-
03. 10. 2010, 20:34 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Brasilien: Google Street View zeigt Leichen und sterbliche Überreste
Google Street View nahm sich zuletzt das südamerikanische Brasilien vor und sorgte umgehend für negative Schlagzeilen. Während Google die 360-Grad-Panoramabilder aufnahm, sind dem Online-Dienst zwei Leichen untergekommen, deren Aufnahmen unzensiert im Internet veröffentlicht wurden. Erst nachdem Internetnutzer auf die unansehnlichen Fotos aufmerksam wurden, hat Google die Bilder entfernt.
zur News
-
03. 10. 2010, 20:43 #2Mitglied
Re: Brasilien: Google Street View zeigt Leichen und sterbliche Überreste
Google fotografiert Straßen und erwischt dabei ne Leiche.
Und was dann passiert ist ja mal wieder klar. Man regt sich über Google auf statt über die Tatsache das da überhaupt Leichen einfach so in der Gegend rumlagen.
-
03. 10. 2010, 20:45 #3
Waren die etwa tot?
-
03. 10. 2010, 20:47 #4
-
03. 10. 2010, 21:25 #5
Muss ja ein hartes Pflaster sein wenn da einfach so Leichen herumliegen wie anderswo leere Zigarettenschachteln...
-
03. 10. 2010, 21:49 #6
Habe ich mir auch gerade so gedacht, anstatt sich da jemand beschwert, das da eine Leiche herumliegt, wird sich lieber über google beschwert...
Scheint dort aber Alltag zu sein und ist somit mit Deutschland schlecht vergleichbar.
-
03. 10. 2010, 21:49 #7
Tja, so ist das eben in unserer Welt → immer schön wegsehen!
-
03. 10. 2010, 21:58 #8Mitglied
Eigentlich hätte es dem Autofahrer des Fahrzeuges ja auffallen müssen das da so ne Leiche rumliegt und der hätte sich dran drum kümmern könn, dass die Bilder nicht veröffentlicht werden.

-
03. 10. 2010, 22:04 #9Mitglied
Rio de Janeiro gehört zu den gefährlichsten Städten der Welt. Ein paar Leichen gehören zum Alltag. Ansonsten kann man sich dem Gesagten nur anschließen... Bitte lieber keine Leichen auf Straßen legen anstelle über Google zu flamen. Ich höre einen gewissen Teil eines gewissen Imageboards jetzt schon lachen =)
-
03. 10. 2010, 22:23 #10
Die Leichen lagen doch sicher auf nem 2,50m hohem Dach? Ja muss ja, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso der Fahrer da so blind durch die Gegend fährt oder braucht der Herr google-Spanner keinen Führerschein bzw den notwendigen Überblick über alles, was im Verkehr so passiert?
Vielleicht saß ja auch einer der pösen Buben bei ihm hinten drin und hat ihn bedroht, dass er ja nix melden soll, damit die anderen pösen Buben der andern Gang gleich sehen, wer das Sagen hat?
("ha, ihr doofen, WIR zeigen euch sogar per google maps, dass wir die Bosse sind!")
-
03. 10. 2010, 22:31 #11
Deutschland ist auch nicht veile besser, hier werden die Leichen nur wesentlich schneller weggeräumt. Außerdem ist der Trend aktuell die Medien mit Schulamokläufen zu überfluten damit man gegen Killerspiele hetzen kann. Wenn man zwischendurch andere Morde und Leichen melden würde kämen die Bild-Leser aus ihrem: "die heutige Jugend" Trip raus. Psychisch so instabiles Vieh darf man nicht derart überlasten, sonst ist es verwirrt und funktioniert nicht mehr wie gewünscht.
-
03. 10. 2010, 22:56 #12
Das hat mich sofort an die Geschichte erinnert vom Mädchen das sich totgestellt hatte und so für ähnliche News anfänglich sorgte. (Link)
Aber dank dem Vorfall mit den richtigen Leichen geht die Mundpropagande bald wieder los. Und unerfahrene erzählen sich Geschichten so weiter das sie meist richtig übertrieben klingen wenn es am anderen Ende wieder heraus kommt.
Ich kenne Leute die sind davon überzeugt das Google mit Streetview demnächst auch die Wohnungen von innen ablichten will.
-
04. 10. 2010, 02:36 #13
Na ich denke schon das die Zustände hier weit entfernt von denen in Brasilien sind,wo man mit einem Mittelklassewagen an der Ampel schon Todesängste ausstehen muss weil jederzeit irgendwer mit ner Knarre durchs offene Fenster langen könnte.
Solche News werden sich mit der Zeit häufen.Google hat ja schon ohne Streetview einiges zur "Vebrechensaufklärung" beigetragen.Wenn ich da so an die armen Hanfbauern in der Schweiz denke...böses Google!
-
04. 10. 2010, 03:57 #14Mitglied
Als in Brasilien lebender kann ich dir bestaetigen, dass das Bloedsinn ist. Leider zeigt das deutsche Fernsehen nur Maerchen ueber Brasilien. Wenn ich denen die Dokus aus dem deutschen Fernsehen zeige, lachen wir uns regelmaessig tot. Wahrscheinlich ist das den beiden auf dem Foto auch passiert.
Leichen auf der Strasse gehoeren hier ebensowenig zum Alltag, wie in Deutschland.
Die Leichen auf den Bildern waren uebrigens nicht zu sehen, denn sie waren von der Polizei bereits zugedeckt und der Bereich abgesperrt. Es sind halt noch die ueblichen Gaffer am Absperrband zu sehen. Wie auch in Deutschland bei einer Leiche. Es handelt sich uebrigens um VERKEHRSTOTE !
http://www.gizmodo.com.br/sites/all/...reetviewrj.jpgGeändert von Cinemaniac (04. 10. 2010 um 04:28 Uhr)
-
04. 10. 2010, 04:20 #15Gesperrt
Huch - hoffentlich planen die bösen Leichen keine Klage gegen Google.

So lange sich darüber niemand aufregt, sollten einen ein paar Bilder von 2 Leichen auf einer Straße auch niemanden wirklich stören.Es sind halt noch die ueblichen Gaffer am Absperrband zu sehen.
-
04. 10. 2010, 06:17 #16Viersaitig
Wieso Herr Google-Spanner? SInd jetzt alle mit erhöhter Sitzposition Spanner? Ich frag mal meinen Onkel ob er öfters mal was nettes zu sehen bekommt...dann überleg ich mir evntl. doch eher LKW-Fahrer zu werden...
Ansonsten ist klar das 100% nicht erreichbar sind. Soll heißen das immer mal etwas durch die Maschen rutscht und im Nachhinein dann gefiltert werden muss. Immerhin arbeiten dort Menschen. Ach nein, für manche sind es Google-Mitarbeiter. Die sollte man direkt mit den Polizisten an der S21-Baustelle an die Wand stellen und erschießen, ich vergaß
-
04. 10. 2010, 06:27 #17Mitglied
-
04. 10. 2010, 07:18 #18
-
04. 10. 2010, 09:32 #19DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
-
04. 10. 2010, 10:36 #20Mitglied
man was hier im Forum für ne scheisse verzapft wird. Wenn man weiss, wo man hin kann und wo nicht, muss man sich auch nicht fürchten. Auch in Lateinamerika nicht. Wenn du hier in Deutschland in bestimmte Viertel gehst und falsch angezogen bist o.ä. isses auch nicht ganz ungefährlich.
Und wer Angst zeigt und den Teufel an die Wand malt, den kommt der Teufel gern auch mal besuchen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news