Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ex-Moderator Avatar von Kuppy
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    5.880
    Danksagungen
    101

    Standard Darstellung historischer Kontexte zu den Tempelrittern

    Hallo,
    habe mit einem Kumpel das Thema von der Auffassung des Mittelalters in der Neuzeit aufbekommen,
    dazu befassen wir uns mit dem Unterthema der Tempelritter.


    Als Medien für diesen Vergleich wollen wir heutige Filme nehmen, die sich mit dem Thema befassen und diese Erkenntnisse dann anschließend mit historischen Quellen abgleichen.

    Da stellt sich nun aber die Frage nach guten Filmen, die sich auch entsprechend intensiv damit befassen.
    Als Beispiele sind uns jetzt
    • Indiana Jones - Bundeslade als Unterthema
    • Da Vinci Code - etwas allgemeiner
    • Das Vermächtnis der Tempelritter - eigentlich schon zu unpräzise/weitgreifend
    • Königreich der Himmel - generelle Situation

    ..eingefallen, aber es wäre sehr nett, wenn ihr da noch ein paar andere Filme nennen könntet, die sich da näher mit befassen.

    Interessant find ich auch solche zusammenfassende Stücke, die quasi als Einleitung/Hinführung zum Thema genutzt werden. Denn dort zeigt sich der Inhalt dann doch sehr präzise

    Hoffe auf hilfreiche Antworten,
    mfG Kuppy

  2. #2
    ex-Moderator

    (Threadstarter)

    Avatar von Kuppy
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    5.880
    Danksagungen
    101

    Standard Re: Darstellung historischer Kontexte zu den Tempelrittern

    *hust-push*
    Sry, aber da ich dass ganze bis Montag präsentieren muss, wäre es nett wenn ihr auch einfach nur Filmtitel nennt, wo Tempelritter ansatzweise vorkommen
    - als schlechtes Beispiel könnt man es immer aufführen^^


    Denn die Filme muss ich mir ja auch noch besorgen + anschauen + auswerten..



    Ich selber hab jetzt noch "Das Blut der Templer" gefunden,
    könnte wohl durchaus interessant sein, da einem das Ganze von "innen" gezeigt wird.
    Aber denk dass ganze ist total schwachsinnig inziniert, wenn ich sowas lese wie:
    Als David eine Flasche über den Kopf geschlagen bekommt, heilt diese Wunde innerhalb von Sekunden.
    ..naja.



    Kumpel hat sich im übrigen Gestern "The Templar Code: Crusade of Secrecy" schon mal angeschaut,
    fand er eigentlich ganz gut, jedoch mit vielen offenen Theorien.


    Edit: Besonders super wäre ein Film, der in der damligen Zeit spielt.
    Geändert von Kuppy (04. 01. 2011 um 12:16 Uhr)

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •