habe ein komplett aufgenommenes Drumset als Spuren vorliegen und möchte nun die Basedrum samplen. Ist das irgendwie möglich? Habe Ableton Live und Cubase zur Verfügung.
Habe das noch nie gemacht und wäre echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen würde. Denn die schlechte Mikrofonierung der Base lässt sich durch noch so viele EQs und Effekte nicht wegmischen. Und eine neue Aufnahmemöglichkeit besteht im Moment nicht, daher würde ich gerne mal die Base, evtl. auch die Snare samplen.
Am besten wäre eine Möglichkeit, dass das Programm die Schläge in der Spur erkennt und sie durch Samples ersetzt.
Ps: auf deinen Samples ist aber kein copyright oder sowas, ausser dein eigenes. Im Moment watscht die Musikindustrie die Consumer wieder ab, stagnierende Umsätze usw...
Logisch das dann der Verbraucher wieder klaut .
Das ist schonmal nicht schlecht : ) Jedoch steht da - soweit ich gründlich gelesen habe - nichts davon, wie ich dann in der Spur der Basedrum jeden Schlag der echten Base, die leider zu lasch klingt, durch das Sample ersetzen kann?
dazu benutzt man das "punch in" recording, der matsch wird markiert und danach auf record geklickt und an der markierten stelle nimmt er die neuen samples auf, allerdings sollten die spuren einzelnd vorliegen.
Ahh, klingt einleuchtend. Dann werde ich das mal probieren sobald ich zu Hause bin. Sofern was nicht ganz so läuft wie ich möchte melde ich mich mal bei dir per PN wenn das okay ist.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news