-
15. 11. 2010, 16:18 #21
Re: Welchen Usenet Hoster soll ich nehmen?!
Schwach, welche Nachteile hab ich denn zB bei Hitnews dadurch das es weniger kostet? Die sind mir nämlich bislang noch nicht aufgefallen.
Das ich nicht deren Client installieren muss und stattdessen nutzen kann was ich will? Ich hatte am Anfang ein Problem mit dem Passwort aber der Support hat innerhalb von 24 Stunden reagiert. Das hat mich aber nix gekostet, denn der Account ist gratis, die Monatspakete kosten. Wenn ich kein Paket kaufe kann ich eben nicht laden.
Bei Usenext mus ich kündigen.
-
15. 11. 2010, 18:21 #22Mitglied
Wo ist der Vorteil bei geringerer Retention?
-
15. 11. 2010, 21:09 #23
Den gibts nicht, aber das ist jetzt auch bei meinem Verwendungsweck nicht von Bedeutung.
-
15. 11. 2010, 22:16 #24Mitglied
Tja das ist eben Bequemlichkeit und fehlender Hang zu Eigeninitiative, mehr nicht.Aber es gibt auch viele zufriedene Nutzer, die vor allem die leichte Bedienbarkeit der mitgelieferten Software schätzen. Und schnell ist der Zugang auch.
Es gibt Newsreader welche nach ein wenig einlesen genauso, wenn nicht leichter zu bedienen sind.
Sage nur AltBinz oder Unzbin, ach eigentlich alle.
Und das mit dem schnellerern Zugang ist mal völliger Blödsinn
Aber was regt ihr euch überhaupt auf ?
Viele haben mit Usenext angefangen, auch ich geb ich zu.
Das Leben ist doch zum Lernen da
Wenn er zuviel Geld hat lasst ihn doch machen, ist doch nicht eure Kohle.
Ich lade über Astraweb für 11$ (z.Zt. ca. 8€) für ne Flat (900 Tage Retention) ca 300-400GB im Monat.
Wenn ich das mal auf Usenext hochrechne hab ich nach einem Jahr ca. 250€ und mehr gespart.
Aber wie gesagt, jedem das seine....
-
15. 11. 2010, 22:21 #25
Warum damit anfangen, ich hab ja auch wenn wenn man genau hinsieht auf der ersten Seite nur angesprochen das er extreme ignoranz an den Tag gelegt hat:
1. Nach Provider fragen
2. Antworten ignorieren
3. Den einen (schlechtesten, von dem alle abraten) trotzdem nehmen
4. sich für hilfe bedanken die man offensichtlich nicht mal gelesen hat(mit eine der höchtens Formen der Beleidigung + Ignoranzdarstellung)
achja:
5. ...
6. Profit
-
15. 11. 2010, 23:09 #26
wieso sollte das nicht stimmen? die preise sind direkt von der seite von usenext:Das Stimmt nicht was du sagst ich würde wenn ich darauf umsteigen würde 10.- Euro bezahlen im Monat aber ich werde wahrscheinlich eine 9-Monatige Mitgleidschafft machen. Und das Geld ist nicht so wichtig ob ich nun 15 oder 10 oder 20 bezahle!
http://img600.imageshack.us/img600/5...79c9c5b63f.png
besonders der satz unten drunter ist interessant. dementsprechend kauft man eigentlich mit dem kleinsten paket 360gb traffic + eine flatrate mit 2mbit für ~120 euro im jahr, wohingegen eine 2,5mbit flatrate bei xlned.com 26,52 euro im jahr kosten würde.
-
16. 11. 2010, 00:10 #27Mitglied
-
16. 11. 2010, 14:41 #28Mitglied
(Threadstarter)
@Palatinum
Wenn du genau hinscheun würdest dann würdest du sehen das da 9,95 für 9 Monate steht...! Welchen ich Genommen HÄTTE,aber ich habe mir jetzt für BinTube entschieden!
@alter_Bekannter
Das ist genauso Falsch ich wollte, seit Drduke mit zu BinTube geraten hat mich dort registrieren und dort Downloaden!!, aber ich besitzte keine Kredit Karte und PayPal geht von Deutschland aus nicht, nun wiederum habe ich den Support angeschrieben und die haben mir gesagt, dass sie mir Anbieten mit PayPal einen 1-Jahresaccoutn zu bezahlen also im Vorraus. Dem habe ich jetzt zugestimmt und bin vollends zufrieden ich lade derzeit mit 10 Mbit/sec runter!
@DrDuke
DU hattest recht mit BinTube auch wenn die keine Suche haben, jetzt nach 2 Tagen komm ich super klar!
MfG
BLAze
-
16. 11. 2010, 15:22 #29
Das ist generell bei allen Anbietern so, die keine Prepaidtarife haben, sondern deren Accounts automatisch verlängert werden, bis man kündigt.
Da kann man wieder sehen, dass es sich oftmals lohnt, einfach mal den Support zu kontaktieren.
Doch, haben sie.
=> https://www.bintube.com/search/
Früher konnte die übrigens jeder benutzen, seit einer Weile nur noch Kunden von BinTube.
MfG
GrafZahl
-
17. 11. 2010, 15:26 #30
Ich sagte nicht, dass Usenext schneller ist, ich sagte nur, dass der Zugang schnell ist - das hast du auch so zitiert. Was ist daran bitte falsch...
Du hast natürlich wie gesagt recht, was die Preise angeht. Aber deswegen ist Usenext jetzt ja nicht gleich schlecht. Vor allem für Einsteiger ist es nicht verkehrt, du hast es ja offenbar selbst auch mal genutzt.
Aber es muss wohl einfach jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist - da stimme ich dir zu.
-
17. 11. 2010, 17:00 #31
Einen wirklichen Vorteil für Einsteiger kann ich auch nicht ausmachen. UseNeXT wird auch nicht so stark genutzt, weil es sonderlich einsteigerfreundlich ist, sondern weil es stark beworben wird. Es sind ja gerade die Werbung und ihr Partnerprogramm der Grund für die hohen Preise. Wenn man hier und in anderen Foren regelmässig und aufmerksam mitliest, findet man immer wieder Beiträge, in denen vor allem Einsteiger von 'dem Usenext' sprechen oder auf andere Weise diesen einen Anbieter mit dem Usenet selbst gleichsetzen.
Die kennen schlicht und einfach keine Alternative ... oder nur Firstload, was dasselbe in grün ist.
MfG
GrafZahl
-
17. 11. 2010, 20:47 #32Mitglied
Das hab ich ja nicht behauptet.Ich sagte nicht, dass Usenext schneller ist, ich sagte nur, dass der Zugang schnell ist - das hast du auch so zitiert. Was ist daran bitte falsch...
Nur welcher "Zugang" soll bei Usenext schneller sein ?
Ja, einen Monat plus Testabo.du hast es ja offenbar selbst auch mal genutzt.
Hab mich schnell belehren lassen, ist auch schon viele Jahre her
-
21. 11. 2010, 20:03 #33
Ich werfe hier mal eweka.nl ein... Die lassen sich auch per zwar nur per giropay oder überweisung zahlen aber dafür bekommt man 600Tage Rentention und 50mbit für 5€/monat wenn man 3 Monate im Vorraus kauft.
So ziemlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis das ich finden konnte, oder gehts noch besser?
Zu Bintube -> War selbst ein halbes Jahr dort und muss sagen die waren echt der Hammer, allerdings wars vorbei damit, als ich meine Kreditkarte gekündigt hatte. Schade.
-
21. 11. 2010, 20:58 #34Mitglied
-
21. 11. 2010, 23:13 #35
@srt98
Haben die zur Zeit irgendwelche Sonderangebote, von denen ich nichts weiss?
Schaue ich direkt bei Eweka nach, sehe ich auch wie gehabt nur, dass es keine Rabatte bei längeren Laufzeiten gibt - immer 7,50 Euro pro Monat.
