Thema: Unknown Identity(2011)
-
26. 10. 2010, 19:53 #1
Unknown Identity(2011)

Unknown Identity
Nach eher schwachen Filmen wie "The A-Team" oder der misslungenen Adaption von "Clash of the Titans", kommt mit Liam Neeson jetzt vllt. wieder einmal ein anspruchsvoller Film in die Kinos.
Also mir gefallt schon mal die Besetzung und der Plot, wo es um einen Man geht, der nach einem Autounfall nicht sein Gedächnis verloren hat, sondern es scheint eher die Welt ihn aus dem Gedächs verloren zu haben. Also so ähnlich wie "Die Vergessenen". Wenn jemand das richtige Filmposter findet PN an mich.
Zur Story: Ein Man erwacht aus seinem Koma und findet sich plötzlich in einem anderen Leben wieder. Seine alte Identität als Dr. Martin Harris wurde gestohlen, doch niemand glaubt ihm. Selbst seine Frau erkennt ihn nicht mehr. Mit Hilfe einer Unbekannten (Diane Kruger) versucht er dem Geheimnis, das scheinbar ganz Berlin durchzieht, auf die Spur zu kommen.
Ein auswegloser Kampf, um die Geheimnisse seine Identität beginnt...
http://www.imdb.de/title/tt1401152/
www.unknownmovie.com
Kinostart: 03.03.2011
Regie: Jaume Collet-Serra
Drehbuch: Oliver Butcher, Stephen Cornwell
Verleih: Warner Bross
Starring: Liam Neeson, January Jones, Diane Kruger, Frank Langella, Aidan Quinn
Land:USA/Deutschland, Genre: Drama, Mystery, Thriller
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=a8b_WjVg53Q
MfG
TRON2

It's Only When I Lose Myself in someone else
Then I find myselfGeändert von TRON2 (20. 02. 2011 um 03:56 Uhr)
-
27. 05. 2011, 22:56 #2fights for the Users
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 265 (Phänomen)
1
1
Re: Unknown Identity(2011)
Ganz solider Thriller aus den Babelsberger Filmstudios. Nicht wirklich spektakulär, aber auch nicht schlecht. Die überraschende Wendung am Ende fand ich ganz gelungen. Ansonsten gibt es ein paar Logikfehler und ein wenig mehr Straffung, hätten den Film gut getan. Weil die Drehorte unfreiwillig komisch für Berliner waren, gebe ich mal gut 3 von 5 Daumen.

-
28. 05. 2011, 18:16 #3
Warum waren die Drehorte komisch?
-
28. 05. 2011, 19:15 #4fights for the Users
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 265 (Phänomen)
1
1
Nur wenn man sie kennt.
-
29. 05. 2011, 00:54 #5Mitglied
Also ich muss sagen, dass der Film auf jeden Fall Potenzial hat und ich es auch mal richtig gut fand in einem Film mit "großen Schauspielern" mal deutsche Taxis und Polizisten zu sehen, sonst sieht man immer nur amerikanische Cops, usw^^. Es ist was anderes wenn ein Film mehr oder weniger "vor der Haustür" spielt, finde ich.
Die Story ist gelungen und auch die Umsetzung fande ich nicht schlecht.
Nach Paris die zweite europäische Hauptstadt die Neeson abklappert um seine Tochter oder sich selbst zu finden.
-
26. 10. 2011, 16:20 #6
liam Neeson ist ein richtig geiler Schauspieler und er Film hat mich auch überzeugt!
Wobei mir 96 Hours noch ein Tick besser gefallen hat, naja
der Mann ist wie gemacht für solche Rollen! go liam go!!
-
26. 10. 2011, 18:58 #7
Gerade die Wendung hat für mich den Film versaut. Weil es für mich zu unlogisch war. ich fand es bis zu der Wendung spannend und gut.
Wo die zum Fughafen wollen und er fragt den Taxifahrer, er soll kürzesten Weg zum Flughafen Tegel nehmen. Vom Potsdamer platz aus fährt der Taxifahrer um schneller zum Flughafen anzukommen über Warschauerbrücke, Richtung U-Bhf. Warschauerstr
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news