Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard lohnt sich der kauf von pc lautsprechern für den lcd in meinem fall?

hi,

ich hatte mir überlegt für meine eltern ein pc 2.1 lautsprechersystem zu kaufen da diese neulich meinten sie hätten mit ihrem neuen lcd (ihr erster lcd) probleme mit dem ton.

ich nehme mal an dass ein simples 2.1 system von logitech im 40 € bereich schon ausreichen müsste um den ton zu verbessern,oder?

aber das eigentliche "problem" ist dass der lcd in einem schrank ist (der also nur nach vorne hin offen ist),meint ihr da lohnt sich das überhaupt bzw kommt dadurch die verbesserung des tons überhaupt noch richtig zur geltung?

Audiophil Avatar von corsab

Standard Re: lohnt sich der kauf von pc lautsprechern für den lcd in meinem fall?

Du hast doch grade den Grund selber genannt für den bescheidenen Ton. Der TV steht in einem Schrank der nur nach vorne hin offen ist, die meisten Flachbildschirme haben ihre LS Unten oder zu den Seiten raus.

Und nen Logitechsystem ist auch nicht besser als die 2x10W die schon verbaut sind.

PS: Fernseher gehören and die Wand und nicht in einen Schrank und Lautsprecher gehören auf den Fußboden (bei entsprechender Größe) .

corsab

John Bello Avatar von Club3D

Standard Re: lohnt sich der kauf von pc lautsprechern für den lcd in meinem fall?

Zitat Zitat von he01man Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an dass ein simples 2.1 system von logitech im 40 € bereich schon ausreichen müsste um den ton zu verbessern,oder?
    Logo. Ich hab selbst nur n 25 € Phillips 2.1 System an meinem LCD und der Ton ist schon besser. Gerade weil die meisten LCDs ja wirklich n sehr blechernen Ton haben. Über das 2.1 System kommt dann wenigstens n bisschen Druck dahinter und allg. ist der Sound besser.

Mitglied

Habe auch ein günstiges 2.1 System von Logitech, kostete vlt 20 Euro. Der Sound ist schon besser als der von den Fernseherlautsprechern, gerade wenn wie bei dir der Fernseher im Schrank steht.

5.