Guten morgen alle miteinander, da mein alter PC nun langsam in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit für ein neues System. Ich hab mir die F.A.Q angeguckt und durchgelesen. Mein Hauptanwendungsgebiet ist Fotobearbeitung, wobei ich dort auch mal mit relativ großen Panoramen hantiere. Mein 2,8Ghz Singlecore packt das nichtmehr richtig und die 1Gb Arbeitsspeicher sind wohl auch zu wenig. Flüssig laufen sollten Photoshop CS4, Photomatix 3.2 und PTGui. Ansonsten nutze ich den PC für Standard Sachen wie Surfen und Word.
Ich hab mir jetzt mal einen PC zusammengestellt und wollte das noch durch euch absegnen oder verbessern lassen
Gehäuse: Chieftec DX-01BD-U-OP, Be Quiet gedämmt - black
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
Vorhanden ist hier noch ein Laufwerk und Grafikkarte.
Das LG GSA-H55L und die Geforce 9500GT von PNY. Kann ich diese Komponenten denn noch weiter verwenden oder würdet ihr diese eher entsorgen? Ich bin mir mit der Grafikkarte etwas unschlüssig, da ja schon ein Onboard Grafikchip verbaut ist. Sollte man lieber diesen benutzen oder die Externe Grafikkarte? Evtl. gäb es bei Benutzung der Grafikkarte ja noch ein anderes Motherboard, weil ich die Onboard Lösung ja dann nicht benötige. Reicht für die Grafikkarte denn auch das Netzteil? Hinten auf der Verpackung steht drauf: Min. 350W
Dann noch zu dem Gehäuse eine Frage, weil der haupsächliche Wechsel von meinem mittlerweile 6 Jahre alten PC ist die Lautstärke... Lohnt sich da ein gedämmtes Gehäuse? Das Gehäuse bietet Platz für 2x 80mm; 1x 120mm; 2x 92mm. Sollte ich da alle Plätze besetzen oder reichen zum Beispiel die 2x 80mm und der 120mm?
Vielen Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Die Konfig sieht soweit ganz gut aus. Wenn Du USB 3.0 haben willst, solltest Du das 880GM-UD2H kaufen. Die Grafikkarte benötigst Du nur, wenn irgendwas von Deiner Software CUDA nutzt. Das Netzteil sollte dafür eigentlich reichen.
Was das Gehäuse angeht: Ich würde eher eins nehmen, wo mindestens 2 120mm-Lüfter reingehen. 80mm und 92mm-Lüfter verursachen ziemlich viel Lärm.
Also meinetwegen benötige ich USB 3.0 nicht, ich besitze kein Gerät mit diesem USB Anschluss. Wenn das allerdings demnächst zum Standard wird, kann man es ja trotzdem schon verbauen
Okay gut dann suche ich mir noch ein anderes Gehäuse mit größeren Lüftern.
Sry aber was ist CUDA?
CUDA ist eine Programmierschnittstelle, mit der man bestimme Berechnungen auf die Grafikkarte auslagern kann (nvidia only). CS5 benutzt das teilweise, für CS4 weiß ich es nicht.
Sry wenn ich den Threat nochmal ausgrabe, aber ich habe mich nun mittlerweile für das Lancool K58 entschieden. Das einzige was ich nicht weiß ist, ob ich die 30 € für die Gehäusedämmung investieren soll. Oder ob die Dämmung nicht sogar eher hinderlich ist und das System zu heiß werden lässt.
Wäre super, wenn mir jmd. seine Erfahrungen dazu posten könnte
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news