Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Ich habe doch nur gefragt

Standard Kaufberatung: Externe NAS Festplatte(n)

Hallo zusammen,

Es ist schon etwas länger her, dass ich mir das Gerät Netgear Sc-101 Gekauft habe. Ich war von anfang an etwas unzufrieden. Bis vor kurzem nutze ich die Gerätschaft für nicht wichtige Dateien. Als ich gestern diese wieder angeschlossen habe, weil ich etwas gesucht habe, brauchte die Platte gute 20 min. um zu starten und es Stellte sich raus das, dass ding meine Komplette Dateien gelöscht hatte. Was nicht weiter tragisch war, da ich noch neben bei einen alten PC mit FREENAS laufen habe. Außerdem ist (trotz dem update der das verhindern sollte)das Netgear Gehäuse richrig heiß geworden.
    Nach paar Minuten Google fand ich heraus das ich nicht alleine mit dem Problem was Datenverlust da stehe.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage an euch.
    Empfohlen worden ist mir dieses Gerät NetGear ReadyNAS Duo NAS Server RND2110 1TB Festplatte. Mit dem vorteil dass es vom Hersteller eine 1TB Festplatte dazu gibt.
    ABER NOCH MAL NETGEAR?! soll ich mir das antun?
    hat jemand erfahrungen mit dem Model schon gemacht?
    Was mir Wichtig ist:

1: Ich möchte ohne einer Herstellersoftware von jedem PC darauf zugreiffen können. (z.B.wie bei freenas über eine IP)
    2: Die Platte A: soll automatisch auf die B: gespiegegelt werden.
    4: Der Preis sollte nicht mehr wie 300€ sein.

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Standard Re: Kaufberatung: Externe NAS Festplatte(n)

wie wärs denn mit sowas?
    Bin heute beim surfen drübergestolpert und wenn das Ding hält was es verspricht find ichs genial für den preis

http://www.thinkgeek.com/computing/usb-gadgets/a7ea/

Hast halt im eigentlichen Sinne kein NAS, es sei denn du richtest es als Netzlaufwerk ein.

XphX
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Kaufberatung: Externe NAS Festplatte(n)

Warum hängst du die Platten nicht zum PC mit FreeNAS dazu bzw. nimmst einfach einen neuen, bei dem du alle Platten anschließen kannst (falls das das Problem sein sollte beim alten)? Da kommst du mit 300 Euro hin, wenn du das Gehäuse und die Festplatten bereits hast.

Sonst wirst du wieder ein Gerät haben, mit dem du nicht wirklich glücklich wirst...

4.