Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GPS-Navi-Uhr

Mitglied

Standard GPS-Navi-Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und endschuldige mich jetzt schon, falls ich das Thema hier in die falsche Abteilung geöffnet habe.

Ich bin beteiligt an einem Schulprojekt. Die Aufgabe ist, dass wir uns ein Produkt ausdenken, welches noch nicht im Markt existiert. Da ich Armbanduhren mag, dachte ich mir, dass ich eine Digitaluhr mit GPS-Navigationsfunktion herausbringe. Tja und ist mein Problem wie ich so etwas baue. Viele haben mir gesagt, dass es nicht geht, da die Breite und Tiefe zu groß wäre. Ich bin nun verzweifelt und suche nun hilfe. Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann.

Ps: Die Aufgabe lautet, lediglich nur zu beschreiben, wie man das Ding baut(natürlich auch mit Skizzen).

Mitglied

Standard Re: GPS-Navi-Uhr

Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben. Das Ding sah zwar nicht so aus wie ne klassische Armbanduhr, war aber ein GPS Gerät was man sich um das Handgelenk schnallen kann.

z.b. http://www.amazon.de/Timex-Expeditio...7231206&sr=1-2

hab grad net so viel zeit, deswegen nur die kurze suche

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Tibbertong Beitrag anzeigen
    Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben. Das Ding sah zwar nicht so aus wie ne klassische Armbanduhr, war aber ein GPS Gerät was man sich um das Handgelenk schnallen kann.

z.b. http://www.amazon.de/Timex-Expeditio...7231206&sr=1-2

hab grad net so viel zeit, deswegen nur die kurze suche
    ich habe sehr lange gesucht, ob es so ein Ding schon gibt. Ich habe nur ein Produkt gefunden, welches jedoch für Sportler geeignet ist. Und keiner von denen hat eine Navigationsfunktion. Aber danke für deine Antwort

Mitglied Avatar von VVegas

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13235

Musste wohl weiter überlegen.

Edit: Ach so du willst Navigation. Über Sinn und Unsinn bei der Displaygröße könnte man jetzt streiten, aber technisch ist das doch kein Problem. Nur ob das neu und innovativ ist? Kann ja mittlerweile jedes Handy.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von VVegas Beitrag anzeigen
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13235

Musste wohl weiter überlegen.

Edit: Ach so du willst Navigation. Über Sinn und Unsinn bei der Displaygröße könnte man jetzt streiten, aber technisch ist das doch kein Problem. Nur ob das neu und innovativ ist? Kann ja mittlerweile jedes Handy.
    Die Displaygröße ist kein Problem, denn ich will nicht, dass es die ganzen Straßen,radar etc. zeigt, sondern lediglich nur ein Pfeil und die Meters- bzw. Kilometersanzeige. Und bei jedem neuen Befehl soll es eine Vibration ausgeben, damit man weiß , wann man wieder abbiegen soll
    Tja technisch sagst du, dass es kein Problem ist, aber wie man ich denn sowas?

Mitglied

Zitat Zitat von king-90 Beitrag anzeigen
    Tja technisch sagst du, dass es kein Problem ist, aber wie man ich denn sowas?
    Du willst hier also eine Anleitung wie du so eine Uhr bauen kannst?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von _Der3ine Beitrag anzeigen
    Du willst hier also eine Anleitung wie du so eine Uhr bauen kannst?
    ja, wenn es möglich ist.
    Hör mal ich bin kein Technik-Freak. Aus diesem Grund, weiß ich überhaupt nicht wie ich so etwas machen soll.
    Ich habe auch sehr lange gesucht, wie man allgemein eine Digitaluhr baut--> Ergebnis= Nichts gefunden. Deshalb wäre es wirklich sehr nett, wenn jemand davon versteht und mit helfen könnte.
    Geändert von king-90 (16. 10. 2010 um 16:31 Uhr)

Mitglied Avatar von sh2606

Eigentlich ist das nur ein spezialisierter Computer mit GPS-Empfänger im Miniaturformat. Wie man das genau baut, kann dir niemand sagen, ohne das selbst zu entwickeln (und dann wird er dir die Pläne nicht kostenlos geben ).

Im Grunde genommen ist das dann ein Mikroprozessor, der mithilfe der Daten des GPS-Empfängers und des auf einem Speicher abgelegten Kartenmaterials die Position auf dem Display ausgibt und Routen berechnet. Dahinter steckt also viel Programmierung.

Gesperrt

Zitat Zitat von king-90 Beitrag anzeigen
    sondern lediglich nur ein Pfeil und die Meters- bzw. Kilometersanzeige. Und bei jedem neuen Befehl soll es eine Vibration ausgeben,

Gibt es schon. Du kannst eine Route am PC per Google Earth erstellen, und die Pulsuhr zeigt per Pfeil wie du laufen,gehen,fahren musst. Auch zu gespeicherten Orten führt dich die Uhr Problemlos.

Ok, die Vibration wäre neu

Garmin GPS Forerunner 305

Erfinde doch einfach ein PC-Betriebssystem welches ohne Fehler funktioniert
    Geändert von Kanaldeckeldieb (16. 10. 2010 um 21:48 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Kanaldeckeldieb Beitrag anzeigen
    Gibt es schon. Du kannst eine Route am PC per Google Earth erstellen, und die Pulsuhr zeigt per Pfeil wie du laufen,gehen,fahren musst. Auch zu gespeicherten Orten führt dich die Uhr Problemlos.

Ok, die Vibration wäre neu

Garmin GPS Forerunner 305

Erfinde doch einfach ein PC-Betriebssystem welches ohne Fehler funktioniert
    du, diese Uhr ist wieder für Sportler gedacht. Über google Earth, kann der Sportler sehen, wie weit er gefahren ist, sein Speed kann er zurückverfolgen und wie viel Kalorien er verbrannt hat.

Mitglied

(Threadstarter)

(und dann wird er dir die Pläne nicht kostenlos geben )
    Ich will die Uhr ja nich pattentieren. Dafür hätte ich das Geld nicht.
    So wie es aussieht, kann ich das Projekt ins Müll schmeißen und mit 0 Punkten rechnen.
    Trotzdem danke an alle, die eine Antwort gegeben haben.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Jetzt reicht es aber mal mit den Vollzitaten!

Ferner erledigen wir Deine Schularbeiten nicht.

Dass Du Dich mit dem Projekt um 10000 Nummern übernommen hast, das wirst Du auch noch schnell feststellen.

13.