Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard Cyber Europe 2010: Erste Ergebnisse der Cyberwar-Übung bekanntgegeben

Erste Ergebnisse der gestern durchgeführten Übung "Cyber Europe 2010" werden nun bekannt. Das wenig überraschende Fazit des Manövers: die europäischen Staaten müssen im Bereich der IT-Sicherheit besser kommunizieren und ihre Bemühungen besser koordinieren. Auch die Reaktionsstrategien auf Angriffe gegen Behörden-Rechner und kritische Infrastrukturen lassen zu wünschen übrig.

zur News

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: Cyber Europe 2010: Erste Ergebnisse der Cyberwar-Übung bekanntgegeben

Ziel der Angreifer war es, simulierte Malware auf kritische Systeme aufzuspielen.
    Wenn große Kinder spielen. Kampf der Programme.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard Re: Cyber Europe 2010: Erste Ergebnisse der Cyberwar-Übung bekanntgegeben

Du, glaub mir, sowas macht Spaß. Ich hab mit einem Team der FH auch schon an diesen IT-Sec-Wettbewerben teilgenommen, das ist schon sehr interessant und lehrreich.

Ob man natürlich dieses ganze staatliche Militärgehabe gutheißt, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn man dann noch gut bezahlt wird und ergebnisoffen bleiben kann, dann macht das bestimmt Spaß. Allerdings sieht das leben der meisten Hacker da etwas anders aus.

Mitglied Avatar von Farzi

Where is the beef?

Die Überschrift spricht von Ergebnissen. Im Text wird allerdings nur auf eine spätere Pressekonferenz vertröstet.

6.