. #1172
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.932
    Danksagungen
    6

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Ne bin auf die schnelle per google im boe**e.bz Forum gelandet


    edit:

    zuhause angekommen und beim iPhone 5 ins SIM Schlitten geguckt, dort ist die IMEI nicht mehr notiert... prima.

    per Notruf Funktion im Aktivierungsfenster kann ich nicht die +#06# wählen für die IMEI Ausgabe.

    jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?


    edit2:

    ich liebe TinyUmbrella ... einfach das im Aktivierungsfenster "hängende" iDevice am PC/Mac anschließen und TinyUmbrella gibt einem alle wichtigen Informationen. Geht doch, leider hat die von mir verlinkte Seite keine Lockauskunft für die 5er Modelle.


    edit3:

    konnte man bei der Telekom bzw. Vodafone nicht sein iPhone für 100€ vor den 24 Monaten freischalten? Wenn ja kann mir jemand sagen wie und wo? Ich finde nur die nach 24 Monaten Variante...
    Geändert von TDCroPower (16. 12. 2012 um 14:38 Uhr)

  13. #1173
    Mitglied Avatar von Tim2109
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    262
    Danksagungen
    1

    Standard iOS 6 Baseband 04.12.02 Unlock Möglichkeiten?!

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag ein wenig vorzeitig verlängert und sitze hier nun somit auf zwei iPhones rum. Das eine - mein altes - iPhone 4 soll meine Freundin benutzen. Dafür muss ich es aber Unlocken. Nun habe ich einige Recherche betrieben und etliche Möglichkeiten gefunden durch die ich allerdings nicht wirklich durchsteige. Ich fange einfach mal an alle Möglichkeiten aufzuzählen und vielleicht könnt ihr mir dazu ja das ein oder andere Wort sagen.

    Hardware Unlock: Ich habe spezielle Simkartenzusätze gefunden (Gevey zb) mit denen ich mein iPhone angeblich anlocken kann. Die Testberichte dazu fallen recht gut aus, allerdings konnte ich keine solche Karte für meine spezielle Kombination aus Basebandversion, iOS Version und iPhone 4 finden.

    Jailbreak: Der Klassiker unter den Unlocks. Allerdings bin ich mir auch hier nicht sicher ob ich mein Baseband damit unlocken kann

    Factory Unlock über die IMEI Nummer: Es gibt Anbieter im Internet die mir versprechen das zu tun, wogegen sich die Telekom strickt wert. Ich soll einfach - gegen einen gewissen Preis - meine IMEI Nummer eingeben und nach wenigen Minuten lässt sich mein iPhone ganz normal wie man es kennt über iTunes unlocken. Was für mich zunächst fast so glaubwürdig klingt wie Werbepopups in denen man als 1 mio Besucher der ****seite zum Gewinn eines neuen iPads beglückwünscht wird, scheint bei vielen - sehr vielen sogar - funktioniert zu haben. Hat hierzu jemand Erfahrung und vielleicht eine Empfehlung?

    Danke schon ein mal!
    Geändert von Lessly (26. 12. 2012 um 09:43 Uhr) Grund: Hierher verschoben User PN mit Link

  14. #1174
    Mitglied Avatar von GothicIII
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iOS 6 Baseband 04.12.02 Unlock Möglichkeiten?!

    http://board.gulli.com/thread/158052...lbreak-unlock/

    Ist das so schwer, den Fett hinterlegten Link im Forumn finden :/ Dort steht alles drin, mit was, wem und mit welcher FW der Unlock funktioniert. Da das Baseband nicht gedowngradet werden kann (bis auf eine Ausnahme) und der neueste nicht unlockbar ist, fällt Option 1 weg. Für das Iphone 4 braucht man zwingend das 01.59.00 baseband. Jailbreak ist kein unlock, also Option 2 fällt weg.

    Bei Option 3 allerdings ist das so ein wenig Grauzone. Denn hinter dieser dubiosen Geschäftspolitik stecken Apples Mitarbeiter, die ihre Firma hintergehen. Darum ist der Unlock viel günstiger als die normale Summe, die man dafür hinlegen müsste, allerdings ist das Risiko, dass man verarscht wird sehr hoch. Dafür funktioniert der Unlock auf alle Fälle und ist permanent.

    mfg GothicIII

  15. #1175
    Mitglied Avatar von Tim2109
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    262
    Danksagungen
    1

    Standard Re: iOS 6 Baseband 04.12.02 Unlock Möglichkeiten?!