Quelle: https://www.eweka.nl/nl/betaalwijzen/€ 7,50 voor 30 dagen toegang
€ 15,00 voor 60 dagen toegang
€ 30,00 voor 120 dagen toegang
€ 60,00 voor 240 dagen toegang
€ 90,00 voor 360 dagen toegang
Wirklich günstig wird Eweka allerdings durch den Umstand, dass sie Accountsharing erlauben. Teilt man sich zu zweit den Zugang, kann man immer noch schnell laden und zahlt pro Person nur 3,75 Euro im Monat oder 45 Euro aufs Jahr hochgerechnet.
Quelle: https://www.eweka.nl/de/vraag_en_antwoord/Ist es möglich, 1 Account mit verschiedenen IP-Adressen zu verwenden?
Ja, das ist möglich, solange Ihr Account nicht das Maximum von 8 Verbindungen überschreitet.
Falls man Eweka in Betracht zieht, sollte man allerdings folgendes beachten:
Quelle: http://www.usenet-provider.eu/eweka/...leitungen.html
Zitat von Borbarad
MfG
GrafZahl
-
22. 11. 2010, 00:54 #36Mitglied
Das ist schon lange Geschichte, war selbst fast 1 1/2 Jahre bei Eweka, als 1&1 Kunde, keine Probleme gehabt.
Bin aufgrund der "geringen Retention", fehlenden SSL-Uploads und des Preises zu Astraweb gewechselt.
Ist wohl zur Zeit ein unschlagbares Angebot, nur über diesen Link zu erreichen.
Bei heutigem Kurs 5,85€/Monat bei 827 Tagen.
http://www.news.astraweb.com/special...gufplhxfr2cwsw
Wer monatlich zahlen möchte, 8,04€/Monat
Auch nur über diesen Link erreichbar
http://www.news.astraweb.com/specials/kleverig-11.html
-
22. 11. 2010, 17:54 #37
Huch! Ich hätte schwören können, dass ich alle drei Monate zahle.

Krass, ich habs nicht gemerkt...
sind ja wirklich 7,50€.
Gut ich nehme meine Aussage zurück, die sind ja sogar Teuer im schnitt.
Naja, Astraweb ist wieder die Subscriptiongeschichte mit PayPal, wofür ne Kreditkarte notwendig ist...
Aber sich ein Jahr lang binden... Naja, ich finde 3 Monate okay, aber länger... Naja jedem das seine.
Wer sich Monatlich an Astraweb binden will, und paypal mit Kreditkarte hat, dem würde ich ans Herz legen, zu Bintube zu gehen. Dort bekommt mal für 08,07€ den gleichen Zugang wie zu Astraweb und einen netten Newsreader und Indexer gratis drauf, zum gleichen Preis
-
22. 11. 2010, 18:42 #38Mitglied
Na und ? Die kostet doch heutzutage nichts mehr...wofür ne Kreditkarte notwendig ist...
Geht aber auch per Bankeinzug über PayPal.
Hab ich auch immer gedacht, aber nach 2 Jahren XLned, 1 Jahr Gebruikhet, fast 2 Jahre Eweka, und immer monatlich gezahlt, dachte ich diesmal "für den Preis Scheiss drauf...."Naja, ich finde 3 Monate okay, aber länger... Naja jedem das seine.
Für Monatsabos ist Bintube aber auch top, obwohl der Newsreader überflüssig ist. Gibt genug andere gute, nutze allerdings selbst die AltBinz Vollversion.
Bin auch noch ein bißchen böse auf Bintube weil die ihren damals öffentlichen Suchdienst gesperrt haben.
Der war nämlich top...
-
22. 11. 2010, 18:59 #39
Nee, per Bankeinzug klappt das nicht. Warum auch immer.
Habe selbst meine EC-Karte bei PayPal hinterlegt, war auch nie ungedeckt oder sonstwas.
Seitdem meine CC da raus ist, wollen die mich nicht mehr.
-
22. 11. 2010, 20:38 #40Mitglied
--->zwischenfrage
Wofür steht "retention"?
vielen dank
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news