Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    2

    Standard Cyber Europe 2010: EU-weite Übung zum Schutz kritischer Infrastrukturen

    Die EU testet heute mit dem Manöver "Cyber Europe 2010" den Schutz kritischer Infrastrukturen und die Verteidigung gegen Internet-Angriffe auf staatliche Systeme. An der Übung nehmen neben den EU-Mitgliedsstaaten auch Island, Norwegen und die Schweiz teil. Organisiert wird "Cyber Europe 2010" vom Joint Research Centre und der European Network and Information Security Agency (ENISA).

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von TRON2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6.529
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Danksagungen
    5
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Cyber Europe 2010: EU-weite Übung zum Schutz kritischer Infrastrukturen

    Das IT-Sicherheit in Zukunft sicherlich ein zentrales Thema sein wird, ist richtig. Nur frage ich mich mal, ob dabei die breite Öffentlichkeit wirklich wirksam aufgeklärt wird.

    Wenn ich mir so die verschiedenen Computerzeitschriften ansehe, die seit Jahrzehnten, jeden Monat schreiben wie man seinen PC 100% sicher macht, dann habe ich da leise Zweifel dran.

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •