gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
anarxis
Was?

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
Die Bahn im Zensur Wahn

Gestern lese ich bei Telepolis das die Bahn Xs4all wegen der Veröffentlichung von uralten radikal Seitzen verklagt hat, die bereits seit zig Jahren dort liegen. Das waren seiner Zeit übrigens einer der ersten Inet Seiten die ich besucht hatte, weil es unsere Regierung auch schon versucht hatte, die Seite vom Netz zu kriegen.

Nun lese ich bei Chip das die Bahn nun Suchmaschinen verklagt weil sie zu solchen Seiten verlinken oder besser gesagt im die Seiten im Index führen.

Das alles wegen einer uralten Linksradikalen Zeitschrift. Soviel Aufmerksamkeit hat die garnicht verdient. Ich habe mir mal über Umwege vor ein paar jahren eine besorgt. Warum?
Weil sie die Regierung vom Netz nehmen wollte und sie offline auch verboten ist. Ich nehme an auch diesmal wird sich die Zahl der Leute die die Zeitung mal lesen oder von ihr hören drastisch erhöhen. Das Image der Bahn sinkt und die Seite wird wohl wieder gespiegelt werden.

Das die Hoster der Seite verklagt werden kann ich ja schon nachvollziehen, wenn auch nicht für gut heissen, aber Suchmaschinen verklagen ist wohl seit Scientology in Mode gekommen.
Ich hoffe bloss das die damit nicht durchkommen
Alt 17. 04. 2002, 12:09 anarxis is offline Mit Zitat antworten #1
reddread
Kanalratte

Registrierungsdatum: Mar 2000
hasst du die ausgabe in digitaler form ?
wenn ja würd ich mich über ne pn freun
Alt 17. 04. 2002, 19:37 reddread is offline Mit Zitat antworten #2
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Suchmaschinen verklagen scheint wohl neuer Volkssport zu werden. Da werden wohl demnäxt auf die wayback-machine noch witzige Zeiten zukommen. (Übrigens auch ein Geheimtip für geschlossene Seiten, wenn man Glück hat)

Edit: Ähem, bin mir nicht sicher, ob das nur ein temporäres Problem ist, aber wie`s ausschaut ist wohl meine Aussage überholt. nicht erreichbar.../edit
nochmal edit: aha: http://www.jurpc.de/aufsatz/20020029.htm

Naja, mehr als: schöne neue Welt! fällt mir zu diesem Thema auch nicht wirklich ein...

Sorry, für mein voreiliges wenig (vorher) informiertes Posting

Geändert von Dexter (18. 04. 2002 um 00:54 Uhr).
Alt 18. 04. 2002, 00:46 Dexter is offline Mit Zitat antworten #3
anarxis
Was?
(Threadstarter)

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
Hier gibts die radikal noch im Netz.
Die Seite die die Bahn interessiert ist die 94.html

Viel Spass beim schmöckern.

Geändert von anarxis (18. 04. 2002 um 14:23 Uhr).
Alt 18. 04. 2002, 11:32 anarxis is offline Mit Zitat antworten #4
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
Hier ist ne "neuere" http://www.ecn.org/radikal/

Oder natürlich http://web.archive.org/*/www.xs4all.nl/~tank/radikal/ oder der böse Google Cache .
Alt 18. 04. 2002, 13:19 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory