Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Probleme bei Aufnahme/Wiedergabe mit Soundblaster X-Fi

Hi,
    ich versuche das Signal von meinem Mixer, das in die Soundkarte reingeht durch dieselbe auszugeben. Allerdings hat sie dabei eine relativ hohe latenzzeit, welche das mixen an den Turntables so gut wie unmöglich macht. An den Output ist ein Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen.
    Gibt es eine möglichkeit, diese Latenzzeit zu verringern?
    Asio 4 All bringt mir ja in diesem Fall nichts, da ich ja eigentlich nur das Signal der beiden Plattenspieler über den Mixer an die Soundkarte weiterleite. Auflegen ist in diesem Fall einfach unmöglich, da die latenz zwischen Kopfhörer und Sound System einfach zu hoch ist!
    Grüße

(Threadomancer) Avatar von raziel08

Standard Re: Probleme bei Aufnahme/Wiedergabe mit Soundblaster X-Fi

Hi!
    Mir ist nicht so ganz klar wie du das ganze verkabelt hast. Wieso soll dir denn Asio nichts bringen? Asio bewirkt doch eben die Verkürzungen der Latenzzeit vor der Ausgabe aus der Soundkarte, weil du den lahmen Windows-Standard K-mixer umgehst. Asio würde nur nichts bringen wenn du Windows garnicht erst starten würdest.

Also wenn ich mal Nachts Gitarre zocken will hatte ich anfangs dasselbe Problem mit der X-Fi und Thema Latenz. Ich mach es so: Gitarre an den Flexijack/Input, Kopfhörer and den Output/in deinem Falle dein 5.1 System. Audioerstellungsmodus (Ausgabe über Asio), Bitgenaue Ausgabe/Eingabe eingestellt. Dann das ganzer über GuitarRig als Verstärker/Verzerrer/in deinem Falle deinen Mixer.

Die Latenzzeit musst du natürlich je nach deinem System in den Treibereinstellungen anpassen.

Außerdem benutze ich nicht die offiziellen Treiber (die sind totaller Mist) sondern die Pax Treiber.
    --->http://www.hardwareheaven.com/pax-dr...on-mods-2.html

Ansonsten würde ich mir ne professionelle Soundkarte besorgen. Die X-Fi ist ja eher für Spiele und Filme ausgelegt. Das ganze pseudo-professionelle Audioerstellungs Zeug efüllt eher eine Alibifunktion/Werbegag.
    Geändert von raziel08 (17. 11. 2010 um 21:15 Uhr)

3.