Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Standard Multimedia PC Kaufberatung

Hi,

ich möchte mir einen neuen Multimedia PC zusammenbasteln und brauche dafür eure Tipps.
    Das Hauptaugenmerk, auf welches hierbei geachtet werden muss, ist: Videoausstrahlung! Ob Full HD, 3D usw. - alles soll Problemlos und ruckelfrei laufen. Das war's eigentlich auch schon fast, viel mehr muss die kiste auch nicht können. Ab und zu (eher selten) mal Webradio Streams oder ICQ oder sowas, aber das is eher nebensächlich und sollte machbar sein^^

Wichtig für die 3D Übertragung ist natürlich ganz klar eine Grafikkarte mit HDMI 1.4 ... leider hab ich das geschehen im Moment nicht so ganz beobachtet und weiß nicht was da so in der Richtung brauchbar ist. Jedoch wäre ich dabei aufgrund von Erfahrungswerten für nvida, falls es da was brauchbares für 3D gibt.

Prozessor wünsche ich mir einen von Intel (auch wenn ich dafür gleich wieder kloppe bekomme & dafür evtl. mehr ausgeben muss, ich bleib dabei) und das DVD Laufwerk sollte keines falls von Samsung sein, aufgrund seeehr schlechter Erfahrungen mit dem Samsung Service betreffend solcher Laufwerke.

Mainboard hab ich mit Asus sehr gute Erfahrung gemacht, deshalb würde ich dabei bleiben wollen, wenns den Preis nich all zu hoch ballert^^ Ansonsten aber bitte keine AsRock oder MSI, davon hab ich die Schnautze voll xD

Was den Arbeitsspeicher usw. betrifft, vertraue ich da voll und ganz euren Tipps^^ Und bei der Wahl der Modelle von den verschiedenen Firmen hoffe ich auf eure Unterstützung.

Zur Preisvorstellung sage ich mal: So günstig wie möglich, sodass meine gewünschte Leistung erreicht wird. Ich könnte jetzt auch sagen 250€ - 300€, was aber bei meiner Vorstellung aufgrund der Grafikkarte glaub ich eher unrealistisch wäre. Deshalb wie gesagt, so günstig wie möglich ;-)

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Multimedia PC Kaufberatung

hmmm... verlange ich zuviel das mit keiner Antworten mag? Oder ist irgendwas unklar? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Spielecracker Avatar von Polii

Du willst unbedingt Intel, obwohl AMD schneller und günstiger ist, wundere dich nicht wenn dir niemand helfen will.
    Etwas brauchbares mit 3D gibt es nicht.

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Die 6er Reihe der Radeons hat einen 3d support mit drin.
    Ob diese Technologie aber schon brauchbar ist oder so unbequem wie nVidia's bauarbeiterhelme ist fraglich.

Vielleicht googelst du mal nach testberichten, hier das Prinzip.

Bin zwar ein überzeugter AMD nutzer, aber Intel hat ja auch seine Daseinsberechtigung und ich kann auch nix schlechtes über Intel sagen. Wenns n schöner kompakter PC werden soll kann ich dir folgendes Gehäuse empfehlen "LUXA2 LM100 Mini" ist zwar nicht sonderlich billig, aber hat schon was für sich. Hier noch ein Link:

http://www.tomshardware.de/MiniITX-S...-240672-5.html

Bezüglich der restlichen Ausstattung kann ich dir Folgende Komponenten empfehlen:

Gehäuse LUXA2 LM100 Mini 300€
    Board Gigabyte H55N-USB3 120€
    CPU CORE I5-650 3.20GHZ 190€
    RAM DDR3 4GB 1333MHz Non-ECC 60€
    HDD WD Caviar Green 2TB SATA2 100€
    BD-ROM BLU-RAY WRITER SLIM BLACK 130€

Alternativ kann ich dir auch ein günstigeres Gehäuse empfehlen:

Antec ISK 310-150 um ca. 100€

Falls dir die OnBoard Graka nicht reicht, denke für HD ist Sie ok bei 3D bin ich ma nicht so sicher kannst da vl folgende besorgen:

Club3d 8400gs 512mb Pci-e 40€

Ich weiß is nicht sonderlich billig, aber wennst an halbwegs guten HT PC willst wirds ned viel billiger werden.

mfg Stefan

Hubris
    Gast

Zitat Zitat von sthel Beitrag anzeigen
    CPU CORE I5-650 3.20GHZ 190€
    Ist ja wohl nicht dein ernst, oder? Ein Dual-Core in der heutigen Zeit für so einen Preis?

Es is Intel!!! Die billigste Core CPU die man bekommt. Kann man ja eh mehr ausgeben
    Geändert von Icebaby (18. 11. 2010 um 17:11 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

DolphinHand Avatar von Thmsn

Spoiler: 

Zitat Zitat von sthel Beitrag anzeigen
    Es is Intel!!!

