Seite 10 von 74 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1.470
    Will alles wissen... Avatar von Denkmeister

Standard Re: Steam UK Einkauf - so geht's...

Okay, habs probiert - geht nicht.
    Will nicht behaupten, dass es an Tor generell liegt, aber das Problem will sich nicht beheben lassen.

Der Tor-Firefox-Browser hat wie der mGeni Browser die UK IP.
    Nur kann blockt der mGeni Browser Cookies (auch wenn man sie aktiviert) und der Tor-Firefox-Browser Javascript.
    Dadurch kann ich mich entweder nichtmal bei Steam anmelden, bzw. beim anderen keine Dinge zum Warenkorb hinzufügen!!!
    Ein wahrhafter Teufelskreis...

Ausführlich:
    Bei mGeni kann ich zwar Shoppen und Waren in den Korb packen - sobald ich mich aber anmelden will, lande ich auf der Hauptseite vom Shop und mein Warenkorb ist leer und angemeldet bin ich auch nicht.

Beim Tor-Firefox kann ich mich anmelden, aber nichtmal die Suche benutzen, geschweige denn irgendetwas dem Warenkorb hinzufügen.

Ergo: Es geht nicht, gehopst wie gesprungen.

Anbei sei gesagt, dass die Browsergeschwindigkeit zwar langsamer, aber trotzdem akzeptabel ist.

Wenn du also noch nen Plan hast, welchen Browser man jetzt letzten Endes fürs Shoppen benutzen soll und vor allem mit welchen Einstellungen, dann wäre ich dir sehr verbunden!
    Die Angebote, die mich interessieren, sind nämlich nicht mehr lange im Angebot (C&C3 TW + Kane's Wrath; Aliens vs Predator + beide DLC's = insgesamt 26,44 GBP~ 28€).

@bloodyfriday: Ich will mich nicht noch mehr aufregen, als ich es ohnehin schon tue, also ignoriere ich mal deine Nachricht...
    Ich weiß schon, welcher Proxy die eigene IP verschleiert, wer SSL Verschlüsselungen zulässt und welcher eben alles rausposaunt.

@SnakeMountain: Tor ist kein Neuland für mich. Nur ist das Programm damals deutlich instabliler gewesen und wesentlich langsamer. Daher benutze ich es ungern und hatte schon Vorahnungen, wie das endet.
    Und ob mein Name Programm ist, oder halt nicht... Naja, das kommt wohl immer noch aufs Thema an.
    Beim Einkauf von Spielen will ich mich eigentlich nicht unnötig bemühen...
    Anbei finde ich es sowieso verkorkst, dass Steam sowohl eine IP Kontrolle, als auch eine Benutzerkontenverknüpfung herstellt (z.B. PayPal), um eben sowas hier zu vermeiden...
    Denn was hindert die daran, dass die überprüfen, ob der Empfänger des "Geschenks" ebenfalls mit dem Steam clienten eine britische IP hat und/oder sich damals mit deutscher IP registriert hat bzw. deutsche Benutzerkonteninformationen vorliegen hat, wodurch er eigentlich die Geschenke gar nicht erhalten dürfte?
    Geändert von Denkmeister (01. 01. 2011 um 14:18 Uhr)

Mitglied

Das Mgeni nicht benutzt werden kann steht ja schon im Startpost. Der Torbrowser unterstützt Javascript und Cookies Out of the box. Entweder hasst du irgendwelche Addons installiert oder Einstellungen verändert. Eventuell verhindert ja auch eine Firewall etwas. Schau mal im Torbrowser unter Tools->Optinons...->Content ob den Hacken bei "Enable JavaScript" gesetzt ist. Lad das Paket nochmal runter und führe es dann nochmal aus.

Mit Glied

Tor-Bundle installieren und Standardbrowser auf Proxy localhost:8118 umstellen. Fertig.

Keine Addons, nix verändert und logischerweise war das das erste, was ich überprüft habe (JavaScript)...
    Alles an bzw. "sollte" funktionieren.
    Die Praxis sieht anders aus.

Warum denn jetzt das ganze Bundle?
    Der Tor Browser sollte doch eigentlich reichen...

Mitglied

Also wenn JavaScript nicht funktionieren dürftest du dich nicht mal anmelden können.
    Aber falls du Firefox normalerweise benutzt, kannst du ja mal versuchen den Torbutton in diesem zu benutzen.

Mit Glied

Zitat Zitat von Denkmeister Beitrag anzeigen
    Warum denn jetzt das ganze Bundle?
    Der Tor Browser sollte doch eigentlich reichen...
    Deswegen:
    Okay, habs probiert - geht nicht.
    Will nicht behaupten, dass es an Tor generell liegt, aber das Problem will sich nicht beheben lassen.
    Mit dem Proxy aus dem Bundle schließt du aus, dass irgendeine Einstellung dir einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn der Standard-Browser im deutschen Shop funktioniert, dann auch über Proxy und Tor im englischen.
    Bei mir hab ich aber trotzdem alles in eine XP-VM gepackt. Das macht die Verwaltung einfacher. Und ich habe gemerkt, dass Chrome mit Tor im Steamshop weniger Probleme hat als ein Firefox. Bei letzterem bleibt das aktuelle Angebotsblatt auch gern leer.

Mit Glied

Zitat Zitat von bloodyfriday Beitrag anzeigen
    Also wenn JavaScript nicht funktionieren dürftest du dich nicht mal anmelden können.
    Aber falls du Firefox normalerweise benutzt, kannst du ja mal versuchen den Torbutton in diesem zu benutzen.
    Rat ich von ab. Mit Torbutton wird es nur komplizierter, weil der standardmäßig allerhand Einstellungen zum anonymen Surfen macht, die du hier nicht gebrauchen kannst.

Also...nach reichlich Würgen und Brechen - es hat funktioniert. ABER: Der entscheidende Tipp kam von Mugros.
    Habe meinen Firefox Browser mit den Daten (Proxy via localhost und Port 8118) gefüttert und es klappte. Zwar wesentlich langsamer, als mit dem Tor-Firefox-Browser (keine Ahnung wieso), aber es hat geklappt. Lade die Sachen grade runter...!

Ergo: Danke liebe Leutz!

Mitglied

[...] Da kam dann diese tolle Meldung, die man beim Kaufen über den deutschen Steam Account im englischen Store auch bekommt.[...]
    Wie meinst du das? du meinst bestimmt beim kaufen über deutscher ip im englischen store... mit deutschem acc hat das 1. nix zu tun und 2. gehts damit auch habe so left 4 dead 2 Fourpack erstanden!

Mitglied

Also...nach reichlich Würgen und Brechen - es hat funktioniert. ABER: Der entscheidende Tipp kam von Mugros.
    Habe meinen Firefox Browser mit den Daten (Proxy via localhost und Port 8118) gefüttert und es klappte. Zwar wesentlich langsamer, als mit dem Tor-Firefox-Browser (keine Ahnung wieso), aber es hat geklappt. Lade die Sachen grade runter...!

Ergo: Danke liebe Leutz!
    Das schreit doch förmlich nach einer Ergänzung im Tutorial :P

PS: Frohes Neues!

Mitglied

Habs gerade auch mal gewagt, und mich exakt an die Anleitung im Startpost gehalten.

Ergebnis: Das ganze hat mit Installation von TOR und Mgeni und mit einer Neuregistrierung nur 20 Minuten gedauert. Dann das Spiel an meine echte E-Mail Adresse gegiftet. Die Email war sofort(!) da.

Einfach klass! Danke dafür.
    Geändert von Besser__Wisser (01. 01. 2011 um 15:24 Uhr)

alte schule

(Threadstarter)

@Besser__Wisser: Super, danke für's Feedback!

@Denker
    Man sollte Tutorials schon genau lesen, dort steht das MGeni nicht zum login geeignet ist. TOR Browser blockt standardmäßig keinen Warenkorb!

Wenn man vorab auf eigene Faust alle möglichen Tools installiert und damit rumspielt - dann kommt es eben vor das Browser- und/oder Systemeinstellungen manipuliert wurden und vom Standard abweichen. Ich habe übrigens auchschon über Ivacy & Co eingekauft (bevor dessen UK Support eingestellt wurde) und es funktionierte ebenfalls 1a und innerhalb von 5 Min.!

Auf unangetasteten Systemen funktioniert das Tutorial so wie es ist 1a und es gab inzwischen hunderte positivie Feedbacks, selbst von totalen Laien (schon im alten Thread). Ich habe dieses Tutorial eigens auf bestimmt 5 oder 6 PCs eingerichtet und es funktioniert stets sofort!

Letztendlich zählt nur der Erfolg am Ende - und dein Einkauf hat nun funktioniert. Das JavaScrip Problem ist kein Standard und wohl eigens durch vorherige Versuche herbeigeführt. VPN Tools ändern oft Einstellungen, die man nichtmehr wirklich überblicken kann oder nisten sich in das System und die Netzwerkeigenschaften ein.

Sollten also abweichende Probleme auftreten - gibt's ja zum Glück noch Alternativen und Meinungsaustausch...!

Viel Spaß mit deinem Spiel und freu dich drüber
    Geändert von SnakeMountain (01. 01. 2011 um 15:35 Uhr)

Also ich habs nochmal nachträglich probiert mit dem Tor-Browser und es tuts immer noch nicht - Fehler scheint tatsächlich an nicht aktivierten JavaScript zu liegen, da auch gewisse Buttons bei meinem Mailprovider ohne Funktion zu sein scheinen, wenn ich sie in dem Browser aufrufen möchte.
    JavaScript ist aber definitiv aktiviert und keine Ausnahmen liegen vor. Des weiteren sind keine Tools, von denen du hier sprichst auf meinem System, da ich keine installiert habe und noch so ziemlich jedes Programm im Kopf habe, was auf meinem PC drauf ist, da ich das Windows erst vor zwei Wochen neu aufgesetzt habe.
    VPN Tools benutze ich sonst nie; das hier ist quasi die Ausnahme.

Ich muss mich trotz Anfahrschwierigkeiten und diverser Neckversuche deinerseits mir gegenüber bei dir bedanken. Hat ja funktioniert.
    Anders, als geplant, aber egal. Das Ergebnis zählt.

mfg und ein Frohes Neues noch

höhere Instanz Avatar von Cattivist
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wieso klappt das bei euch auch mitten am Nachmittag und bei mir nicht?

Ich bekomme dauernd die üblichen Fehlermeldungen...ich werde es morgen früh mal versuchen, wenn es dann auch nicht klappt mache ich was verkehrt.

alter Busengrabscher Avatar von Kuzan
    NewsPresso
    1 (Talent)

Aktuell ist bei mir, nem Kumpel und einem hier im Forum der Steam Shop down.
    Weder über Steam noch über die Seiten kann ich ihn ansurfen. Daher wirds deswegen wohl aktuell nicht gehen

€: Gerade Stalker Pack gekauft.
    Beim ersten mal gings einwandfrei, Mail nach ner Minute da. Genau nach TUT, gab keine Probleme.

Schön das Denkmeister auch erst mal gemeckert hat bevor ers ausprobiert hat
    Geändert von Kuzan (01. 01. 2011 um 17:41 Uhr)

Mitglied

@cattivist
    nimm mal nen anderen steam namen.. nen bisschen länger / irgend ne dumme jahreszahl o.ä. dahinter...
    bei mir hats danach plötzlich gefunzt

das problem, das java nimmer funzt hab ich komischerweise nun auch.. vorgestern - selber pc - selbe prozedur, alles np..

nun habe ich tor einmal neu aufgemacht - alles wieder i.O.

is aber ansonsten auch ne alternative mit dem localhost, find ich gut :b

besonders da die angebote nich mehr sonderlich lang sind und man dann leichte panik schiebt

NewsPresso
    1 (Talent)

@Jimbo: Habe ich auch schon probiert, mit mehreren Accounts, es klappt immernoch nicht.

Ich habe mir nochmal die neuen Beiträge hier durchgelesen, da steht was von Port 8118 muss der bei meinem TOR-Browser eingstellt sein oder gilt das speziell für diesen User?
    Bei mir steht dort nämlich ein anderer Port (9051)

Mit Glied

Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    @Jimbo: Habe ich auch schon probiert, mit mehreren Accounts, es klappt immernoch nicht.

Ich habe mir nochmal die neuen Beiträge hier durchgelesen, da steht was von Port 8118 muss der bei meinem TOR-Browser eingstellt sein oder gilt das speziell für diesen User?
    Bei mir steht dort nämlich ein anderer Port (9051)
    Der Port müsste immer derselbe sein, aber das geht nur, wenn man das Tor-Bundle installiert. Da kommt ein Proxy mit, sonst nicht.

NewsPresso
    1 (Talent)

Heißt das bei mir ist etwas bei der Installation schiefgelaufen, welcher Port hat denn da zu stehen, 8118?

Ich habe aber eigentlich alles haargenau nach der Anleitung installiert und eingerichtet, hmm..

Hobbyposter Avatar von DerKoch

Hmm hatte grad mal ein anderes Problem: Steam leitet ja beim Bezahlen auf die PSC-Seite (oder so) weiter, bei mir wurde die Seite jedoch nich geladen und lädt auch nich wenn ich X-mal aktualisiere...
    Könnte man die Seite risikobefreit auch ohne Proxy ansurfen?

Edit:
    Na toll x.X
    Die Packages die ich haben will sind nun wieder teuer....
    In meinem Account steht es noch als pending drin, kann man da noch was machen?
    Geändert von DerKoch (01. 01. 2011 um 19:18 Uhr)

Seite 10 von 74 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte