Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162
Ergebnis 1.221 bis 1.237 von 1.237
    Mitglied Avatar von TDCroPower

Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Unlock

Fehler 3194 bedeutet das du in der host Datei den Saurik Server eingetragen hast (per Hand oder über TinyUmbrella), da müsstest du einfach vor den IP Einträgen ein # setzen und die Datei speichern... dann fragt er wieder den Apple Server nach den SHSH.
    Geändert von TDCroPower (19. 03. 2013 um 13:30 Uhr)

Mitglied

haha
    yep hatte da mal was verändert um
    dank für die aufklärung

Mitglied

Hallo zusammen,

vor lauter Bäumen sehe ich den Wald auch nicht mehr...

Ich habe mir ein gebr. iPhone 4 (IOS 6.0) gekauft, was ein Vodafone Netlock hat (bin auch auf das SIM-Lock frei reingefallen... aber ist in einem sonst sehr gutem Zustand).

Laut der Entsperrpage, geht das aber erst Anfang Juli... so lange will ich aber nicht warten.

Ich habe mir eben den JB "evasi0n-win-1.5.3-f284166e164e33735163af64b0af4e6336654345-release.zip" problemlos aufgespielt und weiß nun nicht mehr weiter.

Im How To steht leider nichts mehr dazu.

Daher meine Bitte um Hilfe oder einen Link.

Merci

YS
    Geändert von Yesssss_Sir (23. 03. 2013 um 17:54 Uhr)

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Unten im2.Link findest du alles zum Unlock und Co und es steht auch dabei!
    Sag dir trotzdem direkt, das es nicht klappen wird, da das 4er nur mit passendem Baseband geunlockt werden kann.Und das wirst du nicht mehr haben, wenn es jetzt schon auf 6.0 ist!
    Faq's oder wichtige Threads findet man immer im Stickiebereich die ersten Threads ganz oben in Gelb.
    Hier:
    http://board.gulli.com/forum/181-ipod-iphone-und-co/

Aber zurück zum Unlock schau nochmal selbst in der FAQ nach:
    http://board.gulli.com/thread/160174...wngrade-lt-lt/

Mitglied Avatar von 13handy37

Standard 150€ Unlock?

Hallo,

Mein Betreiber (T-mobile Austria) verlangt fürs Handy entsperren 150€. Das zu zahlen, bin ich klarerweise nicht bereit. Problem ist aber, dass ich bald für einige Monate im Ausland bin und dort mein Handy nutzen möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Unlock für weniger Geld.
    Im Internet finde ich jedoch nur widersprüchliche Aussagen von "Unlock geht nicht" bis zu "gratis Unlock" oder "Unlock für 19,99€".

Was davon ist richtig? Was kann ich machen?

Habe ein Iphone 4s mit iOs 6.1.1 und Jailbreak.
    Geändert von gelöschter Nutzer 9 (10. 04. 2013 um 07:25 Uhr) Grund: Hierher verschoben User PN

Gesperrt

@13handy37:

Einen Soft Unlock gibt es derzeit nicht.

TDCroPower hat bei seinem iPhone 5 einen erfolgreichen Unlock über einen Anbieter bei eBay durchgeführt. Allerdings kostete diese auch mehr als 19€.
    Siehe Hier und Hier

Da diese ganzen Anbieter sich jedoch am Rande der Legalität bewegen und von Apple natürlich nicht erwischt werden wollen, verschwinden die meisten so schnell wieder wie sie auftauchen. Daher wird dir niemand einen verlässlichen Tipp geben können. Es sei den jemand hat den Unlock gerade erst gestern durchgeführt.

Hat jemand Erfahrung mit der Rebelsimcard? (=Unlock Sim)

http://rebelsimcard.com/

Mitglied

Hallo,

wollte mal fragen, ob es inzwischen irgendeine unlock Variante fürs BB4.12.01 gibt. Habe da Thema schon wieder ein paar Monate aus den Augen verloren, und dachte, vielleicht ist ja inzwischen was passiert...

Danke!

Mitglied Avatar von Issup

Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema SHSH/Sichern der SHSH-Files

Ich hab mal nen iphone 4 mit AT&T Lock bei cutyoursim.com entsperren lassen - hat gut funktioniert und ist so ca. 6 Monate her - keine Komplikationen weiter.
    Hat unter 30€ gekostet. IMEI basiert und wie "factory unlocked" quasi. Dass Apple das irgendwann sperrt ist pure Spekulation, gibt keinen einzigen irgendwo mir bekannten Fall im Internet.

Mitglied

hey issup, geht das auch bei iphone 5er ? habe nämlich gerade die chance eines für 380 € zu bekommen, leider mit simlock, lässt sich so also der simlock vollends beheben? ist das illegal? ham die nem shop wo man hingehn kann?

Mitglied Avatar von Issup

Was ist das für ein Lock?
    Ansonsten: Schau dir die webseite an. cutyoursim bei google eingeben. Ist nur eine Webseite, kein Laden in einer Deutschen Stadt.
    Ob das illegal ist - wen interessiert das und warum? Ist diese Adapterkarte illegal wo man 112 anrufen muss? Da solltest du wohl am besten einen Rechtsanwalt konsultieren.
    Ich weiß nur, dass es einwandfrei funktioniert hat bei einem iphone 4 mit AT&T lock.

Spekulation:
    Es gibt in Amerika einen AT&T Mitarbeiter oder Mobiltelefonshopbesitzer, der Zugriff auf die Apple Datenbank hat oder sonst irgendwie da IMEI Nummern eintragen (lassen) kann. Sobald er das gemacht hat, wird dein Gerät via iTunes entsperrt.
    Theoretisch können mit dieser Datenbank auch Geräte wieder gesperrt werden. (Passiert ja, wenn man sein iPhone repariert oder getauscht bekommt z.B. - das hat nachher den selben Lock wieder) Theoretisch könnte Apple das vielleicht irgendwie rausfinden. Praktisch gibt es da bisher (seit ich schätze mal 1 Jahr) keinen bekannten Fall, dass ein Gerät wieder gesperrt wurde. Ich wüßte auch nicht genau, was Apple selbst da für ein Interesse dran hätte. Maximal AT&T könnte etwas dagegen haben, wenn da Geräte entsperrt werden, die an sich nur mit AT&T benutzt werden sollten. Damit die das überhaupt irgendwie nachvollziehen können, müßte es eine Dokumentation gegeben, wer wann da Geräte hat eintragen lassen. Dass das mit dokumentiert wird, weiß schon niemand und halte ich nicht für unbedingt wahrscheinlich. In dem Tausenden von Geräten, die da vermutlich in Amerika eingetragen werden jeden Tag genau die rauszufinden - die Arbeit macht sich vermutlich keiner. Ist auch meiner Ansicht nach nicht unbedingt die Mentalität der Amerikaner sich so Arbeit zu machen.

Mitglied Avatar von sHynEy

Standard Factory Unlock Portugiesischer Carrier (Optimus)

Hallo,

ich hab ein iPhone 4 mit einem Lock vom Portugiesischen Anbieter Optimus.
    Seit dem ich es damals sofort bei release gekauft habe hab ich natürlich nie ein Update ausgeführt ohne eine Custom Firmware zu benutzen sodass mein altes Baseband (01.59.00) immer schön erhalten bleibt damit ich es mittels ultrasn0w unlocken kann.

So nun hab ich mir aber ein Galaxy S4 gekauft und mein iPhone 4 einem Freund verkauft und ihm auch ausdrücklich darauf hingewiesen dass er es bloß nicht updaten soll!

Naja was passiert ist könnt ihr euch ja dann denken er hat es geupdatet mit der ausrede das er ja "nur" auf wiederherstellen geklickt habe.

So mein Problem ist natürlich jetzt dass ich unbedingt ein Factory Unlock brauche da es ja anders nicht geht.

Kennt vielleicht jemand im Internet einen Seriösen Anbieter der sowas mittels IMEI machen kann? Nach Portugal jetzt extra zu fliegen geht leider nicht.

Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? :

http://www.iphonefullunlock.com/en/i...l-optimus.html

Ich wäre für jeglichen Rat sehr dankbar.

lg
    Geändert von sHynEy (18. 05. 2013 um 13:02 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Factory Unlock Portugiesischer Carrier (Optimus)

Habe dir eine PN geschrieben.

Kenne da eine Seite, weiss nicht ob ich diese hier posten darf.

Gesperrt

@sHynEy:

Hab dich mal in den Unlock Sammler geschubst

@bressco:

Du darfst den Link gerne posten! Damit wäre sicher auch anderen Usern geholfen
    Ich würde ihn dann gegebenenfalls auch in die entsprechenden FAQs mit aufnehmen.

Mitglied

Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Jailbreak

Huhu,

ich habe mich jetzt durch die FAQ gelesen und auch einige andere Seiten durchforstet und bin nun leider etwas verwirrt.

Ich habe sehr günstig ein Iphone 4s angeboten bekommen (150€). Das einzige Problem: es hat ein drei at Sim-Lock.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie benutze ich das Handy mit meiner Vodafone Karte?

Es gibt ja folgende Möglichkeiten:

Jailbreak + Unlock (oder doch nicht? Jede Seite sagt leider etwas anderes)
    Jailbreak + Gevey (Ist das immernoch so problematisch oder funktioniert dieser Chip inzwischen besser? Leider nur Threads von 2011 gefunden)

Was haltet ihr von http://www.gsmliberty.net/ ? Da gibt es sogar Zeitungsartikel drüber das es funktionieren soll.

Gesperrt

Siehe Antwort von Issup weiter oben in diesem Thread: http://board.gulli.com/thread/160177...4#post14772154

Eine andere sichere Möglichkeit gibt es mit aktuellen iOS bzw. Baseband derzeit nicht.
    Siehe Unlock FAQ: http://board.gulli.com/thread/160174...5#post13349245

Das von dir verlinkte geht aber nur bei AT&T.

Ich würde auch gerne wissen ob jemand aktuelle Erfahrungen mit einer Gevey Karte hat.
    Auf Amazon sind eigentlich alle zufrieden:
    http://www.amazon.de/Gevey-Ultra-Unl...&tag=hf4ame-21

Außerdem gibts die schon für 6€. Also wohl die billigste Variante für nen Unlock...
    http://dx.com/p/gevey-unlock-sim-car...r-white-189365

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162