-
20. 11. 2010, 20:43 #1Mitglied
Was bei HDMI-Kabel kauf beachten?
Hi,
ich kauf mir bald nen neuen Rechner und der er auf der gegenüberliegenden Seite von meinem Zimmer zu meinem Flatscreen steht, bräuchte ich ein etwas längeres (5meter) HDMI Kabel, am besten weiß da die wände weiß sind..(muss es vlt über den Türrahmen takern, da ich es nicht auf den boden legen will, da die kabel anscheinend bei drauftreten leicht kaputt gehen (und über die andere zimmerseite is zu weit))
Klar wer ich ihn mit meinem monitor verbinden, jedoch auch zum flatsreen, wenn ich mal fifa oder nfs zocken will oder filme vom pc schauen möchte. Jetzt stellt sich die Frage auf was ich beim Kauf achten muss. z.b ob es hdmi 1.4.a haben muss oder was das überhaupt bringen würde. Also wer kann sagen wo ich ein geeignetes mind. 5m langes weißes kabel mit entsprechendem standart günstig herbekomme?
-
20. 11. 2010, 20:48 #2Mitglied
Re: Was bei HDMI-Kabel kauf beachten?
SUFU nutzen ;D
http://board.gulli.com/thread/159347...es/?highlight=
Reicht das billigste für die Länge. Wenn du 3d Blueray oder sowas verbindest brauchst du die neusten Standarts, aber das findest du zu 99% im Wiki Artikel.
Ich hab mein 5m Kabel bei cs-computer über ebay für 3-4€ gekauft und funzt problemlos. Da das Signal digital ist brauchst du auch keinen Qualitätsverlust oder sowas befürchten.
-
20. 11. 2010, 21:40 #3Mitglied
(Threadstarter)
ok, hab mich nochmal genauer informiert, brauch wohl 1.4a, da mein flatscreen 3d fähig ist und ich bestimmt mal nen blue ray, 3d film runterlade und abspielen würde!
-
20. 11. 2010, 23:28 #4
Das Kabel darf nicht gequetscht werden.Türrahmen takern
-
20. 11. 2010, 23:40 #5Mitglied
Sehr gut geht es mit Kabelschellen.
Kabelschellen bei Amazon
-
21. 11. 2010, 14:57 #6Mitglied
(Threadstarter)
ja klar, die dinger hab ich mit takern auch gemeint:P
aber zurück zum kabel, kann es sein, dass ich im ganzen inet nur ein angebot zu nem 1.4a kabel finden kann??
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Kab...0300920&sr=1-2
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news