Hallo liebes Gulliboard.
Vorweg: Ich bin mir sehr unsicher, ob dies der richtige Channel ist, Windows und Hardware kam für mich auch in Frage, aber es ist eben eine Mixture aus allen dreien.
Zum Problem: Ich habe mir eine Teufel Concept E400 Surround Anlage gekauft und nach langem Anschliessen habe ich nun das Problem, dass nur aus meinen Fronts und dem Center Ton kommt.
Weder Woofer noch die Rears spucken irgendwas aus, die Datenquelle ist auf jeden Fall 5.1 unterstützend.
Ich nutze die Onboard Soundkarte des AMD Phenom II X4 940 Mainboards, das ist eine 6-Weg Soundkarte.
An Anschlüssen hinten hab ich:
rot(mic) - grün(out) - blau(in) - grau(side) - schwarz(rear) und orange(c/sub)
An rot ist eben mein Mikro dran, an grün die Fronts,blau/grau unbenutzt, an schwarz die Rears und an orange eben Center+Subwoofer...
In den Einstellungen über die Verwaltung der Soundgeräte in der Systemsteuerrung habe ich bereits 5.1 ausgewählt und auch schin im Verbesserungen-Reiter die Lautsprecherauffüllung aktiviert, damit 2-Weg Musik aus allen Boxen abgespielt wird...
Generell kann man aber auch sagen, dass immer das funktioniert, was ich in den grünen Anschluss stecke!
Pack ich das Kabel des orangen in das grüne kommt der Subwoofer in vollem Klang gemeinsam mit dem Center, bei schwarz in grün kommen die Rears und bei grün in grün eben die Fronts.
Einzige Ausnahme ist dabei,dass wenn ich alles anleitungsgemäß anschliesse,dass dann fronts+center statt nur fronts gehen.
Von daher besteht die Annahme, dass irgendwas mit meinen Einstellungen trotzdem noch falsch ist, obwohl ich jetzt die ganze Systemsteuerrung schon zig mal durchforstet bin. Es scheint einfach so, als wären schwarz/orange nicht aktiviert, bzw nicht passend eingestellt.
Hoffe auf schnelle Rückmeldung, da ich echt gerne mich mit Musik zudröhnen lassen würde
MfG Armageddon
Geändert von _-Armageddon-_ (10. 12. 2010 um 07:24 Uhr)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news