Thema: Microsoundprobleme
-
08. 12. 2010, 18:25 #1Mitglied
Microsoundprobleme
Hallo,
ich hoffe mal, ich bin hier richtig. Nicht, dass ich wiecer ärger bekomme. Ich suche schon wie verrückt nach einer Lösung.
Aber nirgendwo trifft es genau auf mich zu.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. :P
Folgendes Problem:
Neues Headset (Creativ Fital1ty Pro).
Nun hört man aber überall, wenn ich übers Micro spreche, alles, was sich auf meinem Pc abspielt. Das heißt: Ich spreche im Ts(3) und die anderen hören die Geräusche, die beim Css spielen entstehen. Sie hören auch jedes Lied was ich höre.
Meine Vermutung: Alle Sounds, die der Pc abspielt, werden auch übers Micro abgespielt. Und das nicht gerade leise.
Das will ich weghaben. Ich will, dass alle anderen nur meine Stimme hören und nicht die, die auf dem Pc abgespielt wird (icq usw.).
Nicht böse sein, wenn ich hier falsch bin.
Bitte dringend um hilfe.
Bittzy
-
08. 12. 2010, 19:11 #2
Re: Microsoundprobleme
Aufnahmegerät von Stereomix auf Mikrophon umstellen.
-
09. 12. 2010, 13:52 #3Mitglied
(Threadstarter)
Bei Microfon steht dann: Nicht angeschlossen. Also kann ich es auch nicht auswählen.
Bei Microfoneigenschaften -> Buchseninformationen steht: L R "pinkes Einsteckloch" Hinteres Bedinungsfeld - 3,5-mm-Buchse
An meinem Rechner sind vorne 2 Stecker. Einer fürs Micro und einer für die Kopfhörer.
Hinten am Pc sind 3 Stecker. Auch fürs Micro und für Kopfhörer und dann noch ein hellblauer.
Bei Steromixeinstellungen gibt es garkeine Buchseninformationen.
-
09. 12. 2010, 14:14 #4Mitglied
(Threadstarter)
-
09. 12. 2010, 15:53 #5Mitglied
(Threadstarter)
Nach stundenlangem rumgebastel hab ich es dann doch selber gelöst.
Ich musste im Soundmanager auf diesen kleinen Ordner oben rechts klicken und das Häkchen bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" machen.
Dann musste ich die 2 Stecker vom Headset hinten in die jeweiligen Buchsen stecken.
Warum weiß ich auch nicht. Bei meinem alten Headset ging es auch immer Problemlos. Und da hatte ich die Stecker vorne am Pc in den Buchsen.
Trotzdem Danke. Schon die erste Antwort hat mir sehr geholfen.
Sonst wäre ich nie darauf gekommen, dass ich Stereomix auf Microfon umschalten muss.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news