-
18. 11. 2010, 20:06 #1Mitglied
[gelöst] gibt es sowas und wo kann ich es kaufen?
Hi Leute,
also ich habe im Moment eigentlich einen tollen PC (selbst zusammengestellt). Zu Weihnachten bekommt er neue Platten. Aber er hat noch 2 Schönheitsfehler:
> mein Mainboard unterstützt nur USB 2.0
Ich wäre nicht ich wenn ich da nicht eine witzige Idee hätte:
also USB 3.0 Adapter gibt es ja schon zu kaufen. Ich bin jedoch kein Affe der wegen jedem kleinen USB-Stick unter den Schreibtisch kriecht und dann den usb-stick unten am boden versucht iwi hineinzufummeln.
Nein, ich hab eine toll Idee:
Ich möchte die 2 USB-Schnittstellen meines Gehäuses verwenden. Dazu brächte ich aber einen USB 3.0 Adapter der mir nur "internene" Ausgänge liefert.
Daher meine Frage "gibt es soetwas und wo bekomme ich es?"
> des weitern ist mein PC um ca. 10db lauter wenn ich den lüfter der Grafikkarte verwende.
Ein Lüfterloses-System möchte ich nicht. gut VGA-Kühler gibt es auch zuhauf, doch mich macht folgendes Detail stutzig:
alle Lüfter die ich mir angesehen habe haben einen 3-poligen anschluss, wie ich das von meinen Gehäuse-Lüfter kenne. Meine Grafikkarte (PowerColor ATI Radeon 4650) habe ich nur einen 2-poligen Anschluss.
*"gibt es lüfter mit 2 poligen Anschluss und wo bekomme ich sie?"
Da ich das einen Tag lang gegooglet habe, habe ich eine andere Frage:
haben diese Lüfter einen Temperatur-Sensor, ode rhat den nur meine Grafik-Karte?
>> wen die einen Lüfter hätten würde ich die den vga-kühler auch einfach an meinem mainboard anhängen...
Technische Daten zu meinem PC:
i7 Prozessor (ich vermute nicht relevant, prahle aber gerne damit)
Board: AUSUS P6T SE
Gehäuse: Dragonlord K62 (zur Herstellerseite
*bei dem USB 3.0 wäre interessant zu wissen, ob der a) von Windows b) von Linux oder (am besten) c) von beiden Unterstützt wird.
Danke im Voraus
MPFUSGeändert von MPFUS (19. 11. 2010 um 05:25 Uhr)
-
18. 11. 2010, 21:44 #2
Re: gibt es sowas und wo kann ich es kaufen?
das mit USB 3 kannst de vergessen. die USB2 Header kannst de nicht für USB3 verwenden. mit einer PCI Karte kannst du auch nur "externe" anschlüsse "generiert." nachher brqauchst du ein verlängerungskabel welches du innen oder aussen durch verlegen kannst. ev gibts 5.25 zoll blenden die sowas mitspielen.
was de GraKa angeht: ERSETZEN. das ding ist bei einem i7 ein Flaschenhals sondergleichen. ausser du hast nr 512 oder 1024 MB RAM
-
18. 11. 2010, 22:10 #3Mitglied
@Bulawa
Es soll auch Leute geben, die nicht mit ihrem PC spielen
-
18. 11. 2010, 22:48 #4
ich nehme an das bezog sich auf die GraKa. nach dem was ich so soeh läuft dieser 2 PIN auf die GraKa und nicht ans MoBo oder so. natürich könntest du einen 3 pol anschluss and MoBo anschliessen und den Kühler von da oder ner steuerung aus steuern. 2 polige habe ich noch keine gefunden.
aber wegen USB 3 gibts wirklich nichts ausser dem was ich schon gesagt habe.
-
19. 11. 2010, 05:24 #5Mitglied
(Threadstarter)
hm... dann hilft für nur das verlängerunskabel.
danke!
*nutze die graka nur gelegentlich, darum nerven mich auch die 10 db mehr so...
Ersetzen könnte wirklich eine alternative sein,
nochmals danke
-
20. 11. 2010, 17:47 #6
Re: [gelöst] gibt es sowas und wo kann ich es kaufen?
hab ich gerade noch gesehen:
Klick mich, ich bin ein Link!
sehr elegante lösung.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news