Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Notebook für den Studenten

Hallo, ich wäre für etwas professionellen Rat dankbar.
    Ich möchte mir ein solides Notebook für den Officegebrauch und normale Multimediaanwendungen zulegen, dass ein möglichst gutes Preisleistungsverhätlniss aufweist. 14 Zoll wären mir eigentlich am Liebsten, aber 15 gingen genauso gut.

Besonders wichtig sind mir dabei die Akkulaufzeit, solide Verarbeitung und lange Zuverlässigkeit.
    Natürlich habe ich mich schon mal in der Kaufberatung schlau gemacht, leider sind die dort angegebenen Modelle aber entweder garnichtmehr zu bekommen oder rund 150-200 Euro teurer, als angegeben.

Was könnt ihr zur Zeit empfehlen? Mein Budget liegt so bei 500-800 maximal. Das einzige Modell, dass ich schon mal ins Auge gefasst habe, wäre das Lenovo Thinkpad L412, was aber schon an der oberen Preisgrenze liegt und bei dem mich auch die Akkulaufzeit nicht 100% überzeugt.

Besten Dank, Jannis

Knecht Rootrecht Avatar von Thargor11

Standard Re: Notebook für den Studenten

Das L412 ist so ziemlich das beste Gerät, dass Du für das Geld bekommst. Wenn ich die Knete habe, lege ich mir auch eins zu Wenn es etwas günstiger sein soll, kannst Du natürlich auch das L512 nehmen, das ist auch nicht unbedingt schlechter.

3.