Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard W3C: HTML 5 noch nicht reif für den Produktiv-Einsatz

HTML 5 erfreut sich in letzter Zeit steigender Beliebtheit. Zahlreiche namhafte Unternehmen wie Apple, Yahoo und Microsoft setzen auf die neue Markup-Sprache, die auch das Einbinden von Multimedia-Inhalten erlaubt. Ist dies jedoch wirklich eine gute Idee, oder ist es für den Einsatz von HTML 5 noch zu früh? Letzteres glaubt zumindest das World Wide Web Consortium (W3C).

zur News

99 Prozent

Standard Re: W3C: HTML 5 noch nicht reif für den Produktiv-Einsatz

das kann ich nur bestätigen. erst vor kurzem habe ich einige beschwerden erhalten, weil die browser einiger leute meine einfache xhtml-seite nicht anzeigen wollten ..
    leider haben einige browserhersteller noch nie etwas von "w3c" gehört

Mitglied

Ich fand dies hier ganz interessant zu dem Thema

Microsoft und Webstandards 1/2

vielleicht könnte ja jemand sagen, ob es so stimmt wies erzählt wird.

Ich habe schon die Firefox 4 Beta getestet. Bisher waren weinig Probleme im Bezug auf HTML5 erkennbar, aber die Rechenleistung war bei manchen Sachen doch enorm.

Mitglied

Zitat Zitat von Metzlmane Beitrag anzeigen
    Ich fand dies hier ganz interessant zu dem Thema

Microsoft und Webstandards 1/2

vielleicht könnte ja jemand sagen, ob es so stimmt wies erzählt wird.

Ich habe schon die Firefox 4 Beta getestet. Bisher waren weinig Probleme im Bezug auf HTML5 erkennbar, aber die Rechenleistung war bei manchen Sachen doch enorm.
    Also ich hab den IE9 noch nicht ausprobiert, aber für die anderen IEs ne Website zu schreiben ist Demotivation pur,
    mal hat der IE6 kB auch das was der IE7 haben will und IE8 macht garantiert nicht das was man für IE7 schon entwickelt hat, geschweige denn für Firefox.

Der IE9 scheint schon nen krasser Hoffnungsschimmer am Browerhorizont zu sein. Es wäre ein wahr gewordener Traum von jeglichen Webentwicklern, dass man nur ein CSS braucht um eine Seite zu formatieren und zu designen.

Mitglied

Zitat Zitat von NecroniX Beitrag anzeigen
    Also ich hab den IE9 noch nicht ausprobiert, aber für die anderen IEs ne Website zu schreiben ist Demotivation pur,
    mal hat der IE6 kB auch das was der IE7 haben will und IE8 macht garantiert nicht das was man für IE7 schon entwickelt hat, geschweige denn für Firefox.

Der IE9 scheint schon nen krasser Hoffnungsschimmer am Browerhorizont zu sein. Es wäre ein wahr gewordener Traum von jeglichen Webentwicklern, dass man nur ein CSS braucht um eine Seite zu formatieren und zu designen.
    Das Problem existiert aber nicht nur beim IE. Bei meinem letzten Projekt musste ich teilweise Weichen für die verschiedenen Browser stellen, weil IE, Opera und Firefox ein und dieselbe Seite unterschiedlich dargestellt haben. Klar, im IE lief es am Schlechtesten, aber das macht dann auch keinen Unterschied mehr, wenn die anderen Browser auch abweichen, weil man dann eh jeden Browser einzeln behandeln muss.

6.