Ergebnis 1 bis 4 von 4
    liebt das Leben Avatar von Redfly

Standard Verstärker kaputt?

Guten Tag, liebe Leute
    Ich komme hierher mit einem Problem mit meinem Verstärker, von dem ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann:
    Mein Verstärker zum Monitoring daheim ist ein Sony XM4060GTX. Das ist eigentlich ein Autoverstärker, den ich auch demnächst in mein Auto einbauen wollte, und mir daheim etwas besseres kaufen wollte, tut aber nichts weiter zur Sache. Versorgt wird er über ein 150-Watt Netzteil, das eben geglättete Gleichspannung liefert. (Hat bisher immer gut funktioniert, hat nur bei hoher Lautstärke eben die Amplituden abgeschnitten, was mich nie gestört hat, da die Lautsprecher dann eh schon am abkacken sind)
    Jedenfalls, vor einigen Tagen ging das Licht am Verstärker (Power/Protect) nicht mehr an, d.h. nicht mal das rote, wie es eigentlich bei einem Fehler passieren sollte.
    Nun war das schon seltsam genug: Das Licht blieb aus, ging ich allerdings nach dem Ausschalten des Netzteils mit den Kabeln noch mal hin, leuchtete das grüne Licht kurz (10-60 Sekunden) auf. Das ganze ließ sich auch nach 10-20 Stunden warten noch reproduzieren. Wenn wieder Spannung angelegt war, war das Licht aus. (Wozu ist so ein großer Kondensator in einem Autoverstärker?)
    Das Überraschende: Jetzt, 2 Tage später, leuchtet das grüne Licht wieder, und alles ist eig. ganz normal vom Verstärker her - Nur dass er offenbar keinen Strom liefert, die Lautsprecher gehen nicht.
    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, wie gesagt, wollte das ganze System noch ins Auto einbauen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Redfly

PS: Ich hab eine Vermutung wie er kaputt gegangen sein könnte: Irgendein Depp hat meinen Mixer von Line auf Phono umgestellt, und er lief so einige Stunden. Kann es daran liegen?

liebt das Leben

(Threadstarter)

Standard Re: Verstärker kaputt?

hat hier nicht mal jemand tips wie ich mehr rausbekommen kann?
    Grüße, Redfly

Ist gerne hier

Moderator

Nach so kurzer Zeit ist kein Threadpush nötig!
    Betrachte Dich deshalb als verwarnt.

PS: Das Ding ist halt im Eimer.
    PPS: Wenn einer von Line auf Phono umstellt, dann spannst Du das in 38ms und schaltest schnell wieder um

der Einzigartige Avatar von Rondalis

vielleicht macht das Netzteil auch Probleme.

5.