-
25. 10. 2010, 00:59 #1
Assange trifft nach Irak-Leak zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen
WikiLeaks-Gründer Julian Assange fürchtet nach den neuesten Enthüllungen der Whistleblowing-Plattform offenbar noch mehr als sonst um seine Sicherheit. Angeblich ergriff er nun zusätzliche Maßnahmen zu seinem Schutz. Worin genau diese bestehen, verriet Assange allerdings nicht.
zur News
-
25. 10. 2010, 06:22 #2Viersaitig
Re: Assange trifft nach Irak-Leak zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen
Ich meine da fehlt ein Wort wie "Angst".WikiLeaks-Gründer Julian Assange fürchtet nach den neuesten Enthüllungen der Whistleblowing-Plattform offenbar noch mehr Angst als sonst um seine Sicherheit.
Ich sollte ausschlafen...stimmt. da ist alles okay -.-Geändert von Hasron (25. 10. 2010 um 20:54 Uhr)
-
25. 10. 2010, 06:33 #3
nein, fehlt nicht. der satz ist völlig in ordnung.
-
25. 10. 2010, 07:10 #4
Ich halte ihn für einen paranoiden Spinner der sich gerne in Szene setzt. Die größte Gefahr für ihn geht meiner Meinung nach durch False-Flag-Operationen gegen ihn durch US-Feinde aus.
Hat vieleicht einer der Redakteure der grossen Printmedien die diese Unterlagen drucken irgendwelche Bedenken? Die stehen locker flockig sogar mit vollem Namen unter den Artikeln und flüchten nicht quer über die Welt.
Ich denke da an Thomas Wiegold der schon Wochen vor der Bundeswehrreform detailierte Unterlagen hatte die wirklich Top-Secret waren. Der schläft nach eigener Aussage wie ein Stein und ohne Angst.
-
25. 10. 2010, 08:26 #5Mitglied
Das wäre für Wikileaks aktuell am besten, wenn man ihn irgendwie aus dem Verkehr zieht, da er gerade dabei ist Wikileaks gegen die Wand zu fahren.
-
25. 10. 2010, 08:55 #6Mitglied
lustig das er meint das er keine Partei ergreift aber sich in einem Muslemischen Zentrum versteckt... Zufall

-
25. 10. 2010, 09:40 #7Mitglied
-
25. 10. 2010, 10:32 #8Mitglied
Vor Menschen wie Ihm ziehe ich den Hut, er hat den Mut etwas zu machen, auch wenn ich nicht alles befürworte!
Jedoch finde ich es richtig, dass diese Dokumente und diese Seite des Krieges ebenfalls gezeigt wird!
Meines Achtens hat er zu Recht Angst um seine Sicherheit, denn ich persönlich traue der möchtegern Weltpolizei alles zu!
-
25. 10. 2010, 11:05 #9Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Ob das natürlich stimmt, weißt du auch nicht
. Im Ernst: ich denke, es ist auch ein bisschen ein Unterschied, ob du als Journalist eine ganze Infrastruktur im Rücken hast und einen Job machst, der zwar manchmal riskant ist, aber irgendwie doch respektiert wird. Oder ob du wie Assange halb im Untergrund lebst, nicht weißt, wem du überhaupt trauen kannst, und dich als Rebell siehst, der sich mit allen Autoritäten anlegt. Psychologisch dürfte das einen Unterschied machen. Zumal Assange glaube ich durch seine Hacker- und sonstwas-Vergangenheit eh ein bisschen in die Richtung veranlagt ist. Übrigens glaube ich, dass die meisten Journalisten, die wirklich was investigatives machen, auch mal Angst haben. Die finden es bloß nicht so toll, das vor der Weltpresse auszubreiten. Keine Ahnung, wieso Assange das tut.
@Hasron: Palatinum hat recht. Der Satz ist völlig korrekt so. Du hättest recht, wenn das Verb "hat" lauten würde. Aber "fürchtet" braucht nicht noch ein Objekt.
-
25. 10. 2010, 11:18 #10
Nun ich denke er sollte sich schon absichern, denn das was er UND die ganzen Leute im Hintergrund tuen schon nicht ohne ist....
Dennoch Unterstützte ich ihre Arbeit Voll!

lg ich
-
25. 10. 2010, 11:36 #11
Mal sehen wie lange es dauert bis die ganzen 400.000 Dokumente gesichtet sind. Es stecken ja womöglich noch viel pikantere Details drin, als man bisher gefunden hat. Fast eine halbe Million Dateien sind ja nicht mal eben vor dem Schlafengehen durchzulesen

-
25. 10. 2010, 12:16 #12Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Je nachdem, wie sensibel man ist, wäre "vor dem Schlafengehen" auch nicht ganz der richtige Zeitpunkt dafür
.
-
25. 10. 2010, 12:43 #13
Ich denke Assange wird irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
-
25. 10. 2010, 13:49 #14Mitglied
Das Gefühl habe ich irgendwie nicht...
...die zuständigen U.S. Politiker/Geheimdienstler werden sich hüten Assange anzufassen!
Der is zwar unbequem, aber immer noch besser ein bekannter Unbequemer, als das Wikileaks überhaupt kein Gesicht mehr hat und die USA niemand mehr für die Leaks an die Wand stellen können!
(sowas ähnliches glaube ich übrigens auch von Osama Bin Laden... der lebt doch nur noch, damit die USA ein Gesicht hat, dass sie überall als BÖSE verkaufen können)
-
25. 10. 2010, 13:56 #15Mitglied
Wäre reichlich bekloppt ihn verschwinden zu lassen. Sobald irgendetwas auch nur nicht 100% aufklärbares mit ihm passiert hat man nur eines erreicht: ihn zum Märtyrer zu machen, dessen Platz schnell wieder gefüllt wird. Ich denke vielen über die Amis, aber nicht dass sie derartig dumm sind.
Die Schmutzkampagne in Schweden - so es denn eine war - ist schon viel sinnvoller. Sie schadet dem Ruf der ganzen Organisation, treibt einen Keil zwischen dem Kopf und den Rest und lässt den öffentlichen Support für Assange schwinden.
EDIT: Mist war jemand schneller ;-)
-
25. 10. 2010, 16:19 #16
Naja, warten wir es mal ab, die Zukunft wird es zeigen.
-
25. 10. 2010, 16:21 #17Bedenkenträger
Ganz zu schweigen von der Tatsache, das die USA nicht wissen können, auf was wikileaks noch so brütet - da gab es einst diese insurance-Datei bei wikileaks, deren Inhalt wohl nicht nur mich interessieren würde - und möglicherweise gibt es davon noch mehr...
-
25. 10. 2010, 20:57 #18Viersaitig
Der verschwindet nicht. Warum? Weil, wie bereits gesagt wurde, ein Verschwinden von ihm ihn entweder zum Märtyrer macht und zudem das Thema Assange damit auf jeden Fall nie mehr vom Tisch kommt.
Entweder wartet man bis er sich gänzlich selbst demontiert (woran er ja bereits fleißig arbeitet) oder man hilft noch ab und an etwas nach.
Wikileaks hat zwar noch Potenzial, aber die Gallionsfigur Assange ist mittlerweile nur noch halb so viel wert wie zu Beginn.
-
25. 10. 2010, 21:07 #19
@Shinichi0815:
Wollte Assange nicht das Passwort für die Datei veröffentlichen, sollte ihm etwas zustoßen?
Ich vermute mal, das dies dann wirklich brisantes Material enthält. Oder eben nur ein reines Pokerspiel ist...
-
25. 10. 2010, 21:20 #20Mitglied
Es würde mich nicht wundern, wenn der Herr zufällig einen tödlichen Verkehrsunfall beiwohnt...
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news