Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Every dog has his day. Avatar von Antonio-Montana

Question Neues, hochwertiges Headset: blicke kaum durch.

Hi

Ich habe im Internet schon so viel durchgestöbert, aber das passende Headset für mich habe ich nicht gefunden.

Was gebraucht wird? Ein maximal 150 Euro kostendes Headset, welches auch noch in 5 oder 10 Jahren seinen Dienst tut, deswegen kann es auch 50 Euro mehr kosten, wenn nötig. Genutzt wird es für Musik, DVDs und Spiele.

Was gewünscht wird ist ein ordentliches Design, kein Plastikbomber, gute Verarbeitung, gute Ergonomie und natürlich guter Klang. Ob hierbei theorethisch oder in echt 5.1 oder 7.1 erreicht wird, ist mir egal. Kabelbruch nach 2 Monaten ist auch nicht erwünscht... ebenfalls keine schmierigen Ohrmuscheln, also mit nem feuchten Lappen abwaschbar sollte es sein.

Ich habe mir bereits viele Tests durchgelesen, u.A. auch den auf Computerbase, der allerdings schon einige Monate auf dem Buckel hat.

Dort sind sogar die teuren Geräte nicht ohne Macken.

Jetzt frage ich euch, wenn ihr euch auskennt, welche Headsets ihr getrost im Preisbereich von 120 bis 150/200 Euro empfehlen könnt. Oder auch allgemein, was man so für 150 bekommt oder ob man schon an die 300 dafür ausgeben sollte.

Falls ich falsch gespotet habe und das Thema in Hardware gehört, bitte ich um einen kleinen Hinweis

Vielen Dank.

Drowned in Desert Avatar von BlackFloyd
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: Neues, hochwertiges Headset: blicke kaum durch.

Hi,

Sennheiser PC 333D

Habe das Headset mal bei einem Freund behören dürfen: Echt gut!
    • Gute Verarbeitung - Ausnahme: Schaumstoffpolster
    • USB Adapter für 3D G4ME 7.1
    • Übertragungsbereich von 14 – 22000 Hz: Kopfhörer
    • Übertragungsbereich 70 – 15000 Hz: Mirkofon
    • Gute Soundqualität
    • Mit etwas Kraftaufwand kann man es auf den Kopf setzten: 255g

lg
    BlackFloyd

Mitglied

Hey,

muss es denn unbedingt ein Headset sein?
    Sonst würde ich dir nämlich einen ordentlichen Stereo-Kopfhörer und ein Standmikrofon empfehlen.
    Z.B. den Beyerdynamic DT 770 PRO
    http://geizhals.at/deutschland/a114313.html

Der ist super verarbeitet, kein Plastikmüll, sehr angenehm zu tragen und hat nen tollen Klang. Lohnt sich meiner Meinung nach viel mehr, finde so 5.1 oder 7.1 Headsets vollkommen unnötig.

MFG

Every dog has his day.

(Threadstarter)

Hi

Ich habe ganz vergessen den Anschluß zu nennen: unbedingt 3,5mm Klinke! USB hat nur der PC, Klinke hat man überall. (auch wenn kein Strom darüber übetragen wird, nicht wie beim USB Anschluß, oder?)

Der Kopfhörer sieht klasse aus, nur brauche ich wegen Teamspeak auch ein Micro dran. Zusätzlich noch ein Micro ist sehr fummelig denke ich und wenn alles in einem ist ist das viel komfortabler.

Oder gibt es keine guten Headsets die gut klingen?

Ich habe mal andere Headsets von beyerdynmaic suchen lassen, mit Klinke gibt es leider nur billige für 70 Euro oder eines für 300, was mir doch zu teuer ist.

Andererseits sehen fast alle Headsets mit dem Schnorchelmicro total bescheuert aus...

Ich hoffe es gibt noch ordentliche Alternativen

EDIT: Juchuu, folgendes gefunden Sennheiser PC 360

Bewertungen gut, Testberichte gut, sieht gut aus, hat Klinke, hat Micro...

Kennt das Jemand?
    Geändert von Antonio-Montana (15. 12. 2010 um 20:12 Uhr)

Mitglied

Hey,

also ich hatte vor ein paar Monaten genau das selbe Problem wie du jetzt. Also Stereokopfhörer + Standmikro oder eben so ein 5.1 oder 7.1 Headset.

Habe mich dann genau informiert und letztlich für ersteres entschieden, da du in dem Preisbereich damit viel besser dran bist. Habe für 150-200 Euro kein einziges Headset gefunden, wo an Beyerdynamic dt 770 + Standmikro rankommen würde.

Habe meine Entscheidung bis Heute nicht bereut.
    Kopfhörer ist zum spielen super geeignet, genauso wie zum Musik hören. Die Sache mit dem Standmikro finde ich sogar sehr praktisch, stört mich überhaupt nicht.

Naja hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
    MFG

Audiophil Avatar von corsab

Das ihr alle immernoch nen Headset nutzt... Vernünftigen Kopfhörer von AKG, Sennheiser, Beyerdynamik oder Shure und dazu passendes Kehlkopfmikro. Bester Klang auf den Ohren und beste Sprachqualli für die andern.

corsab

Every dog has his day.

(Threadstarter)

Danke für die Antworten!

Ich benutze ein Micro wie oft? Nie. Nur wegen der FAQ in der Kaufberatung in der Hardwareabteilung brauche ich nun eines weil wir Teamspeak benutzen werden, um uns wegen der FAQ zu beraten und halt so, man weiß ja nie ob man nicht doch mal Onlinegames verfallen wird

Jedenfalls stand auch in den Bewertungen und allen Tests über das PC 360, dass selbst das Micro ordentlich sein soll und die Kopfhörer 1A. Außerdem ist 1 Kabel praktischer als 2.

Deswegen wollte ich nun nur wissen, ob das PC 360 jemand hat und ob man es empfehlen kann.

Audiophil bin ich auch nicht, mir fehlt auch eine Soundkarte aber anspruchsvoll bin ich jetzt nicht sonderlich. Aber trotzdem möchte ich halt was ordentliches für mein Geld.

Auch wenn Das Headsetmicro nicht so gut ist wie ein Stand oder Clipmicro...

EDIT: Das PC 360 ist nun bestellt, das einzige was bemämngelt wird ist, dass es sich um ein offenes Headset handelt, sprich andere in direkter Umgebung können hören was man selbst hört. Dürfte aber kein Problem für mich sein... ich sitze mit dem Rücken zur Tür, dann kann ich hören wenn sich ein Killer von hinten anschleicht.
    Geändert von Antonio-Montana (16. 12. 2010 um 00:37 Uhr)

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Ich würde da lieber ein seperates Mikro nehmen, denn so einen Mikroarm reißt man schnell ab bzw. sind die auch nicht sonderlich toll.

Ein Mikrofon mit Richtcharakteristik welches auf einen gerichtet ist, ist da schon besser, macht auf jeden Fall mehr Spass als mit nem Headset.

Audiophil Avatar von corsab

Vor allem wenns doch eh kaum genútzt werden wird laut Aussage. Dann hätte ich die Kohle eher in einen guten KH gesteckt und ein normalo Mic gekauft.

corsab
    Geändert von corsab (23. 12. 2010 um 19:14 Uhr)

Every dog has his day.

(Threadstarter)

So Headset ist da und ich kann nur sagen; besser hätte ich es nicht machen können.

Das Micro ist für meine Bedürfnisse 1A und gibt meine Stimme originalgetreu wieder, die Kopfhörer sind mit Onboardsound auch 1A und die VErarbeitung ist besser als 1A. Das Ding ist einfach genial, vorallem das Micro welches wenn man es hochklappt aus geht oder der Volume-Regler an der Ohrmuschel. Man will es garnichtmehr absetzen...

Mit Soundkarte demnächst wird es wohl noch besser klingen und das Geld ist es absolut wert.

Den Mikroarm werde ich sicherlich nicht abreißen, weil er immer oben ist und trotz Flexibilität stabil ist.

Wer ein HEadset will soll eines bekommen, wer lieber KH + Mikro will soll das bekommen, wo ist das Problem. Es gibt halt Leute die es stört, doppelt alles an Kabeln zu haben und mit nem Headset besser klarkommen... wie ich.

Vielen Dank für die Beratung. Bis demnächst