Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Absturztorte Avatar von 24-7_Useless

Standard Verstärker gesucht für 2 Regal-LS

Hi Leute,

ich möchte mir 2 Kompaktlautsprecher und dazu einen Stereo-Verstärker kaufen, da ich auf meine PC-Boxen keinen Bock mehr hab.
    Hab mir gedacht, ich kaufe die Heco Victa 200: http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-We...2333284&sr=8-1

möchte insg. nicht mehr als 250 Euro ausgeben, mehr ist leider absolut nicht drin.

Dazu dachte ich an einen gebrauchten Stereo-Verstärker ä la: Yamaha AX-450 (gibts für 120 € bei E-bay)

das wären dann ziemlich genau 200 Euro, würde also gut passen.

Was sagt ihr? Habt ihr bessere Vorschläge? würde auch gebrauchte Boxen in Betracht ziehen, da bräuchte ich allerdings eure Hilfe...

Und wie sieht das da mit den Anschlüssen aus? Bräuchte einen für den Laptop, evtl für nen CD/DVD-Player und evtl für die XBox, wenn das i-wie geht (muss aber nicht).

Die Anlage ist zu 80 % für Musik gedacht.

LG Useless

und danke
    Geändert von 24-7_Useless (14. 12. 2010 um 15:14 Uhr)

Absturztorte

(Threadstarter)

Standard Re: Receiver gesucht für 2 Regal-LS

ups, passt vllt besser in die Kaufberatung. könnte ein Mod bitte verschieben?

sorry für den doppelpost.

Audiophil Avatar von corsab

Standard Re: Verstärker gesucht für 2 Regal-LS

Nö, das ist schon Ok hier.

Schonmal über Studiomonitore nachgedacht? Passendes findet sich im Sticky oder einfach mal ein Blick bei Thomann in die Nahfeldabetilung.

Wenns dann doch Regal-LS werden sollen muss man heute am Pc nicht unbedingt mehr auf Hifi-Verstärker zurückgreifen sprich Stereo oder Avr. Es gibt kleine Digitale Amps in der 20-50€ Klasse welche für die Musik am Schreibtisch gut ausreichen.

zB. Lepai (Test), Dayton Audio ,PopPulse etc. sortieren sich in die Gruppe Class-T Amp ein. Natürlich gibts da auch was von Highendmarken aber wir schauen mal aufs schmale budget .

Falls es dann doch etwas mehr sein darf dann zB die hier Topping TP 20, HLLY Tamp-90, MUSE MU-40, Sure Electronics TA2024.

corsab
    Geändert von corsab (15. 12. 2010 um 00:23 Uhr)

Absturztorte

(Threadstarter)

danke corsab.
    Hab mich nun für die Lösung t-class-amp. plus 2 Regallautsprecher entschieden. Bin mir über die einzelheiten noch nicht ganz klar, das wird sich aber bald ändern.

Tendiere im Moment zu dem hier: http://cgi.ebay.de/Class-T-Amp-TA202...item415533b53c

wurde mir im hifi-forum empfohlen. Mit den Boxen muss ich mich nochmal unmgucken.

Wenn jemand noch Tipps hat, immer her damit bitte!

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Das Teil ist ganz nett, ich wäre da mehr der Fan von etwas ala HK610 wobei ich so viele Verstärker gerade da hab, dass ich mich nicht entscheiden könnte. *g*

Lecker Avatar von Wackelpudding

Ich muss zugeben dass es mir diese kleinen T-Amps auch ein wenig angetan haben seit ich bei einem Freund mal einen kleinen Sure ausprobiert habe.

Man glaubt nicht wie viel diese Schächtelchen leisten, digital hin oder her, wenn man mehrere Eingänge nicht braucht und die Leistung einem ausreicht sind die Dinger jeden Cent wert.

Absturztorte

(Threadstarter)

kennt jemand von euch vllt einen Weg son Ding hier in Deutschland zu kriegen? Gibts die auch bei Saturn oder Ähnlichem?

Selber bauen oder aber bestellen. Oder hal der Hififachhändler - dort gibts dann aber nur die gehobenen Stücke. Was anders geht da net

corsab

Absturztorte

(Threadstarter)

aber gibts die wirklich nur in Hongkong?

Was meinst du wo der restliche Elektrokrams der Gesellschaft herkommt? Natürlich aus Japan/China und co. DEnn dort werden auch die 2020 und 2024 Chips hergestellt, da liegt es doch nahe dort auch gleich den ganzen Amp zusammen zuschustern.

corsab

Absturztorte

(Threadstarter)

ok, ist kapiert. Hätte ja auch hier nen Vertrieb oder sowas geben können...

12.