    Das ein jailbreak kein unlock ist weiß ich auch, aber über einen jailbreak lässt sich doch per SAM o.Ä. Ein unlock durchführen oder?

    Gibt es denn Erfahrungsberichte zu diesen "dubiosen Geschäften"? Oder evtl sogar eine Empfehlung?
    Geändert von gelöschter Nutzer 9 (26. 12. 2012 um 12:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  16. #1176
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    287

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    @Tim2109:

    Der Unlock via SAM ist schon lange geschlossen. Derzeit gibt es für aktuelle BB Versionen keinen Soft Unlock. ein Downgrade des BB ist beim iPhone 4 nicht möglich.

    Einzige Möglichkeit, entweder warten bis das iPhone sich offiziell freischalten lässt, oder das was GothicIII sagt.

  17. #1177
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.932
    Danksagungen
    6

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    War auch schon auf der Suche nach einem Anbieter der Telekom oder Vodafone Geräte vorzeitig entsperrt. Leider gebe viele einem ein Nein falls man Sie per Email anfragt.

    Falls du einen Anbieter findest, kannst du gerne hier bescheid geben und ich teste mit.

  18. #1178
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Iphone vier kann ja nicht mehr so lange gelockt sein. Meins von Vodafone ist nächste Woche fällig.

  19. #1179
    Mitglied Avatar von TDCroPower
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.932
    Danksagungen
    6

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    ich kann euch schonmal ein Feedback geben...

    habe einen Unlock vom eBay Anbieter phone.market (zunlock.co.uk) bekommen, hat mich 86€ gekostet. Es hat aber funktioniert und mein iPhone 5 ist jetzt frei. Am Samstag den Unlockantrag beantragt und heute die Meldung bekommen das es frei ist

    hier mal ein Datenauszug des Geräts...


    vorher...

    MODEL: IPHONE 5 64GB WHITE
    iOS: 6.0.X
    CTN: 41xxxxx11
    IMEI: 013xxxx15
    Activation Date: 2012-11-17
    Carrier: Swisscom NATEL - Switzerl
    ICCID: 89xxxx531
    SN: C3xxxx9D
    (PH) Telephone Technical Support: 90 Days Phone Support
    PHStarted On: 2012-11-17
    PHEnding On: 2013-02-15
    PHDays Left: 62
    (HW) Repairs & Service Coverage: Limited Warranty
    HWStarted On: 2012-11-17
    HWEnding On: 2013-11-16
    HWDays Left: 336
    Mac: f0xxx1c
    Last Restored On: 2012-11-17
    Network Unlocked: False
    Policy Id: 21 (Switzerland & Liechtenstein Swisscom)
    Next Policy Id: 21 (Switzerland & Liechtenstein Swisscom)


    nachher...

    Model: IPHONE 5 64GB WHITE
    IMEI: 013xxxx15
    Serial: C3xxxxx9D
    MAC Address: f0xxxxx1c
    Bluetooth MAC Address: f0:xxxx:1d
    CTN: 41xxxx11
    ICCID: 89xxxxx31
    Product Version: 6.0.X
    First Unbrick Date: 11/17/12
    Last Unbrick Date: 11/17/12
    Unbricked: true
    Unlocked: false
    Unlock Date:
    Activated Carrier: Swisscom NATEL - Switzerland CHE
    Original Carrier: Unlock.
    Initial Activation Policy Description: 21 - Switzerland & Liechtenstein Swisscom.
    Applied Activation Policy Description: 21 - Switzerland & Liechtenstein Swisscom.
    Next Tether Activation Policy Description: 10 - Unlock.
    Product Sold by: SWISSCOM (SCHWEIZ) AG
    Coverage Status: Apple Limited Warranty
    Coverage End Date: 11/16/13 - 320 days remaining
    Purchased In: Switzerland
    Estimated Purchase Date: 11/17/12



    also ich kann den Anbieter wärmstens empfehlen, er war auch durchgehend per E-Mail erreichbar und hat mir auch sehr schnell geantwortet. Ob er weitere Provider unlocked müsst ihr am besten selbst nachfragen.

  20. #1180
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

    Ich würde erst jubeln, wenn ich das iPhone mehr als 2 mal wiederhergestellt hab und der Unlock immer noch geht.
    Ich wünsche es jedem keine frage aber man muss das auch bedenken.Nicht das hier jemand vor schnell handelt.

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •