Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 501
  1. #21
    Mitglied Avatar von manu-m3
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Emmingen(Bodensee)
    Beiträge
    835
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Ach wir sollten alle Japanisch lernen oder nicht!
    Das würde mein Leben zu leben erleichtern!

  2. #22
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: SaGa 2 & 3 Translation Project.


  3. #23
    Ex-Moderator Avatar von huberinfo
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    1.402
    Danksagungen
    173

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Falls jemand nun Lust hat die übersetzte Version von SaGa 2 Hihou Densetsu - Goddess of Destiny zu spielen, hier eine gute Lösungsseite:

    http://www.pngameguide.com/2010/03/1...ss-of-destiny/


  4. #24
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Zitat Zitat von huberinfo Beitrag anzeigen
    Falls jemand nun Lust hat die übersetzte Version von SaGa 2 Hihou Densetsu - Goddess of Destiny zu spielen, hier eine gute Lösungsseite:

    http://www.pngameguide.com/2010/03/1...ss-of-destiny/

    Oh. Das ist schon mal verdammt hilfreich.

    http://www.pngameguide.com/wp-conten...10/03/ss_5.jpg

    Als DS-Einsteiger habe ich RPGs ja nicht so gerne gemocht. Ich dachte, man würde wirklich "eine Rolle spielen", also fantasy-mässig.

    Erst alss ich kapiert hatte, dass man sich auf ein mathematisch-logisches System einlässt, und in Wahrheit das erforscht (statt dunkler Höhlen und lichter Königreiche) hat's mich gepackt.

    Gruss!
    Jeannot.

  5. #25
    Ex-Moderator Avatar von huberinfo
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    1.402
    Danksagungen
    173

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    hehe...ich bin nun auch neu angefangen, es zu spielen.
    Wer cheaten möchte, muss nur die Game-ID ändern, da es unterschiedliche Game-ID's gibt.
    Cheats sind in der Datenbank von gbatemp vorhanden, aber die ID stimmt dort nicht.
    http://cheats.gbatemp.net/

  6. #26
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Fishshell 2 Bèta 10 für den iSmart Premium ist erschienen.



    Info:
    http://www.ismartds.com/discussion/i....msg336#msg336

    Mehr Bilder:
    http://img220.imageshack.us/slidesho...rt6029185w.png

    Wer von Fishshell noch gar nichts weiss, sollte sich mal diese drei Demo-Videos auf YouTube anschauen:

    http://board.gulli.com/thread/141977.../#post13596944

    Der iSmart Premium ist in China für 12-13 Euro bestellbar.

    Insbesondere für M3-User, die Sakura gerne gemocht haben, ist das jetzt sehr interessant. Fishshell basiert wie Sakura auf Moonshell, scheint aber deutlich flüssiger und eleganter zu funktionieren. Daneben gibt es auf iSmart Premium den "Special Mode", ähnlich dem "Clean Mode" auf DS2 und dem "AP Bypass" bei Akaio. -- Allerdings schrieb Didi kürzlich im R4-Thread, dass RTS auf dem iSmart Premium bisweilen nicht richtig funktioniert.

    Gruss,
    Jeannot.

  7. #27
    Mitglied Avatar von M3Cool
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.490
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    *kramt die M3 DS Real raus*

  8. #28
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Zitat Zitat von M3Cool Beitrag anzeigen
    *kramt die M3 DS Real raus*
    Das ist leider ein häufiges Missverständnis: Fishshell läuft dem Open-Source-Modul iSmart Premium. Nicht auf M3.

    M3 sperrt seit vielen Jahren alternative Firmwares aktiv und hardwareseitig aus. Das begann bereits mit dem M3 Simply und wurde bei M3 Real und M3i Zero fortgesetzt.

    Im Gegenzug haben Homebrew-Entwickler wie Rudolph ihre Patches so eingerichtetet, dass die Gamefixes auf möglichst jeder Karte, aber nicht auf M3 funktionieren.

    Das ist schade für alle M3-User, aber diese Firma stirbt gerade ihren verdienten Tod.

    Herzlich!
    Jeannot.

  9. #29
    Mitglied Avatar von manu-m3
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Emmingen(Bodensee)
    Beiträge
    835
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Ach nix Tod Jeanott hier von heute Nacht:

    Thank you very much for telling us the testing results. And we will continue to follow up the lastest news on GBAtemp forum.


    As for the releasing time, we plan to release a new version of software around 25th- 28th Jan. And due to the Spring Festival, our staff will have a 2-week holiday break starting from 29th Jan. So we might not be able to release any further version of the software during that time and postpone it to late Feb. But during that period, we will still follow up the game testing results. We are also looking forward to seeing the performance of our products on 3DS. And probably, we can get a sample back to the company and do some more further testing. That is it, if there is any other news, I will let you know asap.

  10. #30
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Die Fishshell 2 Bèta 10 hat die gleichen Probleme mit RTS und bei wenigen Games funktioniert der Softreset.
    Aber alle getesteten Spiele laufen.

    Auf der EZ Flash Vi(3.0 OB4) läuft sie leider nicht, schade.

  11. #31
    Mitglied Avatar von M3Cool
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.490
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Ich muss dann eh noch meine M3 Real (hab eines der 2008er) zusammendrücken da oben mal der Kleber für den Sticker abgegangen ist, folge: M3 geht schlecht in den Slot rein Dann musste ich ne Zeit Lang mit der R4 (ungefähr 3 Stunden ) Spielen aber das System ist so verbuggt das ich unbedingt die trockene M3 DS Real zurück haben wollte (musste nachkleben )

  12. #32
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Zitat Zitat von didi100 Beitrag anzeigen
    Auf der EZ Flash Vi(3.0 OB4) läuft sie leider nicht, schade.
    Vielleicht muss man da einfach mal ein bisschen nachfragen, was man da tun könnte? Ich habe im normalen iSmart Premium Code gelesen, dass User Support für EZ Classic wünschen. Vielleicht muss man da mal im Premium Forum nachhaken...

    die iSmart MM Software läuft auch nicht auf meinem DS iPlayer. Und es ist nicht bekannt, ob es einen Workarround gibt. Irgendwie gibt es auch nur noch 12 Menschen, die das überhaupt interessiert. :/

    Jedenfalls Danke für Deinen Bericht, Didi. Das dämpft meinen Enthusiasmus und meine Vorfreude zwar jetzt deutlich. Gerade die Sache mit dem Softreset (RTS ist mir egal). Naja. So ist das eben mit Kinderhoffnungen. Da werden schnell enttäuscht.

    Gruss,
    Jeannot.

  13. #33
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Kein Thema,

    vom Funktionsumfang reicht die bei weitem nicht an die Acekard ran, auch wenn es noch Betas sind.

  14. #34
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Ok. Dann bleibe ich in diesem Leben bei Acekards und Klon-Acekards und bau mir da noch 'ne lustige Sammlung auf...

    Ein grösserer dt. Shop vertreibt ja eine "R4 Gold" für 50 Euro ohne URL-Aufdruck auf dem Modul. Das hatten wir um Weihnachten häufiger im R4-Thread (also 3x oder so).

    Das Modul hat eine gräuliche Schale, gelbes PCB und der Aufkleber ist Gelb mit schwarzem Aufdruck. Ich habe das Modul jetzt gefunden: http://r4-pro.com/ - anscheinend (?) baugleich mit R4 Gold (CN-Version), zumindest werben sie mit Wood.



    Das zeigt wieder mal, wie schwachköpfig manche Gulli-User sind, die URL ist nämlich dick auf der Schachtel aufgedruckt. Allerdings nicht auf dem Modul. Keiner der User kam wohl auf die Idee, da mal nachzusehen. -- Wir müssen solches Schwachsinns-Zeug künftig noch stärker ignorieren. Es existiert kein Grundrecht auf Kinderzimmer-Piraterie.

    Herzlich,
    Jeannot.

  15. #35
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    http://r4i-sdhc.com.au

    Die würde auch noch passen, die PCB sieht man leider nicht.

  16. #36
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Zitat Zitat von didi100 Beitrag anzeigen
    http://r4i-sdhc.com.au

    Die würde auch noch passen, die PCB sieht man leider nicht.
    What? OMG. Danke. Völlig Irre.

    Der Aufkleber ist exakt identisch. Und das ist auf jeden Fall nicht 'ne Acekard. Vermutlich DSTT ("Upgrade Revolution"), aber der Firmwaredownload dauert noch 'ne Stunde...

    Also, OK: Man muss den Leuten dann sagen, auf die URL ihres Moduls und ihrer Schachtel zu achten. Und wenn sie die Schachtel nicht mehr haben, dann haben sie eben Pech gehabt und können das Modul fortwerfen.

    Herzlich!
    Jeannot.

    Edit:



    Das ist so ein fieser DSTT der alle Dateien umbenannt hat um sich zu verbergen (R4i.AU --> TTMenu.dat). Hat auch einen Moonshell 2 Ordner mit im Paket, und eine Skin, und das wars. Läuft auf jeden Fall mit RetroGameFans DSTT-Paket (angepasst), aber: Who cares?
    Geändert von Jeannot (07. 01. 2011 um 17:55 Uhr)

  17. #37
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Dragon Quest VI: Realms of Revelation (The Grinch Translation)

    Dragon Quest VI: Realms of Revelation (The Grinch English Translation).

    http://gbatemp.net/t271309-dragon-qu...ion-the-grinch

    Was soll man dazu nun sagen... Ich kann bestätigen dass dieser Patch existiert und das alles gut funktioniert.

    -- Das ist die seltsamste Aktion, seitdem ich die DS Szene kenne. Das Spiel wird am 14. Februar in NA erscheinen (EUR Release noch nicht bestätigt, die deutschsprachigen Marken "Geistige Gefilde" und "Wandler zwischen den Welten" wurden jedoch registiert!) und ist dann der erste offizielle DQ VI Release ausserhalb Japans.

    Vielleicht ist es ein Mitglied der offiziellen englischen Square-Enix-Uebersetzergruppe, das "seine" Fassung, die sich nicht hat durchsetzen können, selber geleakt hat? Denn es gibt keine sinnvolle Erklärung dafür. Kein Mensch übersetzt 10 Monate lang im Geheimen und still und leise ein Spiel, von dem klar ist, dass es irgendwann in Kürze in NA erscheinen wird. So was gibt's nicht.

    Infos zum Spiel selber:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_..._of_Revelation
    http://www.dragonquest.at/?page_id=9

    Dadurch, dass der Uebersetzer "The Grinch" weder Webpage, noch "Stamm-Forum" hat, nie über Fortschritte der Uebersetzung (nicht einmal über die Planung oder irgendwas) berichtete, und die Uebersetzung zunächst nur im Torrent auftauchte (das in der DS-Szene überhaupt keine Rolle spielt) ist das Interesse nun recht gering, weil das gar nicht richtig wahrgenommen wird.

    Zu unrecht. Trotzdem: Irre Story! Und: Das alles sieht auf dem XL irre genial aus...

    DQ-Fans sollten sich also darauf einstellen, Platz für zwei Versionen von DQ VI auf der mSD zu schaffen: Eine für "Offiziell", und eine für "The Grinch".

    Jeannot <-- in Geistigen Gefilden.

  18. #38
    Ex-Moderator Avatar von huberinfo
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    1.402
    Danksagungen
    173

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Jeannot: Danke für die Info...
    Die Übersetzung ist aber schon auch auf anderen Seiten zu finden...das Interesse steigt also...
    ================================
    PS: Offtopic:
    Sega hat eine neuartige Spielekonsole entwickelt.

    Spoiler: 


    ....
    ....
    Für Urinale!
    ...
    "Toylets" lässt Männer beim Pinkeln verschiedene Videospiele durch Stärke und Ausrichtung des Urinstrahls steuern.

    Die Urinale sind mit einem Drucksensor ausgestattet, der den Strahl des Toilettenbesuchers misst.
    Ein LED-Monitor ist in Augenhöhe über der Schüssel angebracht.

    Es gibt vier Spiele.

    Man kann seinen Highscore sogar auf einen USB-Stick bannen.

    http://www.youtube.com/watch?v=GAUmw...layer_embedded

    http://www.oe24.at/digital/multimedi...-Zone/12883622

    http://translate.googleusercontent.c...8qtZz1OUbgCH_Q

    http://toylets.sega.jp/index.shtml
    Geändert von huberinfo (08. 01. 2011 um 13:29 Uhr)

  19. #39
    Gesperrt Avatar von Jeannot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.045
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    Jésus, es geht los...

    Kingdom_Hearts_Re-Coded_USA_NDS-XPA

    Willkommen in der letzten Runde, Jungs. Ab jetzt werden wir noch ein paar Tage lang mit Perlen beschmissen.

    Den letzten.

    Jeannot.

  20. #40
    Mitglied Avatar von manu-m3
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Emmingen(Bodensee)
    Beiträge
    835
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Allgemeiner DS Thread: Szene Nachrichten & Diskussion.

    @Jeanott:Nur mal kurz so ne Frage an dich:
    Hast du Dragon Quest 10 schon durch?
    Wegen dem Enlgish Patch ist das zu 100% English?

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •