Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Acronis True Image 2011 - Backup Frage

Hallo liebe User,
    ich habe folgendes vor:

Ich möchte mir jetzt Acronis TrueImage 2011 zulegen.
    Ist es mit diesem Programm möglich....

ein Backup zu erstellen und auf USB Stick zu speichern was dannjedesmal von Acronis TrueImage 2011 beim Systemstart aufgerufen wird.

Sinn:
    Ich möchte ein sauberes Windows haben.
    Die Programme die ich benötige, installiere ich vorab.

Word und Excel Dateien u.ä. werden auf einer anderen Platte gespeichert.

Wenn ich in Zukunft mal ein Programm habe, was auch dauerhaft installiert sein soll, so mache ich eben ein neues Backup.

Ist mein Vorhaben mit dem Programm möglich?

Wenn ja, könntet ihr mir dann ein kleines TUT via Acronis TrueImage geben ? Wäre nett

Gruß
    tyros5000
    Geändert von tyros5000 (15. 10. 2010 um 12:23 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Acronis True Image 2011 - Backup Frage

Acronis True Image 2011 hat eine Funktion, die sich Try&Decide nennt. Wenn du z.B. ein Programm testen möchtest aktivierst du diese Funktion und nach dem Test kannst du, falls gewünscht, den vorherigen Zustand wieder herstellen.

Wenn Du, wie du geschrieben hast, jedesmal das Backup vom USB Stick zurückspielen möchtest, wirst du meiner Meinung nach an der niedrigen Performance des USB Ports scheitern (ausser du hast USB3.0). Der Bootvorgang würde sich dadurch merklich verzögern.

Ausserdem ist mir eine "automatische" Funktion zum zurückspielen innerhalb von Acronis nicht bekannt.

Falls Du XP benutzt, gibts aber einen KIOSK Modus zum nachrüsten (Google). Der soll ganz gut funktionieren und es lassen sich auch bestimmte Verzeichnisse ausschließen.

Mitglied

Ich halte die Methode für unpraktikabel.

1. Müsste TrueImage zuerst das Backup auf die Festplatte zurückspielen, was Zeit benötigt

2. Dein System, sowie auch Software lädt ja auch Updates herunter. Möchtest du wirklich jedesmal ein neues Backup anlegen?!

Mitglied Avatar von Avatarus

Acronis bietet doch seit Version 10 auch die Möglichkeit von einem Nonstop Backup.
    Das wäre sicherlich die bessere Alternative.

5.