Ergebnis 1 bis 1 von 1
    4, 8, 15, 16, 23, 42
    NewsPresso
    2 (Talent)

Cool Audio per Wlan übertragen zu Anlage

Schönen Nachmittag euch allen,
    lasst euch bitte nicht die Laune von dieser seltsamen Überschrift verderben, denn sie ist in der Tat ziemlich unpräzise.
    Um mich und meine Situation jetzt mal zu erklären.

Also ich habe diesen Desktop PC auf dem Windows 7 läuft und der ganz normal mit 3 Kabeln an eine 5.1 Anlage (Teufel) angeschossen ist.
    Die Soundkarte dieses PCs ist eine Realtek HQ -sonst-irgendwas, eben eine OnBoard-Soundkarte auf einem Gigabyte Board. Ist wahrscheinlich nicht weiter wichtig.

Dann ist da dieses Apple Macbook Pro, das mit dem Win7 PC per Wlan in einem Netzwerk ist und auf dem selbstverständlich OS X läuft.

Oke, jetzt die eigentliche Problemstellung:

Ich würde gerne den Sound meines Macbooks per Wlan an meinen Desktop PC streamen damit das ganze auf der 5.1 Anlage wiedergegeben wird. Mir ist klar, dass so etwas via RadioStream (ala Shoutcast) möglich wäre, ich hoffe jedoch das es eine etwas elegantere Lösung zu diesem Problem gibt.
    Ich hatte leider keinerlei Ansätze nach was genau ich jetzt googeln soll und deswegen habe ich mich hier ans Board gewendet.

Ich hoffe Ihr habt Ideen wie man so etwas realisieren kann oder kennt evtl. Threads oder Tutorials in denen diese Technik vielleicht sogar schon zur Anwendung kommt.

Mit freundlichen Grüßen
    Linkee

PS: Ich will eine Software Lösung!

Ich habe mittlerweile selbst die Lösung auf das Problem gefunden. Aber auch mehr durch Zufall.
    Ein Tool das genau den gewünschten Effekt erziehlt heißt Airfoil, kostet 25$ und ist jeden Penny wert!
    http://www.rogueamoeba.com/airfoil/
    Mit Airfoil habt ihr 2 verschiedene Programme, dass eine streamt Audio ins Wlan und mit dem anderen könnt ihr genau diese Streams empfangen. Das funktioniert übrigens Problemlos zwischen Windows und Mac, sowie Windows und iPhone sowie Mac und iPhone.
    Klasse Teil!
    Geändert von Linkee (23. 12. 2010 um 15:35 Uhr)

2.