Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Heise gewinnt Rechtsstreit gegen die Musikindustrie

Als Heise vor über fünf Jahren über die Softwarefirma Slysoft berichtete, waren die Beschwerden der Musikindustrie groß. Da ein Link zur Unternehmenswebseite im Text eingebunden war, bezichtigte man den Verlag „zu illegalem Handeln aufzufordern“, da Slysoft Kopierschutz aushebelnde Software vertreibt. In einem Revisionsverfahren vor dem Bundesgerichtshof gewann Heise den Rechtsstreit nun dennoch.

zur News

Gesperrt Avatar von ctvirus

Standard Re: Heise gewinnt Rechtsstreit gegen die Musikindustrie

sinnloser prozess, sinnlos vergeudete zeit, sinnlose verschwendete steuergelder...

es geht nur um einen verdammten link (!), auf den man, wie beschrieben, sicher nicht angewiesen ist wenn man die software haben will. jeder würde bei interesse und fehlendem link direkt eine suchmaschine befragen und somit das gleiche ergebnis erzielen. das gerichte mit solchen verfahren ihre zeit verschwenden müssen ist echt unnötig.

Mitglied Avatar von fischbirne1987

In Wien am Gürtel gibts Nutten, auch illegale.
    Am Karlsplatz und Schwedenplatz kann man leicht Drogen aller Art bekommen.

Bin ich jetzt schuld daran wenn Süchtige dorthin gehen um sich was zu besorgen?
    Es ist einfach lächerlich! Und auch eine jämmerliche Aktion der Musikindustrie...

Edit:
    Nur zur Info... Das oben genannte gehört für einen großteil der in Wien lebenden Leute zum Allgemeinwissen ;-)

Mitglied

Was für ein Trauerspiel.

Die Musikindustrie Verklagt im jahr schon mehr Leute und Firmen als die gute Songs raus bringt.

Boardexe a. D.

ex-Moderator

Zitat Zitat von ctvirus Beitrag anzeigen
    jeder würde bei interesse und fehlendem link direkt eine suchmaschine befragen und somit das gleiche ergebnis erzielen.
    Der Witz ist gut.

Aber dem Rest kann ich nur zustimmen.

Zitat Zitat von mathmos Beitrag anzeigen
    Der Witz ist gut. ...
    witz?
    was meinst du?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Da wäre doch direkt mal ein Artikel/News über die neusten Versionen und Neuerungen aus dem Hause Slysoft fällig, oder?

Mitglied

Warum denn das "dubiose" Unternehmen Slysoft??

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von ctvirus
    sinnloser prozess, sinnlos vergeudete zeit, sinnlose verschwendete steuergelder...
    es ist nie sinnlos, wenn man ein musterurteil auf höchster ebene erstreitet und somit rechtssicherheit geschaffen wird.

mfg
    chronoton

deaktivierter Nutzer

zu illegalem Handeln aufzufordern
    ...wäre mich für das Verhindern einer Privatkopie.

Da wäre doch direkt mal ein Artikel/News über die neusten Versionen und Neuerungen aus dem Hause Slysoft fällig, oder?
    Ach was, die versenden doch immer Newsletter über die neusten Updates

Mitglied

Kann sowas nicht einfach mal wegen Geringfügigkeit einfach abgewiesen werden? Der Otto-Normal-Bürger muss damit leben wenn er um ne gewisse Summe beschissen wird und jeder Hinz und Kunz der einer Lobby angehört kann wegen jedem Dreck anfangen zu klagen.
    Man fühlt sich als Steuerzahler doch echt verarscht was für Streitigkeiten auf unserem Rücken ausgetragen werden...

deaktivierter Nutzer

Kann sowas nicht einfach mal wegen Geringfügigkeit einfach abgewiesen werden?
    die klagenden werden den streitwert sicherlich hoch genug angesetzt haben.

mfg
    chronoton

Mitglied

Zitat Zitat von Chronoton Beitrag anzeigen
    die klagenden werden den streitwert sicherlich hoch genug angesetzt haben.

mfg
    chronoton
    Und genau da liegt das Problem....da wird was aus der Luft gegriffen was den Streitwert angeht und wer darf die Zeche für die Luftschlösschen-Klagen der Industrie zahlen?
    Ich weiß das jeder seine Rechte wahrnehmen können sollte, aber es ist schon geradezu lächerlich wie für sowas Gelder verpulvert werden...

Mitglied Avatar von Juuichi

Irgendwie erinnert mich das klageverhalten der contentmafia so langsam an die doktrin einer hier nicht weiter genannten, aber allseits bekannten pseudoreligion - einfach den gegner (der nach USA-denken natürlich aus allen besteht, die nicht explizit FÜR die mafiaa sind) zwecks zermürbung mit immer neuen, sinnbefreiten klagen vollmüllen.

Boardexe a. D.

ex-Moderator

Zitat Zitat von ctvirus Beitrag anzeigen
    was meinst du?
    Dass ich schon viele Artikel, Anleitungen, Hilfen geschrieben bzw. gelesen habe, bei denen z. B. ein Tool namentlich erwähnt wurde, aber nicht darauf verlinkt. Da tauchen eigentlich immer Fragen auf, wo man das Tool herunterladen kann. Und das obwohl es auf der ersten Ergebnisseite von Google zu finden ist, wenn man danach sucht. Hijackthis ist z. B. so ein Klassiker.

Zitat Zitat von Chronoton Beitrag anzeigen
    es ist nie sinnlos, wenn man ein musterurteil auf höchster ebene erstreitet und somit rechtssicherheit geschaffen wird[...]
    so kann man das natürlich auch betrachten, aber du hast sicher verstanden was ich meinte.

ps: sag niemals nie.
    pps: binsenweisheiten sind deshalb so zutreffend, weil sie sich immer auf sich selbst beziehen.

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Kann sowas nicht einfach mal wegen Geringfügigkeit einfach abgewiesen werden?
    [...]
    Man fühlt sich als Steuerzahler doch echt verarscht was für Streitigkeiten auf unserem Rücken ausgetragen werden...
    genau meine gedanken, full agree
    Zitat Zitat von Juuichi Beitrag anzeigen
    doktrin einer hier nicht weiter genannten, aber allseits bekannten pseudoreligion
    passender vergleich, die methodik könnte exakt die selbe sein...

Zitat Zitat von mathmos Beitrag anzeigen
    Dass ich schon viele Artikel, Anleitungen, Hilfen geschrieben bzw. gelesen habe, bei denen z. B. ein Tool namentlich erwähnt wurde, aber nicht darauf verlinkt. Da tauchen eigentlich immer Fragen auf, wo man das Tool herunterladen kann. Und das obwohl es auf der ersten Ergebnisseite von Google zu finden ist, wenn man danach sucht. Hijackthis ist z. B. so ein Klassiker.
    achso, so meintest du das...
    mir kommt sowas eher selten unter, zumindest kann ich mich nicht an sowas erinnern. bei eigens von mir verfassten texten die den gebrauch einer software beinhalten gibts freundlicherweiße immer den link dazu.
    vll fällt mir das aber auch einfach nicht so auf, weil ich eigenltich immer direkt die suchmaschine befrage um die von dir genannten (nervigen) kommentare zu vermeiden.

tipp für's nächste mal:
    www.LetMeGoogleThatForYou.com

Gesperrt Avatar von Todde

Zitat Zitat von Obrok Beitrag anzeigen
    Was für ein Trauerspiel.

Die Musikindustrie Verklagt im jahr schon mehr Leute und Firmen als die gute Songs raus bringt.
    tjo das zeichnet unsere saubere verwertungsmafia und restliche industrie doch aus. absolut weltfremd, geldgeil ohne ende und sich zu keiner aktion zu schade der welt zu zeigen wie scheiße man ist...und nu hamse wieder eins reingewürgt bekommen...richtig so...muhahaha

ich hoffe auf astronomische gerichtskosten für diese abzocker!

Mitglied Avatar von darkcloud1987

Wie kommt CHIP eigentlich damit durch? Die bieten doch so Software sogar zum Download an.

Mitglied

Ob der langjährige Streit nun endgültig zu einem Ende gefunden hat, muss sich dessen ungeachtet noch zeigen. Die Plattenfirmen hätten theoretisch die Möglichkeit, selbst in Revision zu gehen. Vor dem Bundesverfassungsgericht würde es dann zu einem endgültigen Urteil kommen.

Das ist eindeutig falsch. Sie können nicht in Revision gehen. Denn das Bundesverfassungsgericht ist keine Superrevisionsinstanz. Sie können lediglich versuchen eine Verfassungsbeschwerde durchzuführen und dafür müsste durch dass Urteil ein Grundrecht oder Grundrechts gleiches Recht verletzt wurden sein. Denn das Bundesverfassungsgericht überprüft nur Verfassungsrecht und nicht einfaches Recht.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte