|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Glaubwürdigkeit von Politikern= 0???
Liebe Gullianer,
Ich glaube ich fasse es nicht!
Deutschland hatte letztes Jahr 40.000 Pleiten, hat mitlerweile 3-6 Millionen Arbeitslose (je nach Statistik)
Sind die folgenden Meldungen der letzten Wochen Wirklichkeit oder träume ich???
Wer von den unten genannten Parteien hat Zeit oder ist glaubwürdig genug die Probleme D zu lösen????
1.Bundeskanzler Schröder wehrt sich gegen die Färbe-Gerüchte um seine Haarpracht und verklagt deshalb die Nachrichtenagentur ddp.
2. NRW-SPD: Schonungslose Aufklärung...Müntefering vom Chefankläger zum Chefangeklagten....
3. Scharping will über allgemeine Dienstpflicht nachdenken---
Bundeswehr plant Rüstungsprojekte für Milliarden---
4. Unions-Wende in Zuwanderungs-Frage
Berlin (rpo). Das strikte Nein ist längst ein Jein...
5. CSU verlangt Ehrenerklärung von Rau....Rau: "Ich habe davon nichts gewusst"
6. Grüne wollen ökologisches Profil schärfen...ein Tag später Rot-Grün beschließt neuen Anti-Terror-Paragrafen
7.Halle: Ermittlungen gegen Bundestagsabgeordneten der SPD
8.Korruptionsverdacht bei Ratinger CDU
9. Vorwurf Bestechlichkeit: Bonner CDU-Fraktionschef verhaftet
Und dies bei
40.000 Pleiten im Jahr 3-6 Millionen Arbeitslose (je nach Statistik) einem Maroden
|
12. 04. 2002, 08:24
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ganz klar, die einzig nicht genannten (neben der PDS, aber die haben im Osten noch einiges am laufen):
FDP
so long
Sevenger
p.s.: dann werde ich mich mal auf das gebashe einstellen, dass ich wohl jetzt kassieren darf
|
12. 04. 2002, 13:38
|
|
|
Mitglied
|
Ahoi,
wirklich herzig, wie Sevenger versucht, einer Partei, bei der es zum Selbstverständnis gehört, etwas Besser(es) zu verdienen und Schmierigkeit ein Markenzeichen ist, einen Persilschein auszustellen.
Nur zur Erinnerung:
In der Flick-Affäre (diese Spendengelder bildeten ua den Grundstock der Kohle, dessen Ruchbarwerdung auf Liechtensteiner Konten die CDU in Bredouille brachte) war auch die FDP Nutzniesser (nachgewiesen werden konnten 6,5 Mio), was ihren Obermarktwirtschaftler Otto Graf Lambsdorff zum vorbestraften Steuerhinterzieher adelte...
Ich bin mir sicher, die FDP hat nur (anders als die CDU, die sich als Kohl-Partei unangreifbar wähnte und sich erneut erwischen ließ) Konsequenzen gezogen und ihre Schmiergelder geschickter versteckt.
Die tumben Hinweise auf die PDS dienen nur der Kaschierung der Tatsache, daß (ua mit tätiger Mithilfe der FDP) im Zuge des Anschlusses der DDR geschätzte 850.000.000.000 in die Taschen jenes Verbrecherklientels geflossen ist, aus denen sich auch eifrige FDP-Supporter rekrutieren...
Back to topic:
Nicht die Glaubwürdigkeit der Politiker scheint mir fraglich, sondern vornehmlich die derjenigen, deren willfähriges Verhalten den wirtschaftlich Mächtigen gegenüber, ihnen eine Karriere als Politiker im Kapitalismus überhaupt erst ermöglicht.
Und da bilden, nicht weil sie die besseren Menschen wären, in der Tat Politiker der PDS (noch) ein Ausnahme.
greetz
PeterPanter
|
12. 04. 2002, 15:02
|
|
|
Kritiker
|
Das scheint der Lebensgefährte von Frau Wagenknecht aber nicht so eng zu sehen.
Nicht dass ich hier nach Sippenhaft rufen will, aber sie scheint ja nicht mal ihr engstes Umfeöd überzeugen zu können.
Desweiteren hat die PDS dadurch einen Vorteil, dass sie trotz wachsendem Erfolges nocht nicht so etabliert ist, bzw. so lange regiert hat, wie die restlichen Parteien.
Es bleibt also abzuwarten, ob sich die PDS weiter gegen die Verlockung des Geldes wehren kann.
Herr Holter hat die wohl leider nicht geschafft!
Damit hat auch die PDS schon ihre ersten schwarzen Schafe!
so long
Sevenger
p.s. Ob die FDP Gelder auf illegalen Konten hat, möchte ich nicht beurteilen, da es dazu keine Fakten gibt.
|
12. 04. 2002, 15:17
|
|
|
Outsider
|
Mann, Leute was wollt ihr?
Es gibt und es wird niemals eine Partei ohne Fehler, Bestechung, Lügerei arbeiten.
Sich jetzt gegenseitig zu sagen, he weißte noch damals da hat die Partei XYZ das und das angestellt, das bringt doch nix.
Worum geht es also? Um Glaubwürdigkeit? Um Vertrauen?
Nein, alles Pillepalle, es geht um Macht. Wer mächtig sein will, ein Volk, ein Land führen will, muß Macht haben. Was macht Macht aus einem Politiker? Sie macht ihn Korrupt(Sorry unsern  . Es ist keiner,egal was für große charakterliche Vorteile er/sie auch immer hat, vor den Fängen der Macht gefeit.
Nehmen wir einen integeren Mann wie Kennedy, in der Cuba-Krise war er allen möglichen Lobysten fast gänzlich erlegen. Aber es ist ja nochmal gut gegangen, in unseren Köpfen ist Kennedy fast unberührbar.
Nehmen wir Strauß, genialer Redner, großartiger Finanzminister, aber das größte korrupte Arschloch was je was in DE was zu melden hatte.
Macht euch das klar, wer da oben ist, für den ist die Luft verdammt dünn. Alles andere ist Fiktion.
Gruß Stevano
|
12. 04. 2002, 19:38
|
|
|
Mitglied
|
Ahoi,
der Eine orakelt auf 'Bild der Frau'-Niveau (der Lebensgefährte von Frau Wagenknecht...)
und der Andere schwadroniert über die angebliche Integrität eines Abkömmlings einer Oligarchensippe von der amerikanischen Ostküste
und lässt über die dünne Luft derer, die da oben sind, ebensolche, aber warme ab: Macht euch das klar... Alles andere ist Fiktion.
Den Leuten zu erzählen, diejenigen, die politische Macht anstrebten, seien allesamt korrupt, führt zu dieser fatalen eh-alles-egal-Haltung unter der Korruption am wirkungsvollsten gedeihen kann, wenn die Vorstellung von einer Alternative als die Naivität von Träumern verächtlich gemacht wird.
Ich kenne zwar keinen, aber bin mir sicher, dass es aufrichtige Menschen unter CDU-Politikern gibt. Nur wird man sie dort nicht unter denjenigen finden, die Einfluss in dieser Partei haben. Deren Funktion ist dann die des 'Querdenkers', das beliebte Synonym der bürgerlichen Medien für einen Politiker einer etablierten Partei, der sich von den stromlinienförmigen Karrieristen und den machtgeilen Opportunisten abhebt.
Mir scheint das allgemeine und allseits beliebte 'Politiker-bashing' hat etwas zutiefst reaktionäres, da es diejenigen, die ihre politische Tätigkeit im Dienst der arbeitenden Bevölkerung begreifen, mit denjenigen in einen Sack steckt, die in einer bürgerlichen Partei Karriere machen, um sich auf diesem Weg, mangels anderer Fähigkeiten, zu bereichern.
greetz
PeterPanter
|
12. 04. 2002, 21:09
|
|
|
Kritiker
|
Lösch mal den ersten Absatz, dann ist der Post sogar richtig gut!
Ich glaube ich muss mir langsam mal Gedanken machen, ich habe heute schon viel zu vielen zugestimmt
so long
Sevenger
|
12. 04. 2002, 21:43
|
|
|
Outsider
|
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanter
Naivität von Träumern verächtlich gemacht wird.
|
Nein, sicherlich nicht so gemeint, eher das du in einer durch und durch korrupten Gesellschaft lebst und das fängt schon beim Bäcker ume Ecke an
Zitat:
Ich kenne zwar keinen
|
Genau da liegt der Hund begraben, keinen kennen heißt doch wohl, es gibt keinen?
Peter schau dich um, nehm mich da nicht aus, die Steuer bescheißen ist Volkssport.
