|
|
|
|
|
|
gangsta and a gentleman
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Fragen die man an Emma stellen könnte?
Hi!
Ich bräuchte mal ein paar Frage, die man an Emma stellen könnte. Also Sachen wie Emanzipation, gleichberechtigung der Frauen etc. Bevorzugt sind Fragen im Korrupt-style *g*
danke
|
12. 04. 2002, 09:06
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Kein Plan, was Korrupt-style ist. So richtig verstehe ich auch den Sinn nicht.
Ein Ansatz meiner Frage wäre, ob es richtig ist Frauen zu bombardieren, um sie von ihren Tyrannen zu befreien.
Da hat die Alice ganz abstruse Ansichten....
|
15. 04. 2002, 18:15
|
|
|
gangsta and a gentleman
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
*freu* eine Antwort *g*
Unter Korrupt-style versteh ich zb. sowas:
Zitat:
...als hartgesottener Atheist fuer nen Grinser gut zu sein, wenn ich die (ernstgemeinte) Bemuehung um weniger Schachtelsatz mit nem Bibelzitat begruende.
|
|
15. 04. 2002, 18:21
|
|
|
Kanalratte
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
also, wenn ich sie was fragen müsste(wies bei dir der Fall zu sein scheint), würd ich folgendes fragen :
- halten sie eine so krasse Form von Emanzipation in den nächsten Generationen überhaupt noch für notwendig ? Für unsere Kinder ist gleichberechtigung schließlich schon mehr als selbstverständlich.
- Halten sie was von der These: "Jahrhunderte haben männer die Welt regiert, und nur scheiss zustande gebracht, jetzt sind die Frauen dran !" ?
die fragen sind zwar nicht in korrupts rethorischer gewandheit, aber sind sicherlich dahingehend umformulierbar  *zwinkerZuKorrupt*
|
18. 04. 2002, 09:04
|
|
|
|
Auch wenns vielleicht etwas Offtopic ist:
Meine Freundin wollte es unbedingt mal lesen.
Da ich täglich am Bahnhof bin habe ich mich breit schlagen lassen ihr eine Ausgabe zu besorgen.
Habe es nicht gleichgefunden und dann die Verkäuferin gefragt:
"Ich suche Emma" - "Wen ???" - "die Zeitung Emma" - "Was bitte ???" - "DIe Zeitung von A.Schwarzer Emma" dann deutlich lauter, sodass es alle im Laden hören konnten "ACH, SIE SIE SUCHE DIESE EMANZEN ZEITUNG EMMA DIE LIEGT......."
Das war der erste Schock, der zweite kam dann beim bezahlen 12,80 DM (noch in den guten alten Zeiten gekauft), recht deutlich oder.
Auf jeden Fall habe ich dann die Zeitung nach Hause gebracht. Meine Freundin (die sicherlich alles andere als den Prototyp des Heimchen am Herd darstellt, ganz im Gegenteil, sie ist sehr slebstbewußt...... ) fühlt sich durch Emma persönlich beleidigt, da es die Frauen wieder eine eine Ecke drängt. Eben genau die andere Seite, aber auch eingefahren und uniform. O-Ton: "Lächerlich", das kann doch keine erwachsene Frau mit Bildung ernst nehmen.
Soviel mal am Rande, auch wenn ich feststellen muss, dass Frau Schwarzer in den letzten 10 Jahren recht modarat geworden ist, man kann sich sogar ein Interview mit ihr anschauen ohne schlechte Laune zu bekommen.
Alla
|
18. 04. 2002, 09:31
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ja ist tatsächlich OT
Zitat:
Original geschrieben von x12x13
O-Ton: "Lächerlich", das kann doch keine erwachsene Frau mit Bildung ernst nehmen.
|
Und:
Zitat:
|
Soviel mal am Rande, auch wenn ich feststellen muss, dass Frau Schwarzer in den letzten 10 Jahren recht modarat geworden ist, man kann sich sogar ein Interview mit ihr anschauen ohne schlechte Laune zu bekommen.
|
Schliesst sich das nicht ein wenig aus? Ich für meinen Teil bekomme ziemlichen Puls, wenn ich diese Frau höre. (siehe oben: abstruse Ansichten) "Die Asylanten sollen erstmal deutsch lernen" "Deutschland wird von Fundamentalisten unterwandert, es ist fünf nach 12, die Achse des Bösen, kann man die nicht alle abschieben?" und derlei durchdachte wohl ausformulierte "moderate" Sprüche, ääh, ja PULS....
cu
|
18. 04. 2002, 11:15
|
|
|
Tequila Dealer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ich würde fragen ob Sie glaubt das die Fortschritte (z.B. Frauen in der Politik) auch unterhalb der Oberfläche statt gefunden haben. Oder vielleicht doch alles reine Anpassung an die Gesellschaft um nicht wie ein dritte Welt Land dazustehen ? Konnten es die Politiker in den 80er Jahren wirklich kaum erwarten das Frauen an der Politik teilnehmen ?
Mit der Antwort "Die Resultate sprechen für sich" kann ich nichts anfangen. Vordergründig sehe ich auch das die letzten 20 Jahre ne Menge passiert ist ? Aber vielleicht war das alles einfach nur notwendig um den Fortschritt zu demonstrieren ?
Mal den Leute wie und die komplette CDU fragen wie sehr sie sich gefreut haben ?
Turrican
|
18. 04. 2002, 14:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
|
|