Ergebnis 1 bis 3 von 3
    derphilipp
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Audio-URLs ausfindig machen

Hi liebe Gullis

Ich habe ein kleines Problem.
    Ich höre gerne Musik auf Musikblogs und downloade sie bei Bedarf. Leider gibt es die Downloadoption bei manchen dieser Blogs nicht.

Ich suche einen Weg an die Klar-URLs dieser Dateien zu kommen. Ich habe schon "URL Snooper" probiert, aber der kann meinen Netzwerkadapter nicht erkennen/benutzen was auch immer.
    Grade habe ich "Jaksta" getestet und nach 2 Lieder findet auch diese nichts mehr.

Jetzt muss es doch auch irgendwie eine Möglichkeit geben mit normalen Boardmittel (Quelltextbetrachtung usw.) irgendwie an die MP3s zu kommen.
    Es handelt sich dabei übrigens meistens um Musikdateien die über einen Flashplayer abgespielt werden (Wordpress plugin).. siehe hier: http://www.dancingastronaut.com/2010...ojack-remixes/

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Audio-URLs ausfindig machen

Also ich geb dir mal Tipps, du musst es ja schließlich lernen:

Live HTTP Headers ist für sowas das richtige. Hier gehst du dann auf Generator bei den Tabs im Menü von dem Addon für Firefox, dort wählst du Generator aus, setzt den Haken bei Anfragen, dann gehst du rüber zu der Seite, dort klickst du auf play und schon taucht wie von geisterhand eine mp3 Datei in dem Fenster von Live HTTP Headers auf, da hast du dann quasi deinen Downloadlink.

Ein Listing der Subdomain uploads.url ist leider nicht möglicht, ansonsten wäre es zu einfach, sprich du muss über ein passendes Programm/Script die URLs einzeln extrahieren und dann downloaden.

derphilipp
    deaktiviertes Benutzerkonto

(Threadstarter)

Standard Re: Audio-URLs ausfindig machen

Hi, danke für deine Antwort und Hilfe.

Das Programm gibt jetzt "/2010/11/David-Guetta-feat.-Rihanna-Whos-That-Chick-Afrojack-Remix.mp3" aus.
    Wenn ich dann noch die richtige URL davor einfüge klappt es. Also diese:
    "http://www.dancingastronaut.com/wp-content/uploads"

Das ist das Problem was du angesprochen hast, oder? Das man nicht den kompletten Link extrahieren kann ohne ein anderes Programm.

Ich habe eher ein anderes Problem, denn obwohl ich bei "Generator -> Anzeige" nur bei Anfragen einen Haken hab und oben Bilder/CSS ausgestellt habe, zeigt er mir dennoch alle Anfragen auf Bilder und CSS an.
    Natürlich weil es sich dabei auch um Anfragen handelt, aber warum sind dann die Anzeigeeinstellungen oben vorhanden :O

*edit:
    Habe eine Übergangslösung für das Anzeige/Filter-Problem:
    Einfach Haken bei "Mittschnitt" rausmachen und kurz bevor man irgendwo auf PLAY drückt den Haken wieder setzen. Haken bei "Mittschnitt" also nur kurz für die Anfrage aktivieren.
    Geändert von derphilipp (26. 11. 2010 um 15:48 Uhr)

4.