Probleme bei Aufnahme/Wiedergabe mit Soundblaster X-Fi
Hi,
ich versuche das Signal von meinem Mixer, das in die Soundkarte reingeht durch dieselbe auszugeben. Allerdings hat sie dabei eine relativ hohe latenzzeit, welche das mixen an den Turntables so gut wie unmöglich macht. An den Output ist ein Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen.
Gibt es eine möglichkeit, diese Latenzzeit zu verringern?
Asio 4 All bringt mir ja in diesem Fall nichts, da ich ja eigentlich nur das Signal der beiden Plattenspieler über den Mixer an die Soundkarte weiterleite. Auflegen ist in diesem Fall einfach unmöglich, da die latenz zwischen Kopfhörer und Sound System einfach zu hoch ist!
Grüße
Re: Probleme bei Aufnahme/Wiedergabe mit Soundblaster X-Fi
Hi!
Mir ist nicht so ganz klar wie du das ganze verkabelt hast. Wieso soll dir denn Asio nichts bringen? Asio bewirkt doch eben die Verkürzungen der Latenzzeit vor der Ausgabe aus der Soundkarte, weil du den lahmen Windows-Standard K-mixer umgehst. Asio würde nur nichts bringen wenn du Windows garnicht erst starten würdest.
Also wenn ich mal Nachts Gitarre zocken will hatte ich anfangs dasselbe Problem mit der X-Fi und Thema Latenz. Ich mach es so: Gitarre an den Flexijack/Input, Kopfhörer and den Output/in deinem Falle dein 5.1 System. Audioerstellungsmodus (Ausgabe über Asio), Bitgenaue Ausgabe/Eingabe eingestellt. Dann das ganzer über GuitarRig als Verstärker/Verzerrer/in deinem Falle deinen Mixer.
Die Latenzzeit musst du natürlich je nach deinem System in den Treibereinstellungen anpassen.
Ansonsten würde ich mir ne professionelle Soundkarte besorgen. Die X-Fi ist ja eher für Spiele und Filme ausgelegt. Das ganze pseudo-professionelle Audioerstellungs Zeug efüllt eher eine Alibifunktion/Werbegag.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news