Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von PSPPC

Standard Welches Equip?

Hey,

ich schreibe seit einiger Zeit eigene Raps, hab früher auch recordet. Mein Mic war kaputt, habe mir dann noch ein billiges für 1 euro gekauft und wollte fragen was für ein Equipment ich benutzen soll? Mein jetztiges 1Euro-Mic is kacke. Wenn ich etwas recorde, nimmt meine Stimmer und den Beat noch dazu auf. Was für ein Mic soll ich benutzen? Ich benutze das Programm 'Magix Music Maker Hip Hop Edition 2', wäre das eig gut und was für Einstellungen muss ich beachten?

Mitglied

Standard Re: Welches Equip?

Was für ein Mic du willst musst du selbst sagen (Preisklasse etc.) dann können dir einige vorgeschlagen werden. Danach müsstest du aber noch in einen Musikladen gehen um dir anzuhören ob es dir wirklich gefällt.
    Was das Programm angeht müsstest du dich ein bischen damit auseinandersetzen. Es dürfte eigentlich nicht so schwer sein einen Line-In Kanal zu wählen. Jedenfalls weiß ich nicht wieviele verschiedene Eingänge du an deiner Soundkarte hast und ob du mit ASIO-Treibern etc arbeitest. Schau dir am besten Video Tutorials an.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Ein taugliches Mikrofon kommt gut an die 100€ Grenze heran.

Ist gerne hier

Moderator

Wir sind hier nicht auf der öffentlichen Toilette.
    Mein jetztiges 1Euro-Mic is kacke
    Auch sollte Dein Threadtitel aussagekräftig sein und das Problem widerspiegeln!

5.