auch ich überlege mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und habe dazu noch einige Fragen:
Zunächst mal kommt wohl die "High-End Gaming Konfiguration" aus der FAQ für mich in Frage. Allerdings würde ich den Computer auch gerne als Ersatz für den CD/DVD-Player und, vor allem, den Fernseher nutzen.
Welche TV-Karte würdet ihr mir für HD per Satellit empfehlen? Außerdem würde ich den PC dann gerne per Fernsteuerung bedienen. Kann ich das dann auch mit der Logitech Harmony machen? Funktastatur und Maus habe ich zur Not aber auch.
Mit dem Gehäuse bin ich mir auch nicht sicher.. Macht es Sinn, sich so ein HTPC-Gehäuse zu kaufen?
Und wie steht es mit den Lüftern? Sollte ich mir vielleicht andere als vorgeschlagen besorgen, die z.B. leiser sind?
Zunächst mal:
Um am PC über Satellit, HD Fernsehen zu können, brauchst du eine DVB-S2 Karte (Ich setzte mal voraus, dass alle anderen Komponenten wie eine Schüssel oder LNB vorhanden sind). Mit einer oft mitgelieferten aber selten guten Fernbedinung und einem dafür konfigurierten Programm, lässt sich selbstverständlich auch dieses bedienen. Komfortabler geht es natürlich mit einer Logitech Harmony (nicht so einfach wie ein iPhone bedienen).
Selbsteinschätzung ist bei der Wahl des Gehäuses Gold Wert. Es ist zwar richtig, dass viele Komponenten sich erhitzten, doch gilt: Nichts ist unmöglich, alles kostet Zeit, Geld und Nerven. Der einfache und für den Anfänger geeignete Weg ist also ein Gehäuse mit vielen Lüftern. Sind diese für deine Ohren nicht leise genug, lassen sich im Regelfall ruhigere nachrüsten.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news