Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard PC Zusammenstellung

Hallo,

auch ich überlege mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und habe dazu noch einige Fragen:
    Zunächst mal kommt wohl die "High-End Gaming Konfiguration" aus der FAQ für mich in Frage. Allerdings würde ich den Computer auch gerne als Ersatz für den CD/DVD-Player und, vor allem, den Fernseher nutzen.
    Welche TV-Karte würdet ihr mir für HD per Satellit empfehlen? Außerdem würde ich den PC dann gerne per Fernsteuerung bedienen. Kann ich das dann auch mit der Logitech Harmony machen? Funktastatur und Maus habe ich zur Not aber auch.
    Mit dem Gehäuse bin ich mir auch nicht sicher.. Macht es Sinn, sich so ein HTPC-Gehäuse zu kaufen?
    Und wie steht es mit den Lüftern? Sollte ich mir vielleicht andere als vorgeschlagen besorgen, die z.B. leiser sind?

Vielen Dank im vorraus
    fatty

Unstabile Beta Avatar von timy-t

Standard Re: PC Zusammenstellung

1) Falls du warten kannst würde ich dir empfehlen bis Anfang Januar zu warten. Da kommen die neuen Intel Prozessoren raus.

2) TV Karte kann man sich hier eine raussuchen (Klick Mich (DVB-S2 wahlweise abwählen))

3) HTPC Gehäuse würde ich für nen Gaming PC nicht empfehlen da sich da schon ziemlich Hitze entwickeln kann bei der Hardware eines High End PC's.

Grazie Diego! Avatar von Di_Maio_10

Zunächst mal:
    Um am PC über Satellit, HD Fernsehen zu können, brauchst du eine DVB-S2 Karte (Ich setzte mal voraus, dass alle anderen Komponenten wie eine Schüssel oder LNB vorhanden sind). Mit einer oft mitgelieferten aber selten guten Fernbedinung und einem dafür konfigurierten Programm, lässt sich selbstverständlich auch dieses bedienen. Komfortabler geht es natürlich mit einer Logitech Harmony (nicht so einfach wie ein iPhone bedienen).

Selbsteinschätzung ist bei der Wahl des Gehäuses Gold Wert. Es ist zwar richtig, dass viele Komponenten sich erhitzten, doch gilt: Nichts ist unmöglich, alles kostet Zeit, Geld und Nerven. Der einfache und für den Anfänger geeignete Weg ist also ein Gehäuse mit vielen Lüftern. Sind diese für deine Ohren nicht leise genug, lassen sich im Regelfall ruhigere nachrüsten.

Knecht Rootrecht Avatar von Thargor11

Ich rate allerdings davon ab, die High End Gaming-Konfig in ein HTPC-Gehäuse zu quetschen. Das wird entweder heiß oder laut.

5.