Zitat:
Mir scheint das allgemeine und allseits beliebte 'Politiker-bashing' hat etwas zutiefst reaktionäres, da es diejenigen, die ihre politische Tätigkeit im Dienst der arbeitenden Bevölkerung begreifen, mit denjenigen in einen Sack steckt, die in einer bürgerlichen Partei Karriere machen, um sich auf diesem Weg, mangels anderer Fähigkeiten, zu bereichern.
|
Kennst du nen anderen Grund? Es ist so geil, nen ganzen Tag schwadronieren "die Politiker" über ihrgendwelche Kacke und kassieren dann ab. Dargestellt wird das wie, siehe oben,du sagst es selber. Den Berufspolitiker möchte ich treffen, der sich mal einen Monat an ihrgend ein Band stellt und von 1250 Euro im Monat eine vier Köpfige Familie am kacken hält. Für wie blöd halten die das willige Volk den noch? Was heist in dem Zusammenhang den reaktionär?
Es macht wütend(=reaktionär?), das Politiker sich hinstellen und uns erzählen, das wird bessser, das wird besser und direkt an der "Front" läßt sich nie einer blicken.
Gruß Stevano
|
13. 04. 2002, 19:12
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Ein Kanzler, der sich wg. seiner Haare ins Hemd macht und Deutschland hinstellt als sei
alles Bestens, ein Verteidigungsminister, der die Bunte anruft und mal kurz ein paar Flugzeuge bestellt, ein Müntefering, der eine Woche einen Brief in seinem Büro nicht liest, ein Trittin, der international dauernd ins Fettnäpfchen steigt, ein Stoiber, der Leute mit ihrem Namen verwechselt, ein gewisser FDP-Mensch, der sich ins Bigbrotherhouse einsperren lässt, ein Lorenz-Meyer, der jeglichen Anstand verloren hat, zig andere Politiker, die ständig wg. Bestechung und Untreue vor einen Untersuchungsausschuß gerufen werden...unendlich fortführbar....
Eigentlich ging es mir nicht zu sehr um Korruption der Parteien....
Ich frage mich jedoch: Wie dumm ist das deutsche Volk solchen Leuten zu vertrauen?
Was muss noch passieren bis sich das Volk mal von den großen Parteien abwendet u.
Spendenaffären(z.B. CDU/SPD) u. Schwachsinnigkeit (beispielsweise Kanzlerklage wg. Haaren) bestraft?
Killrt0012
|
15. 04. 2002, 09:57
|
|
|
Kritiker
|
Vermutlich weil bei anderen Parteien nicht sicher ist, dass es nicht noch schlimmer wird.
Ich glaube das gehört einfach mit dazu.
In der Politik ist aber der "Schein" wichtiger geworden als dsa "Sein".
Für diese Umstände trägt der Bürger die Hauptverantwortung, da ihn das "Sein" schon lange nicht mehr interessiert.
so long
Sevenger
|
15. 04. 2002, 10:51
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich wuerd da den Buerger nicht in die Hauptverantwortung nehmen... einer der Auftraege an die Parteien ist, sich um die politische Willensbildung des Volks zu bemuehen und dad politische Denken zu foerdern, nicht eben den allgemeinen Stammtischhoheiten gerecht zu werden. Wer hats in der Sig, "Die Leute dazu verleiten, selber zu denken", und da seh ich die Pflicht schon auch in hohem Mass bei der Politik.
Was anderes: was grade wohl staerker zum politischen Bewusstsein der Leute beitraegt, sind nicht parteigebundene Organisationen. Im Thread nebenan haben wirs von Attac. Wir haben im Netz (wenn auch nirgends anders) ne recht verbreitete Anti - Zensur - Debatte. Wir haben viele lokale Initiativen, von der nicht grade revolutionaeren Agenda 21 bis hin zu BIs wie Luechow-Dannenberg usw. - alles Stellen, wo sich Leute politisch artikulieren. Es geht naemlich, und die Bereitschaft ist oft da. Nur ist das eben nicht unbedingt das typische Parteiklientel, zumindest nicht das der "Volksparteien" und wird von denen schon lang nicht mehr angesprohen (wenn man das "Verzeiht uns unsere ungruene Politik" der Gruenen mal aussen vor laesst *eg*)...
Was ich sagen will: Potential ist schon da, und das typische RTL/Bildpublikum hats schon immer gegeben. Dass es in so starkem Mass angesprochen wird und zum Mass der Parteienausrichtung gemacht wird, ist eher das Uebel, in meinen Augen jedenfalls...
|
15. 04. 2002, 11:01
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
|
Das politische Potential in den Bürgern steckt, glaube ich auch.
Doch ist es nicht eine schwindend geringe Zahl, die es nie schaffen wird eine eigene Partei zu gründen oder in einer Partei sich zu vereinigen, die den etablierten Parteien Paroli bieten kann?
