Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Amiga 2000 Besitzer Avatar von Taphiriel

Standard Re: Amiga Workbench

Naja, ohne Datenträger kannst du dann auch nicht viel machen.

Du könntest höchstens versuchen per Nullmodemkabel und Transwarp (oder Transdisk?) HD-Disketten zu beschreiben.

Man kann das zweite Loch (also nicht der Schreibschutz) zukleben, und das Laufwerk hält die Diskette für eine DD. Ein Datenverlust ist mit dieser Methode aber wahrscheinlicher.

Datenübertragung per Diskette geht erst ab Workbench 2.05 2.1, da dort erst die Crossdos Treiber dabei sind. Alternativ bräuchte man ein Programm ala Dos2Dos oder MessyDos.

Mal eine Frage von mir hier an die alten Amigianer:
    Bekommt man eigentlich noch irgendwo Nullmodemkabel mit 9-polig auf 25-polig? Ich hatte in meinen bevorzugten Hardewareläden bisher keinen Erfolg.

Und da ich meine Dos2Dos Diskettte wohl damals mit meinem Amiga 500 weggegeben habe, sieht es mau mit der Datenübertragung aus. Die höchste Workbench die ich besitze ist 2.04 2.05, also ohne Crossdos. Festplatten sind zwar im 2000er verbaut, aber leider SCSI-Geräte, daher kann ich diese auch nicht am PC mit WinUAE zur Datenübertragung nutzen, da ich keinen SCSI-Controller im PC habe.

Dann gäb es noch den Catweazle, aber der ist mir dann doch ein wenig zu teuer.

Die letzte Alternative die mir einfällt, wäre ein IDE-Controller für den Amiga, aber der wird wohl auch eher seltend und dementsprechend teuer sein.

So langsam verabschieden sich meine alten Disketten und ich würde gerne einige alte Spiele wieder ersetzen, deren Disketten Opfer vom Zahn der Zeit wurden.

Edit: Da habe ich wohl die WB Versionen durcheinander geschmissen. CrossDos ist erst ab Workbench 2.1 an Board und ich besitze 2.05.
    Geändert von Taphiriel (11. 01. 2011 um 14:22 Uhr)

Skript Kiddy Avatar von Gehstock

Kabel kannst du selber löten hab ich früher auch gemacht Anleitung findet sich im Aminet

Amiga 2000 Besitzer Avatar von Taphiriel

Danke für den Tipp.

Da muss ich mich wohl mal in meinem Bekanntenkreis umhören, da ich keinen Lötkabeln besitze und auch nicht sonderlich gut damit umgehen kann.

4.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12