Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Question 2 VMs in einem Netzwerk

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner einmal Win 7 und einmal Win Server 2008 jeweils über VMware Workstation installiert. Nun hab ich den beiden erstmal die IP 10.10.10.10 und 10.10.10.20 gegeben im subnet "10.10.10.x". Die Netzwerkverbindung beider hab ich auf Custom mit VMnet8 (Host only) angegeben und im Virtual Network Editor habe ich die Subnet IP 10.10.10 angegeben. Mein Server und mein Client können sich aber nicht anpingen. Weiß jemand welche Einstellungen ich treffen muss, damit es funktioniert?

Mit Glied

Standard Re: 2 VMs in einem Netzwerk

Hab VM ware grad nicht drauf, aber gibt's da nicht die Option "NAT" als Netzwerk?

Weil Host only besagt die die VM nur mit dem Hostsystem reden kann. Nicht aber mit anderen VM's - auch wenn die auf dem gleichen Host sind.
    Geändert von Xypro (23. 11. 2010 um 13:58 Uhr)

XphX
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich würds gleich auf Bridge stellen, dann sind die VMs direkt mit der Netzwerkkarte verbunden.

Mitglied

Hi Shinkira, ich geb dir nur eine kleine Hilfestellung womit du dein Prob auf jeden fall lösen kannst .... als erstes must du mal eine gültige Subnetmaske (subnet verwenden) .... Gültige Subnetzmasken sind auf keinen fall IP-Adresen die du verwenden willst sie geben nur den Adrassraum an den du verwenden willst ... für genaure definition wie das ganze funktioniert: http://www.elektronik-kompendium.de/...et/0907201.htm ... mit der richtigen Subnetzmaske alleine ist es aber noch nicht vorbei du solltest dein ganzes VM System dann aber noch auf NAT umstellen ... wenn du jedoch eine netzwerk mit zugriffsberechtigungen machen willst dann musst du am Server das Portforwarding einrichten und am server auch noch eine zweite Netzwerkkarte installieren und den Client (Win7) so einrichten das dieser über den Server läuft.

5.