Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied

Standard Schlechter Sound bei Kopfhörern?

Hallo,

habe seit neustem einen ziemlich schlechten Sound mit Kopfhörern!
    z.B. Höre ich den Beat, aber die Stimme sehr leise und hallend...

Wenn ich die Boxen anschließe, hab ich kristallklaren Sound!

Habs schon mit mehreren Kopfhörern/Headsets versucht, hab aber immer schlechten Sound, mit Boxen wiederrum gehts!

Mit den Einstellungen hab ich nicht rumgespielt, welche Soundkarte ich hab weiß ich auch nicht!

Könnt ihr mir BITTE helfen!

Edit: Glaube habe Nvidia MCP51
    Geändert von G_Erdi (01. 01. 2011 um 23:53 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Schlechter Sound bei Kopfhörern?

Weiß keiner weiter

Netzrabauke
    deaktiviertes Benutzerkonto

was heißt seit neuestem ? war es vorher mit den selben Hörern gut ?
    ansonsten Onboard Soundchip -> Mülltonne und echte Soundkarte holen
    die Kopfhörer/headset war des beim Nokia 3210 mit dabei ? -> Mülltonne
    Achja falls du die Hörer an ein verlängertes Multifunktionspanel vorne am PC anschließt -> Mülltonne

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Netzrabauke Beitrag anzeigen
    was heißt seit neuestem ? war es vorher mit den selben Hörern gut ?
    ansonsten Onboard Soundchip -> Mülltonne und echte Soundkarte holen
    die Kopfhörer/headset war des beim Nokia 3210 mit dabei ? -> Mülltonne
    Achja falls du die Hörer an ein verlängertes Multifunktionspanel vorne am PC anschließt -> Mülltonne
    Vorher war es mit allen Kopfhörer + Headets gut, und von einem Tag zum anderen eben nicht mehr.

Die Kopfhörer waren beim Nokia N8 mit dabei, ich find die gut bzw. hab endlos viele versucht, gehen alle nicht.

Wo kann ich eine gute Soundkarte kaufen, die bei mir passt, und muss ich das dieses "Onboard Soundchip" rausmachen?

Edit: Kann ich nicht einfach soetwas kaufen und einbauen?
    An meinem PC ist nämlich son Slot frei...

Netzrabauke
    deaktiviertes Benutzerkonto

nee so eine ebay Schrott-Karte kannste vergessen. Du kannst ersmal folgendes ausprobieren:

schalte den Equalizer im Handy aus, nimm deine besten Kopfhörer und höre dir nen Musikstück auf dem Handy an und dann gleich danach das selbe auf dem PC, mit gleicher Lautstärke. Wenn es sich auf dem PC wirklich hörbar schlechter anhört, könnte man eine gescheite Soundkarte kaufen.
    Wenn es sich aber gleich oder fast ähnlich anhört, sind die Kopfhörer scheisse.
    Um ganz sicher zu gehen, kannst du das mit mehreren Musikstücken und danach mehreren Kopfhörern ausprobieren.

Wenn dann tatsächlich immer am PC der Sound scheisse ist, kannste mal den Soundtreiber aus dem Gerätemanager entfernen und neu installieren (wenn du nix verstellt hast und keine zig komischen Klangverbesserer installiert hast, kann es ja nicht sein, das von einem Tag auf den anderen der Sound auf einmal scheisse wird),
    wenn nach dem Neuinstalieren der Soundtreiber der Sound immernoch komisch klingt, kannste eine gebrauchte Creative X-Fi kaufen z.B. Extreme Music für PCI (die kostet mehr als 7 Euro), stellst die auf Stereo, schaltest alle Optionen aus und nur den Crystalizer an auf 50 % und dann fetzt die alles weg. Wenn du ne ältere Karte holst, z.B. Audigy (auch nicht billig), dann kannst du den Crystalizer gar nicht oder nur sehr schwer zum laufen bringen.
    Die 7 Euro C-Media Karten oder onboard chips kann man alle in der Pfeife rauchen. Den Onboard-Chip kannst du dann am besten im Bios deaktivieren, oder auch einfach an lassen.
    Geändert von Netzrabauke (04. 01. 2011 um 06:02 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für deine Hilfe !

Habs deinstalliert und nochmal installiert, ohne Erfolg...
    Könntest du mir eine PCI Soundkarte suchen? Würde sie dann sofort bestellen (kenn mich selber damit nicht so gut aus)

Muss aber nichts teures sein, Hauptsache ich hab Sound.

P.S.

Weiß nichts ob wichtig ist, aber hab mir das hier bestellt: KLICK, und mit Boxen hab ich guten Sound, mit Kopfhörern wieder schlechten...

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Das ist keine Hardwarekaufberatung und ich glaube kaum, dass es an der Soundkarte liegt sondern schlichtweg nur schlechte Kopfhörer vorliegen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von rebel4life Beitrag anzeigen
    Das ist keine Hardwarekaufberatung und ich glaube kaum, dass es an der Soundkarte liegt sondern schlichtweg nur schlechte Kopfhörer vorliegen.
    Mit den Kopfhörern hab ich am Handy/Laptop 1A Sound! Also sind zufällig alle 6 Kopfhörer kaputt, und am Fernseher/MP3-Player/Laptop funktionieren die??? lol

Und wie schon gesagt, zuvor gingen die ja..

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Dann denk mal logisch nach und arbeite mit dem Ausschlussverfahren, die Jugend von heute...

Webseeder Avatar von hatee

lieber TS!

Ich kann dir nicht genau sagen, wie dein Fehler zustande kommt, allerdings kann ich dir sagen, was er vermutlich ist.

Dein linker und rechter Kanal überlagern sich irgendwie, dadurch löschen sich Dinge die im Stereopanormama mittig sind, gegenseitig aus. (Stimme meistens zb).

Übrig bleibt der Hall, der links und rechts anders liegt.

Probier mal am Stecker der Kopfhörer herumzuwackeln, während Musik läuft.

Lg

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von hatee Beitrag anzeigen
    lieber TS!

Ich kann dir nicht genau sagen, wie dein Fehler zustande kommt, allerdings kann ich dir sagen, was er vermutlich ist.

Dein linker und rechter Kanal überlagern sich irgendwie, dadurch löschen sich Dinge die im Stereopanormama mittig sind, gegenseitig aus. (Stimme meistens zb).

Übrig bleibt der Hall, der links und rechts anders liegt.

Probier mal am Stecker der Kopfhörer herumzuwackeln, während Musik läuft.

Lg
    Hat leider auch nicht funktioniert (mit 4 Kopfhörern getestet)! An beiden Büchsen nicht!
    Außerdem hab ichs heute mit den Kopfhörern vom Freund versucht, auch da schlechte Qualität!
    Also an den Kopfhörern liegt es 100% nicht!

Merkwürdig, wieso funktioniert es sofort mit den Boxen, aber mit Kopfhörern nicht?

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Unterlasse in Zukunft bitte diese unnötigen Fullquotes.

Fakt ist, dass dein Ausgang kaputt ist, entweder sind die Kontakte stark oxydiert oder der Ausgangsverstärker ist kaputt, das macht sich dadurch bemerkbar, dass deine Boxen sehr hochohmig sind da sie selbst einen Verstärker haben, deine Ohrhörer dürften rund 32-100Ohm haben, was den Ausgang belastet und für deutliche Verschlechterung des Signals sorgt. Das beste ist damit der Kauf einer neuen Soundkarte.

13.