ich möchte mir 2 Kompaktlautsprecher und dazu einen Stereo-Verstärker kaufen, da ich auf meine PC-Boxen keinen Bock mehr hab.
Hab mir gedacht, ich kaufe die Heco Victa 200: http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-We...2333284&sr=8-1
möchte insg. nicht mehr als 250 Euro ausgeben, mehr ist leider absolut nicht drin.
Dazu dachte ich an einen gebrauchten Stereo-Verstärker ä la: Yamaha AX-450 (gibts für 120 € bei E-bay)
das wären dann ziemlich genau 200 Euro, würde also gut passen.
Was sagt ihr? Habt ihr bessere Vorschläge? würde auch gebrauchte Boxen in Betracht ziehen, da bräuchte ich allerdings eure Hilfe...
Und wie sieht das da mit den Anschlüssen aus? Bräuchte einen für den Laptop, evtl für nen CD/DVD-Player und evtl für die XBox, wenn das i-wie geht (muss aber nicht).
Die Anlage ist zu 80 % für Musik gedacht.
LG Useless
und danke
Geändert von 24-7_Useless (14. 12. 2010 um 15:14 Uhr)
Schonmal über Studiomonitore nachgedacht? Passendes findet sich im Sticky oder einfach mal ein Blick bei Thomann in die Nahfeldabetilung.
Wenns dann doch Regal-LS werden sollen muss man heute am Pc nicht unbedingt mehr auf Hifi-Verstärker zurückgreifen sprich Stereo oder Avr. Es gibt kleine Digitale Amps in der 20-50€ Klasse welche für die Musik am Schreibtisch gut ausreichen.
zB. Lepai (Test), Dayton Audio ,PopPulse etc. sortieren sich in die Gruppe Class-T Amp ein. Natürlich gibts da auch was von Highendmarken aber wir schauen mal aufs schmale budget .
Falls es dann doch etwas mehr sein darf dann zB die hier Topping TP 20, HLLY Tamp-90, MUSE MU-40, Sure Electronics TA2024.
danke corsab.
Hab mich nun für die Lösung t-class-amp. plus 2 Regallautsprecher entschieden. Bin mir über die einzelheiten noch nicht ganz klar, das wird sich aber bald ändern.
Das Teil ist ganz nett, ich wäre da mehr der Fan von etwas ala HK610 wobei ich so viele Verstärker gerade da hab, dass ich mich nicht entscheiden könnte. *g*
Ich muss zugeben dass es mir diese kleinen T-Amps auch ein wenig angetan haben seit ich bei einem Freund mal einen kleinen Sure ausprobiert habe.
Man glaubt nicht wie viel diese Schächtelchen leisten, digital hin oder her, wenn man mehrere Eingänge nicht braucht und die Leistung einem ausreicht sind die Dinger jeden Cent wert.
Was meinst du wo der restliche Elektrokrams der Gesellschaft herkommt? Natürlich aus Japan/China und co. DEnn dort werden auch die 2020 und 2024 Chips hergestellt, da liegt es doch nahe dort auch gleich den ganzen Amp zusammen zuschustern.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news