Die Mehrheit entscheidet in einer Demokratie und ich denke in Deutschland ist es mitlerweile so, dass der "Trash" überwiegt und entsprechend (gebildet durch Bild/Explosiv, Brisant...) wählt(wie z.B. Populistische Partei Schill)
Killrt0012
Fordert IQ-Test für Politiker°
|
15. 04. 2002, 13:17
|
|
|
Kritiker
|
Werv schon mal RTLII News (wieso überhaupt "News"??) gesehen hat, weiss wie angesagt politische Bildung unter der heutigen Jugend ist.
Traumatische Eindrücke hat auch das Interview mit der Gruppe Bro'Sis bei Harald Schmidt bei mir hinterlassen.
Da waren gerade die ganzen V-Männer in der NPD bekannt geworden.
Die Jungs konnten weder mit dem Verbotsverfahren nocht mit dem Namen "Schily" etwas anfangen!
Jetzt machen sie zur zeit eine Inegrationskampagne unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Rau!
Ich wüsste gerne, wieviele Mitgleider der Gruppe mit diesem Namen vorher noch nichts anfangen konnten (50%??)!
Das ist zwar nicht repräsentativ, aber meiner Ansicht nach symptomatisch für die Tendenzen in der Gesellschaft.
@Korrupt
Ich vermute mal, dass Dein Freundes- und Bekanntenkreis überdurchschnittlich politisch Interessiert ist.
Ich glaube aber nicht, dass dies auch für die Gesamtgesellschaft zutrifft, deren Interesse langsam aber sicher sogar unter Stammtischniveau sinkt!
so long
Sevenger
|
15. 04. 2002, 13:46
|
|
|
Bananenrepublikbewohner
|
quote sevenger
----------------------------------------------
Das ist zwar nicht repräsentativ, aber meiner Ansicht nach symptomatisch für die Tendenzen in der Gesellschaft
----------------------------------------------
Diesem muss ich zustimmen und die Schuldigen ausfindig machen:
1. Die Fernsehintedanten von ARD und ZDF, die es nicht geschafft haben Quizshows, Brisant, Leute heute und sonstiges Schwachmartenprogramm aus den öffentlich
rechtlichen zu Verbannen.
2. Den Privatsendern, die sich auf dem Niveau der Unzumutbarkeit bewegen (siehe Akte X, Explosiv, Exclusiv, TV Total,Jack Ass und wie sie alle heissen.)
3. Der Presse, die sich so langsam deresgleichen aus England anpasst und überbietet.
4. Unseren Herrn Politikern, die sich anstatt zu Arbeiten durch Sabine Christiansen, Berlin Mitte und Beckmann wurschteln oder im Fussballstadion Däumchen drehen.
5. Den durch RTLII-geschädigten Eltern und Lehren in D, die den Kindern weder Respekt noch Anstand beibringen bzw. dafür auch völlig unqualifiziert sind.
........
Lösung des Problems:
1. IQ-Test für Politiker
2. Züchtigungsrecht der Eltern ausweiten bzw. weiter bekannt machen
3. Nur noch N-TV und Bloomberg TV, sowie Kinderkanal und die Dritten Programme für alle.
4. Abschaffung der Bildzeitung, des Sterns, Gala, Bild und Bild der Frau
Killrt0012
|
15. 04. 2002, 14:36
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
@Korrupt
Ich vermute mal, dass Dein Freundes- und Bekanntenkreis überdurchschnittlich politisch Interessiert ist.
|
Das trifft mit Sicherheit zu, dass ich da nicht grade ein "repraesentatives" Umfeld hab, ist mir klar. Ich schliess auch nicht aus meinem Umfeld auf die Restgesellschaft, soweit funktioniert das schon noch mit der morgendlichen realitaetssynchronisation
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass dies auch für die Gesamtgesellschaft zutrifft, deren Interesse langsam aber sicher sogar unter Stammtischniveau sinkt!
|
...und das ist der Punkt, wo ich widerspreche, wenngleich ich da vielleicht schon etwas Zweckoptimismus kultiviere. Ich will um Himmels willen nicht behaupten, dass das politische interesse in .de sonderlich hoch sei, ich glaube bloss nicht, dass es *sinkt*.
