Gestern lese ich bei
Telepolis das die Bahn Xs4all wegen der Veröffentlichung von uralten radikal Seitzen verklagt hat, die bereits seit zig Jahren dort liegen. Das waren seiner Zeit übrigens einer der ersten Inet Seiten die ich besucht hatte, weil es unsere Regierung auch schon versucht hatte, die Seite vom Netz zu kriegen.
Nun lese ich bei
Chip das die Bahn nun Suchmaschinen verklagt weil sie zu solchen Seiten verlinken oder besser gesagt im die Seiten im Index führen.
Das alles wegen einer uralten Linksradikalen Zeitschrift. Soviel Aufmerksamkeit hat die garnicht verdient. Ich habe mir mal über Umwege vor ein paar jahren eine besorgt. Warum?
Weil sie die Regierung vom Netz nehmen wollte und sie offline auch verboten ist. Ich nehme an auch diesmal wird sich die Zahl der Leute die die Zeitung mal lesen oder von ihr hören drastisch erhöhen. Das Image der Bahn sinkt und die Seite wird wohl wieder gespiegelt werden.
Das die Hoster der Seite verklagt werden kann ich ja schon nachvollziehen, wenn auch nicht für gut heissen, aber Suchmaschinen verklagen ist wohl seit Scientology in Mode gekommen.
Ich hoffe bloss das die damit nicht durchkommen