Dann kaufe doch von Intel, verschone aber dieses Forum von deinen Ergüssen (die übrigens auftreten wenn du Intel hörst, nennt sich Nerd-o-gasm und entwickelt sich in einem Alterungsprozess indem du dich anscheinend grad befindest.)
    Wer schon alleine ein 300€-Gehäuse-vorschlägt, gehört gegen die Wand geschlagen. Soviel kann man für seinen Rack-Server ausgeben, aber nicht für ein Wohnzimmer Multimediasystem.
    Für Icq und 1080p Wiedergabe reicht auch ein Nettop. 3D jetzt mal aussen vor gelassen. Die Investition würde sich nur lohnen, wenn sich ein Standart durchgesetzt hat.
    Geändert von Thmsn (18. 11. 2010 um 17:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Ich kann nichts für die Preisgestaltung von Intel! Ausserdem bin ich überzeugter AMD User aber wenn ein Intel System verlangt wird und auch 3D und das ruckelfrei wird man um den Preis nicht herumkommen, dann reicht so ein lieber kleiner Rechner einfach nicht. Wenn du da anderer Meinung bist, gut!

Falls du wirklich gelesen hast was ich geschrieben hab, wirst du feststellen, dass ich auch ein alternatives Gehäuse vorgeschlagen habe. Wenn man sich einen Multimedia PC zusammenstellen möchte der erstmals flüsterleise ist so wie sich das für ein Wohnzimmer auch gehört und optisch auch noch etwas anspricht dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Tut mir leid, dass ich ein System vorgeschlagen habe das den gewünschten Anforderungen entspricht.

Ein Rack-Server um den Preis, bitte sag mir wo ich einen halbwegs guten zu dem Preis kaufen kann?

Psp-Fan & Hi-Fi Avatar von psp_otto

Also ich kann nur sagen, in der FAQ sind soooo viele schönes Multimedia Vorschläge dirn. Und nicht son Kack wie ein 300€ Gehäuse für ein Multimedia Rechner!!!!!!!!!!!

Es ist ja auch nur ein Vorschlag und keine böse absicht.

Mitglied

(Threadstarter)

Mensch lasst den armen sthel in ruhe xD
    Das Gehäuse gefällt mir zwar soweit recht gut, aber 300€ für ein gehäuse ist eindeutig zu happig^^

Ansonsten mal wieder zum 3D: Gibt es da echt noch nichts braubares? Der PC soll einfach einen 3D Blueray Player ersetzen, dass ist der Sinn. Gibt es noch keine Graka die das schafft?

Weil wenn man hier so Sachen liest wie nVidia 3D Vision oder ATI HD3D hört sich das ganze ja erstmal ganz gut an. Doch inwiefern das ganze für meine Anforderungen brauchbar ist, dass ist die Frage. Und ich hoffe diese kann mir jemand beantworten

Mitglied

3d Blueray geht mit den 6800er von ATI.

Da das aber so gut wie keiner bis jetzt nutzt und sich vor allem überhaupt mal ein Standart durchsetzen sollte, ist jetzt die Anschaffung noch witzlos.

Dafür solltest du aber jetzt eine gute Grundlage kaufen um dann einfach sobald sich was durchgesetzt hat umzurüsten.

Warum Intel, warum Asus (warum kein Samsung)...
    Du solltest deine "Alt-"Erfahrungen immer mit dem gängigen Stand der Technik auffrischen. Es bringt keinem was, dass Asus Boards vor 3-5Jahren High End waren und inzwischen Hersteller wie MSI und Gigabyte einfach ne klare Empfehlung sind.

Und ob der Prozzi von AMD oder Intel, wirst du mit deinem Anwendungsschema nicht mal ansatzweise merken, geschweige denn Vorteile einer Plattform nutzen.

Also kauf das, was dir fürs Geld das meiste bringt.

Mit 300€ kommste glaub net weit:
    ~150Graka 6850
    ~100-120 Quad MD
    ~75 nen gutes Board
    und eben noch Laufwerke dazu..

@ Jokeking

thx für die unterstützung
    Mir is klar dass das Gehäuse nicht grad billig ist, aber es ist einfach voll genial, habs ma selber bestellt letzte Woche und da Paketdienst hats vor a paar min gebracht.
    Wie der_tester123 schon gesagt hat, ist n Standard noch in ferner Zukunft. Hab mir vor längerer Zeit schon das 3D Vision Kit von NVidia gekauft. Also wennst nen Monitor; Fernseher oder Beamer mit 120HZ hast is es echt genial. Die auswahl an 3D Filmen aber sehr eingeschrenkt. Mit Power DVD 10 kannst du theoretisch 2D Filme in 3D ansehen. Natürlich funktioniert das nur bedingt, also sieht nicht wirklich 3D aus. Ausserdem ist es sehr CPU lastig.

Warum du dich so auf Intel versteifst ist mir auch nicht ganz klar? Vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist AMD sicher die bessere Wahl. Nicht nur vom CPU Preis her sondern auch vom Board. Auf Asus würd ich an deiner stelle auch nicht unbedingt festhalten. OK n Asrock Board tät ich ma auch ned kaufen aber gegen MSI und Gigabyte spricht meiner meinung nach nichts.

15.