-
30. 11. 2010, 16:13 #1Mitglied
Teufel ControlStation2 - Frage
Hallo,
Ich möchte mir gerne eine "Control Station 2" von teufel zulegen (*klick*), bin mir aber bzgl. einer Frage unsicher.
Bei meiner 5.1 Analge (ebenfalls von teufel) wird ein Stereo-Signal upgemixt. Das ist auch im Moment der Fall, da mein PC nur über einen Klinke-Ausgang (also stereo) am Verstärker des Subwoofers angeschlossen ist (Klinke <-> Cinch Kabel).
Neben meinem PC habe ich aber noch eine Xbox 360 sowie einen Sat-Receiver, welche ich an meine 5.1-Analge anschließen möchte. Mein Ziel ist es, das mit der Control Station 2 zu realisieren, jedoch habe ich drei Stereo-Signale und nur zwei Stereo-Eingänge bei der Control Station 2.
Es gibt aber noch einen 5.1-Eingang, womit wir bei drei analogen Cinch-Eingängen wären.
Meine Frage ist, ob das Stereo-Signal, was ich an dem 5.1-Eingang (der Control Station 2) mittels zwei Cinch-Steckern anlege, von der Control Station 2 ebenfalls auf 5.1 upgemixt wird, oder ob an den Verstärker lediglich ein 5.1 Signal weitergegeben wird, bei dem Sub, Center sowie Hinten Links und Rechts fehlen.
Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich optimal in diesem Fall.
"Ich denke, es müsste ja eigentlich so sein" o.ä. hilft hier nicht weiter. Entweder jemand weiß es, oder nicht! 
Grüße
-
01. 12. 2010, 10:20 #2Mitglied
(Threadstarter)
Re: Teufel ControlStation2 - Frage
*push*
-
02. 12. 2010, 00:10 #3
Re: Teufel ControlStation2 - Frage
Pushes sind hier nicht erwünscht.
Sehe davon ab in Zukunft deine Threads weiterhin zu pushen.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news