-
24. 11. 2010, 12:29 #1Mitglied
Probleme mit CD-Sammlung nach umstieg auf Win7
Hi Leute ich hab hier ein goßes Problem.
vor langer Zeit hab ich meine Cd-Musiksammlung mal noch unter WinXp auf eine externe Festplatte eingelesen.(Als WMA)
Jetzt bin ich auf Win7 umgestiegen und die Musik kann nicht mehr abgespielt werden weil ich angeblich keine Lizenzen besitze. Stichwort DRM. Unter WinXp hatte ich keinerlei Probleme. MS fordert mich auf die Lizenz downzuladen. Ist für mich auch kein Problem da ich die Orginal Cd´s besitze (wir reden hier von ca. 80 Stück in einem Umzugskarton im Speicher)
Wenn ich allerdings dann auf Lizenz downloaden klicke kommt nur
Fehler: Für den Netscape-Browser sind keine "Microsoft® Windows Media-Dienste"-Plug-Ins installiert.
Ich benutze Mozilla.
Mit anderen Musik Playern abzuspielen funktionieren auch nicht.
Nach durchforsten von div Foren hab ich mir dann Tunbite gekauft. Was aber auch nicht funktioniert da Tunbite das Lied gar nicht abspielen kann.
Gibt es irgend eine Lösung die Lizenz für die Lieder legal zu bekommen oder muss ich den Karton vom Speicher holen und dann ganz neu anfangen??? Und dann bei der nächsten Betriebsystemumstellung wieder anfangen darf????
Oder zwingt man mich (das hab ich noch nicht probiert) den Internet Explorer zu benutzen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
01. 12. 2010, 12:45 #2
Re: Probleme mit CD-Sammlung nach umstieg auf Win7
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news