Ueber immer mehr Mistsendungen, uebers Netz, ueber die bereits genannten Blaetter und Blaettchen wird man bloss in der heutigen kommunikationsgesellschaft immer staerker mit der Bloedheit der Leute konfrontiert. ich denk aber nicht, dass die zunimmt, man kriegt bloss mehr davon mit. Bestes Beispiel Internet, hier kann sich ja wirklich jeder oeffentlich aeussern, was es in der zeit der alten medien einfach nicht gab. Aber Trottel und Stammtische gabs genausoviele, man hats halt nicht so mitbekommen...
btw, wenn ich hier ueber die Bloedheit der Leute rede, ich meine niemand hier und ich wink mit keinen Zaunpfaehlen das Board betreffend. Nur bevors wieder heisst...
|
15. 04. 2002, 15:00
|
|
|
Tequila Dealer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hach ...jetzt wollt ich ein bisschen Gras über ...meine Person (Ritter aus Leidenschaft, doofe Thread's Ersteller)wachsen lassen. Aber ich kann's nicht lassen.
Zitat:
|
Was muss noch passieren bis sich das Volk mal von den großen Parteien abwendet
|
Naja, dazu habe ich ja schon mal was gesagt. Weil immer Menschen nach kommen, will sagen, die nächste Generation steht in den Startlöchern für die ja alles erst mal von vorne los geht. Das erste Interesse an der Politik mit X Jahren, dann die erste Einsicht das alles nicht ganz sauber läuft etc. ... ausserdem , und das haut mich immer wieder von den Socken, gibt's extrem viel Menschen die "halt einfach wählen gehen". Die Eltern machen's ja auch ...oder ähnlich fadenscheinige Gründen.
Zitat:
|
alles Stellen, wo sich Leute politisch artikulieren. Es geht naemlich, und die Bereitschaft ist oft da.
|
Ich bin mir sehr wohl im klaren darüber das wir da sehr unterschiedlicher Meinung sind. Um das zu unterstreichen mein Kommentar dazu.
Klar ist Bereitschaft da ... wenn's kracht und um des deutschen liebstes (2.) Spielzeug geht. Ich denke die Liste der Bereitschaft für das nicht's tun ist ungefähr 2 Kilometer länger als die Liste der Ideen und Möglichkeiten etwas zu tun. Wenn's dann wirklich um den eigenen Hintern geht ...anders gesagt, wenn greifbare, nicht gewollte Änderungen das Volk bedrohen ... jaaaa, dann ... uneingeschränktes zustimmen von meiner Seite ...ansonsten nicht.
Zitat:
|
Dass es in so starkem Mass angesprochen wird und zum Mass der Parteienausrichtung gemacht wird, ist eher das Uebel, in meinen Augen jedenfalls...
|
Nichts neues , oder ? Meine nur das sich das so anhört als ob das jetzt erst angefangen hat. Ansonsten ergieße ich mich in völliger Zustimmung.
Zitat:
|
Werv schon mal RTLII News (wieso überhaupt "News"??)
|
Werv mit F . (Argh, nicht mit Steinen werfen).
Wie war der Satz von einem NTV (war's NTV ?) Moderator ? "Die RTL2 Nachrichten wurden auf den Namen getauft weil's dafür keinen anderen gab".
Zitat:
|
Fordert IQ-Test für Politiker°
|
Das könnte in den ländlichen Umgebungen durchaus lustig werden (und in Hamburg).
Wie passt das jetzt da rein ? Also diese Boulevard Sendungen sind schon klar ...aber Jack Ass ? Da werden doch auf geniale Art die schönsten Urtriebe der Menschheit demonstriert. Zerstöre alles, zerstöre andere, zerstöre dich ! Oder gibt es eine bessere Erklärung für den Siegeszug durch TV und Internet ?
Zitat:
|
Aber Trottel und Stammtische gabs genausoviele, man hats halt nicht so mitbekommen...
|
Exakt.
Zitat:
|
btw, wenn ich hier ueber die Bloedheit der Leute rede, ich meine niemand hier und ich wink mit keinen Zaunpfaehlen das Board betreffend. Nur bevors wieder heisst...
|
Saaaaaaaataaaaaaaaaaaan !
Turrican
Hast du Rat, bist du Hexe
|
15. 04. 2002, 18:08
|
|
|
Outsider
|
Nach lesen der paar Zeielen von meinen Spezies, Turrican, Sevenger, Korrupt, Killrt0012, gewinn ich den Eindruck, "alles ist ja nicht so schlimm, es wird uns nur in Überdosis serviert"?
Was ist das? Augen zu und durch? Einsame Rufer in der Wüste? Tote die schon tot sind?
Angst? Perspektivlosigkeit? Langeweile?
"Ernst an"Klärt mich bitte auf...."Ernst aus"
Gruß Stevano
|
15. 04. 2002, 22:05
|
|
|
Kritiker
|
Alternativlosigkeit?!
so long
Sevenger
|
15. 04. 2002, 22:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
|
|