Thema: Festplattenentkopplung
-
20. 11. 2010, 21:27 #1
Festplattenentkopplung
Hallo,
ich suche eine Festplattenentkoppelung für insgesamt 3 HDDs, ich hab 3 freie 5,25 Schächte und so um die 5-6 3,5er Schächte welche nicht herausnehmbar sind.
Ich dachte schon an eine Lösung, bei der ich Gummis nehme und die Festplatten so aufspanne, aber naja, vieleicht gibt es noch etwas vergleichbares, was besser hält.
Für Selbstbaulösungen bin ich auch zu haben (sowas ala diese Bitumenmattenlösung).
Kennt jemand was fertiges oder kann man brauchbares Zeug nur im Selbstbau bekommen?
Sollte natürlich kein Vermögen kosten.
-
20. 11. 2010, 21:46 #2*
Re: Festplattenentkopplung
die festplatten mit gummis aufzuhaengen bringt wahrscheinlich am meisten. http://geizhals.at/deutschland/a108251.html
zusaetzlich koennte man noch die anzahl der platten reduzieren und auf leisere modelle umsteigen.
-
20. 11. 2010, 23:32 #3Mitglied
Optimal als Selbstbaulösung ist flaches dehnbares Gummiband. Sowas wie in Unterhosen.
Die runden gehen auch sind aber nicht ganz so praktisch, man braucht mehr davon und dann wird es etwas wüst die Platte reinzufriemeln .
Beide Lösungen sind bei mir so fest, dass ich die Platten ohne weiteres im Auto transportieren kann.
Wenn du den Eindruck hast, die Platte rutscht zu leicht in deinen Bändern, dann zurrst du einfach rechts und links von der Platte das obere und untere Gummiband mit nem Kabelbinder zusammen
Wenn du willst schicke ich gern mal nen Bild hab derzeit wie gesagt eine mit Flachen Gummiband und eine mit rundem Gummiband in den 3,5" Schächten.
Das bekommst du im Teppich/Gardinen/Stoffgeschäft für etwa 50ct-1,5€ je Meter.
--
Von Entkopplungen auf Bitumen oder auf Gummifüßen halte ich nicht ganz soviel. Es ist auf jedenfall leiser, aber das hatte ich vorher und man hört das rattern beim Arbeiten immer noch raus.
-
20. 11. 2010, 23:44 #4Der Rebell.
Moderator
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 4 (Könner)
Naja, bei 2x1TB und 1x0,5TB kann man schlecht noch größere Datenträger nehmen, die Seagate Platten sind zudem schon leise, nur vibrieren die 3 halt schön zusammen und erzeugen so nen schönen Ton, das früher mal leise BeQuiet Netzteil ist inzwischen auch lauter geworden, mal alles bei dem Teil reinigen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news