-
04. 10. 2010, 20:53 #1
Suche ''einfaches''(?) Webradio...
Hi ihr!
ich suche einen webradio-empfänger, der per cinchkabel an unsere stereo-anlage angeschlossen werden kann...
ich brauche also keinen(guten oder schlechten) lautsprecher an dem ding, am liebsten wäre mir etwas, was optisch wie ein teil einer stereo-anlage aussieht(WAF...)
ich höre gerne streams von www.di.fm, also müsste ich die stream-addresse direkt eingeben oder als .pls einfügen können
wlan brauche ich nicht(yay!) ein lan-anschluss ist vorhanden - den brauche ich unbedingt
gut wäre(aber kein muss) ein usb-port und/oder kartenleser, um musik von usb-sticks oder -hdds wiedergeben zu können
es wäre echt toll, wenn jemand was entsprechendes für mich hat
mfg - sui
-
11. 10. 2010, 22:25 #2WEGBEREITER
Re: Suche ''einfaches''(?) Webradio...
Deine Beschreibung hat einen Nachteil:
Du sagst nicht was genau Du möchtest. Weißt Du nicht wo man suchen soll oder möchstest Du eine Kaufempfehlung oder suchst Du jemanden, der Dir so ein Gerät verkauft -??? - wäre nett, wenn Du das noch einmal formulierst...
Ansonsten erst einmal hier ein Tipp:
http://cgi.ebay.de/WLAN-Internetradi...4207d2fff3094e

-
04. 01. 2011, 00:49 #3
Re: Suche ''einfaches''(?) Webradio...
ich möchte ein webradio mit den entsprechenden features kaufen
- cinch-ausgang/ausgänge
- manuelle sendereingabe
- möglichst ohne eigenen lautsprecher
- LAN-anschluss
- formfaktor (inzwischen) egal
- WLAN nicht benötigt
- port für I-Geräte unerwünscht
- evtl. cinch- oder klinkeneingang für externe geräte(cdplayer...)
- evtl. CD-Player integriert
- evtl. USB-Port/kartenleser(externe speichermedien)
erst mal müsste ich wissen, ob es sowas gibt. wenn es sowas gibt, dann wäre es toll eine kaufempfehlung zu haben - wenn sich dann noch jemand einfindet, der mir das radio direkt verkauft wär ich auch glücklich, aber wenn ich weiß, ob es sowas gibt dann kann ich auch selber weitersuchen...Weißt Du nicht wo man suchen soll oder möchstest Du eine Kaufempfehlung oder suchst Du jemanden, der Dir so ein Gerät verkauft -??? - wäre nett, wenn Du das noch einmal formulierst...
leider habe ich immer noch nichts entsprechendes gefunden - anscheinend kann man bei keinem(!) einzigen der standard-webradios direkt eigene streamadressen eingeben - die funktionieren alle nur über irgendwelche ''hässlichen'' proxies/serverumwege(über diesen umweg kann man dann schon eigene stream-adressen eingeben), was für mich völliger schwachsinn ist.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news