Thema: Server
-
22. 11. 2010, 21:44 #1Mitglied
Server
Hay ich möchte langsam anfangen einen Server zu basteln und natürlich darauf auch programme instalieren. Leider kenne ich mich da noch nicht so aus weil ich erst ein einsteiger bin aber ich möchte lernen wie ich einen Server einstelle. Als erstes sollte es nur ein kleiner Server sein auf den ich halt einbisschen üben kann und da will ich dann immer mit der zeit aufstocken. Kann mir jemand Tipps geben aufwas ich achten soll und wo es billige teile gibt.
mfg
MyKnoppers
-
22. 11. 2010, 21:53 #2
Re: Server
"Server" ist genauso präzise wie "Auto", wenn ich eines kaufen wollte.
Du solltest schon etwas präziser werden. Es gibt Webserver, File-Server, Printserver, Domainserver, und und und.
Server-Betriebssysteme gibt es sicher genauso viele. Dementsprechend unterschiedlich sind natürlich auch die Hardware-Anforderungen.
Vielleicht solltest du dir erstmal die theoretischen Grundlagen aneignen, bevor du daran gehst, das praktisch umzusetzen.
So wie sie gestellt ist, ist deine Frage jedenfalls nicht zu beantworten.
-
22. 11. 2010, 21:56 #3Mitglied
(Threadstarter)
ok ich möchte als erstes einen teamspeakserver und cool wäre es wenn auf den auch noch eine domäne laufen könnte. Jedoch will ich auch irgendwann mal einen Gameserver haben

danke für die Antwort
mfg
-
22. 11. 2010, 22:49 #4
Sowohl Teamspeak- als auch Gameserver kannst du für´s LAN auf fast jedem halbwegs aktuellen PC einrichten. Für eine Nutzung über´s Internet wirst du mit ziemlicher Sicherheit gar nicht die Bedingungen erfüllen, was die Leitung angeht.
Und was willst du im Heimbereich mit einer Domäne? Ich behaupte, du weisst nicht wirklich, wovon du da redest.
Nach wie vor fehlen noch angebane zum angepeilten OS und auch zum vefügbaren Budget. Ebenso solltest du Angaben darüber machen, wieviele und welch Clients der/Die Server zu bedienen haben.
Alles in Allem halte ich das aber für eine unausgegorene Schnapsidee.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news